Welches CI+ Modul für KD + SKY

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Welches CI+ Modul für KD + SKY

Beitrag von maniacintosh »

Sollte gehen, hab heute von Sky auch einen PR-HD2000C bekommen, die Pakete wurden auf meine vorhandene KDG-Smartcard (auch eine D02) freigeschaltet. Ist deine D02 denn noch bei KDG freigeschaltet? Dann sollte eine Buchung von Sky auf der D02 kein Problem darstellen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
jdoa
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2010, 17:14

Re: Welches CI+ Modul für KD + SKY

Beitrag von jdoa »

Habe vor einer woche den Vertrag (reguläres Onlineangebot) widerrufen, da man per Hotline ja das 50% angebot bekommen hat. Vorher hatte ich ein Alphacrypt light + D02, womit ich Sky Welt + Welt HD Sender empfangen konnte. Und die D02 habe ich noch hier, nur meinte die CCA, dass sie die Smartcard nicht umbuchen könne, solange ich noch im System stehe. Der Widerruf dürfte die Tage durch sein.
Nur wegen des Widerrufs hab ich auch gleich den Kauf des Alphacrypt Light Moduls widerrufen. Müsste mir also entweder ein neues holen oder eben den Receiver...
bei KDG ist momentan die G09 Karte freigeschaltet, aber das umzubuchen dürfte wohl kein Problem sein.
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Welches CI+ Modul für KD + SKY

Beitrag von maniacintosh »

In dem Angebot ist aber meines Wissens auch ein mietfreier Receiver enthalten, ich habe bei Sky einfach auf eine dBox 2 verwiesen und hab dann halt einen zu meiner D02 passenden Receiver bekommen, die Kiste interessiert mich zwar nicht wirklich und wollte ich eigentlich nicht haben, aber was solls, sie frisst ja kein Brot. ;) Vielleicht nutze ich sie ja als Zweitreceiver nur für KD Free, damit ich während einer Aufnahme wenigstens das Free-TV uneingeschränkt schauen kann...

Die AlphaCrypt-Lösung ist eigentlich die Schönste, aber es schwebt halt die angedrohte Abschaltung von CI-Modulen in CI+-Schnittstellen über dem Ganzen. Angedroht von KDG wurde es bereits, ob und wann es umgesetzt wird, weiss keiner so genau. Angekündigt war es schon mal für Juli...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
jdoa
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2010, 17:14

Re: Welches CI+ Modul für KD + SKY

Beitrag von jdoa »

ja das ist eben das Problem... man weiß nie, was KD so treibt, um ihre Produkte an den Mann zu bringen.
ich werde morgen mal dort anrufen und nach dem receiver fragen. scheint das sicherste zu sein. hoffentlich klappt das denn auch mit der umschaltung von G09 auf D02...
jdoa
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2010, 17:14

Re: Welches CI+ Modul für KD + SKY

Beitrag von jdoa »

SO ich werde mir dann wohl nen Receiver holen.
Da ich momentan ja die G09 im Einsatz habe, kommt wohl nur der humax s hd 3 in frage oder?
Oder was würdet ihr empfehlen?
Und wie is das denn mit den digitalen sendern von KDG, weil der Receiver ja noch nicht KDG zertifiziert ist.
jdoa
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2010, 17:14

Re: Welches CI+ Modul für KD + SKY

Beitrag von jdoa »

hat niemand ne ahnung?
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Welches CI+ Modul für KD + SKY

Beitrag von maniacintosh »

Auf einer G09 bekommst du Kabel Digital nur freigeschaltet, wenn du die Seriennummer eines KDG-zertifizierten Receivers nennst, der auch mit G09 zurecht kommt. Vereinzelt gibt es zwar auch gegenteilige Erfahrungsberichte, aber in der Summe kommt das wohl so hin.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
jdoa
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 09.09.2010, 17:14

Re: Welches CI+ Modul für KD + SKY

Beitrag von jdoa »

Ok und welche Seriennummer von welchem Receiver muss ich da angeben? Es gibt ja hier im Forum die Seite, wo man sich das generieren lassen kann. Nur welchen Receiver muss ich da auswählen?
maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Welches CI+ Modul für KD + SKY

Beitrag von maniacintosh »

Meines Wissens bleiben nur der Sagemcom RCI88-320KDG und das CI+-Modul übrig, ich glaube aber für beide gibt es keinen Seriennummern-Generator. Im Moment kann man eigentlich nur sagen Finger weg von allem, was einem eine G-Karte beschert, sobald Kabel Digital und Sky will, wird es kniffelig...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: Welches CI+ Modul für KD + SKY

Beitrag von Matty06 »

quatsch, KD Home und Sky ist auf einer G09 Karte im Sagem ohne Probleme möglich.
Nur beim CI+ Modul gibt es ein paar Einschränkungen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]