Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
hjsbergen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2010, 12:09
Wohnort: Bergen bei Celle

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von hjsbergen »

PeterKre hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
kingmania hat geschrieben: - Wenn mein TV läuft und ich denn Receiver anschalte, schaltet er nicht automatisch um. Muss es von Hand mit der Umschalttaste der TV-Fernbedienung machen. Funktionierte beim Humax aber auch nicht immer.
Its not a Bug, its not a Feature: HDMI hat keinen ordinären Handshake mehr, also dass das Gerät einfach ein Signal gibt, wenn es eingeschaltet ist.

Das kann so nicht stimmen! Wenn ich meinen BluRay Player anschalte, kommt automatisch der Sendeplatz. Der ist auch mit HDMI verbunden. Wäre prima, wenn es beim Sagemcom auch so wäre.

- Die Bedienung der Favoiriten ist etwas gewöhnungsbedürftig. Beim Humax konnte man nur auf Favoriten umstellen, das geht hier glaube ich nicht.

Nein, du hast immer den Rattenschwanz der 200+ Kanäle hintedran - Marketingmäßig top: Man sieht alles, was man nicht sieht und wird neidisch... Denkt sich vllt einer ^

Da gewöhnt man sich dran. :wink: Zuerst kommen ja alle Favoriten. (Das sind bei mir schon 70 Sender!) Erst dann der Rest. Das stört mich nicht.
Ich muss dir zustimmen, wenn ich meinen BluRay Player oder meinen Panasonic DMR-EH675 einschalte wird auch automatisch auf den jeweiligen HDMI-Eingang geschaltet.
Ich gehe davon aus das der Sagemcom nicht HDMI-CEC fähig ist. Das merke ich auch daran das mein Samsung LE32-B650 den BluRay-Player und den Panasonic DMR-EH 675 in der Quellen-Liste als HDMI-CEC angezeigt werden.
Was mir aber gerade eben aufgefallen ist, der Sagemcom im Energiesparmodus und in der Quellen-Liste tauchte kurzfristig bis zum Einschalten des Sagemcom ein HDMI-CEC Tuner auf. Aber der ist jetzt auch schon wieder weg.
xsara
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 08.09.2010, 23:39

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von xsara »

Folgendes Problem:
Bei einigen Sendern (in ester linie RTL) habe ich einen leicht zeitverzögerten Ton.
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
geheim
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 10.08.2009, 20:00
Wohnort: München

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von geheim »

xsara hat geschrieben:Folgendes Problem:
Bei einigen Sendern (in ester linie RTL) habe ich einen leicht zeitverzögerten Ton.
Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?
Das habe ich seit gestern auch und zwar mit dem CI+-Modul. Das liegt also nicht an dem Sagemcom!
Ist wohl ein allgemeines Problem...
Benutzeravatar
DOBi
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 25.08.2009, 11:46

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von DOBi »

Also das Bild ist schon mal viel schlechter als beim Humax 1000c. Aber das größere Problem, ich habe bei bestimmten Kanälen kein Sound. :(
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von Newty »

Dolby Digital auf dem HDMI angemacht und das Display kanns nicht?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von usebinflat »

Also ich muss sagen das warten hat sich gelohnt super Gerät
sky alles läuft perfekt wenn der ton mal weg ist hinten
neustarten am schalter hatte ich auch kurz !
catinzone
Fortgeschrittener
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2010, 14:47

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von catinzone »

mir kommt das bild etwas schlechter vor als beim humax pr hd2000 kann aber auch einbildung sein.lol
gewöhnungssache halt dann stört das nich so, musste erst sd receiver, dann aclight, dann humax und jetzt sagem kennen lern vom bild her.
hd sender sind gut, sd sender ja wie gesagt fast wie beim hd humax.
tvtv ist nice super suchfunktion.
aufnahmen alle tuner benutzt top sache.
stromkabel ist ok.xD.das bild 16:9 gestreckt ist ok mag eh keine balken links und rechts.
allen in allem top gerät bild erstmal drann gewöhnen.xD

lg


ps. sky sofort freigeschaltet respekt
m0rph
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 02.09.2009, 08:19

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von m0rph »

Hi,

habe meinen Sagemcom heute bekommen und bin soweit zufrieden. Hatte erst einen Schock bekommen, weil Eins HD ein schlechteres Bild hatte als die normalen SD Sender mit meinem Humax. Zudem waren die SD Sender auch grotten schlecht. Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass eine Störung in Hamburg vorliegt/ lag.

Alles in Allem ist das Gerät gut (keine Antennensteckerprobleme, das Stromkabel muss man gut rein stecken). Etwas ist nur blöd: Meine Harmony One musste ich (da es das Gerät (noch) nicht in der DB gibt, komplett selbst anlernen (am Besten mit "Hersteller nicht bekannt). Dumm ist nur, dass die Befehle meiner Harmony entweder zu langsam ankommen (d.h. ich muss immer 2 mal die Taste betätigen) oder zu schnell (einmal Taste wählen --> Auswahl hüpft um zwei Einträge). Es gibt zwar eine Möglichkeit die Sende-Wiederholung anzupassen, nur ist der Wert 2 zu langsam und 3 zu schnell :/ 2.5 wäre nicht schlecht grml.

Ansonsten finde ich die Bootzeit bei Stromsparmodus auch extrem lang. Etwas zusätzliches ist mir auch noch aufgefallen: navigiere ich im EPG/ Programm und möchte dann zum Sender/ der Sendung umschalten, auf der ich mich mit der Auswahl gerade befinde, so funktioniert es nicht mit OK (ich habe auch keine andere Möglichkeit ad hoc gefunden).
Grüße

m0rph
BaNaNaBeck
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 12.06.2009, 00:47

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von BaNaNaBeck »

Was kostet mich denn der Receiver wenn ich bereits Kunde bin und Ihn nur noch so dazu bestellen möchte?
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungswerte zum Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von netjay »

Etwas zusätzliches ist mir auch noch aufgefallen: navigiere ich im EPG/ Programm und möchte dann zum Sender/ der Sendung umschalten, auf der ich mich mit der Auswahl gerade befinde, so funktioniert es nicht mit OK (ich habe auch keine andere Möglichkeit ad hoc gefunden).
Wenn sich der Cursor ganz links befindet (also bei den Sendernamen) kannst du mit OK umschalten. Befindet sich der Fokus aber auf einer Sendung, klappt das natürlich nicht, denn dann kommt ja das Fenster zum Programmieren.