nicht intdentifirtes netzwerk Kabeldeutschland bit. um Hilfe

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Christian1966
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010, 23:59

nicht intdentifirtes netzwerk Kabeldeutschland bit. um Hilfe

Beitrag von Christian1966 »

Hallo bin neu bei Euch

Seit 5 Tagen habe ich folgendes Problem mein Modem Motorola SB4200E SURFboard startet immer wieder neu, am Tag weniger doch ab abends immer öfter :confused:
manchmal habe ich komplett kein Internet mehr da steht dann da nicht intdentifirtes netzwerk da geht nichts mehr. :confused:
mein Ruter den ich benutze ist FRITZ! Box WLAN 3270.

Habe folgendes schon unternommen Modem resetet neugestartet ausgeschaltet längere Zeit,

Windows 7 64 Bit neu installiert und das Motorola SB4200E SURFboard solo ohne die FRITZ! Box benutzt das Problem besteht weiter hin :confused:
was ich auch noch gemacht habe mir ein neues Netzwerk Kabel gekauft.

bin jetzt ratlos kann das auch an Kabeldeutschland selber liegen?

gruß Christian aus Leipzig
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 17.02.2009, 21:09

Re: nicht intdentifirtes netzwerk Kabeldeutschland bit. um H

Beitrag von Kholdan Brehn »

http://192.168.100.1
Benutzername admin
Passwort Motorola

Auf "Configuration" klicken
Haken bei "Enable DHCP Server" wegmachen
Knopf "Save Changes" klicken


Damit bekommst du das unidentifizierte Netzwerk weg. Das behebt allerdings immer noch nicht die Störung deines Anschlusses. :-)
Dazu findest du unter "Logs" mehr Informationen. Vielleicht kopierst du die mal hier rein, zusammen mit dem Inhalt von "Signal".
Christian1966
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2010, 23:59

Re: nicht intdentifirtes netzwerk Kabeldeutschland bit. um H

Beitrag von Christian1966 »

ich danke dir das eine problem ist weg nicht intdentifirtes netzwerk kommt nicht mehr aber jetzt seit 18 uhr geht wieder loss das modem startet immer wieder neu von 10 uhr bis 17 uhr war nichts kein problem trat auf ich rufe am montag mal KD an .

danke dir :wink:
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: nicht intdentifirtes netzwerk Kabeldeutschland bit. um H

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Christian1966 hat geschrieben:ich danke dir das eine problem ist weg nicht intdentifirtes netzwerk kommt nicht mehr aber jetzt seit 18 uhr geht wieder loss das modem startet immer wieder neu von 10 uhr bis 17 uhr war nichts kein problem trat auf ich rufe am montag mal KD an .

danke dir :wink:
Versuch dann bitte deutsch zu sprechen.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
windsperling
gesperrter User
Beiträge: 358
Registriert: 29.05.2009, 08:13
Wohnort: Region Hannover (KD Region 2)

Re: nicht intdentifirtes netzwerk Kabeldeutschland bit. um H

Beitrag von windsperling »

Alfred E. Neumann hat geschrieben:...Versuch dann bitte deutsch zu sprechen.
Sonst keine Probleme? Ich hab seine Schreibweise auch so gut verstanden,
er hat sich ja sehr viel muehe gegebene! :streber:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
Herby
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 13:56
Wohnort: Franken

Re: nicht intdentifirtes netzwerk Kabeldeutschland bit. um H

Beitrag von Herby »

@ Alfred E. Neumann
Der PISA-Bodensatz drückt sich halt nun mal so aus.
Nur wenn er genau so spricht wie er schreibt, dann gehört er schnell zu denjenigen, die sich über die "blöde" KDG-Hotline beschweren, die ihn einfach nicht versteht.
Paket Comfort 32000/2000
Benutzeravatar
zeisel
Ehrenmitglied
Beiträge: 926
Registriert: 14.11.2007, 16:09
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck Niedersachsen

Re: nicht intdentifirtes netzwerk Kabeldeutschland bit. um H

Beitrag von zeisel »

Herby,

Du solltest besser etwas zu dem Thema beitragen und nicht beleidigend werden. Das Was Wäre Wenn Spielchen kommt hier auch nicht gut an
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Herby
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 12.08.2009, 13:56
Wohnort: Franken

Re: nicht intdentifirtes netzwerk Kabeldeutschland bit. um H

Beitrag von Herby »

Okay, okay, es war ja gar nicht meine Absicht, Christian1966 persönlich zu beleidigen. Gegen Vertipper, Zahlendreher oder Flüchtigkeitsfehler ist niemand gefeit. Nur jeder, der hier irgendwas postet, gibt eine Art Visitenkarte ab. Und wenn einer in Deutsch nicht ganz so firm ist, könnte er seine schriftlichen Ausführungen vielleicht einmal gegenlesen lassen und danach die eine oder andere Holprigkeit korrigieren. Das ist so ähnlich wie "Kleider machen Leute".
Und zum eigentlichen Thema: Eine schriftliche Störungsmeldung an KDG oder eine Mail an den Kundendienst halte ich für erheblich effizienter als ein Telefonat, bei dem Mißverständnisse entstehen können oder evtl. Emotionen hochkommen, die wiederum entsprechenden Widerstand erzeugen, vorausgesetzt, der/die an der Hotline versteht tatsächlich, um was es geht. Etwas Schriftliches dagegen kann der Empfänger ein paar mal nachlesen.
Paket Comfort 32000/2000
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: nicht intdentifirtes netzwerk Kabeldeutschland bit. um H

Beitrag von amax »

zeisel hat geschrieben:Herby,

Du solltest besser etwas zu dem Thema beitragen und nicht beleidigend werden. Das Was Wäre Wenn Spielchen kommt hier auch nicht gut an
--- sorry, wollte etwas dazu schreiben, aber ich verkneife es mir lieber.----
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
snookerfly
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 20.04.2010, 08:03
Wohnort: Unterschleißheim

Re: nicht intdentifirtes netzwerk Kabeldeutschland bit. um H

Beitrag von snookerfly »

Hallo Christian,

kannst du auf deinem Modem mal in das Eventlog schauen, ob du dort eventuell T4-Timeouts siehst?

Grüße,
/matthi.