Nick bei meinem Kabel Deutschland nur bis 19.00 Uhr!

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
conan_edogawa
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 18.04.2006, 14:41

Beitrag von conan_edogawa »

Dann kann ich ja mal kurz dankbar sein, dass ich NICK 24h lang über Kabel analog bekomme :grin:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Bei mir in Sonnefeld (Landkreis Coburg) siehts analog mit NICK so aus:

05:00 Uhr bis 10:00 Uhr CNBC (Mo-Fr)
10:00 Uhr bis 20:00 Uhr NICK
20:00 Uhr bis 05:00 Uhr DAS VIERTE

Digital hab ichs auf der S41 24 Stunden lang.
T3rr46
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2006, 16:41

Beitrag von T3rr46 »

Irgendwann müsst ihr euch sowieso Digitalfernsehen holen...
Also ueber die Aussage bin ich gestoplert, und muss dazu folgendes sagen:

Die sog. Medienberater (Wiederverkaeufer von KabelDeutschland-Diensten) behaupten immer wieder gern das das Digitale Fernsehen bald eine derart hohe Marktdurchdringung hat das der Analoge Service Flaechendeckend eingestellt wird.

Diese Aussage ist insofern schlichtweg falsch, als das es zwar eine Roadmap bei KD gibt, diese aktuell aber so im Bereich von 10-15Jahren liegt und sich btw immer wieder aendert.

Bleibt bei KAA (Kabel Analog) wenn ihr die Mehrdienste wie HSI nicht benoetigt und mit euren Programmen zufrieden seit.

Kabel Deutschland selbst wuerde die Behauptung das "bald" (im Sinne von Zeitnah) nur noch KAD (Kabel Digital) angeboten wird mit bestimmtheit verneinen.

Nur um etwaigen Missverstaendnissen vorzubeugen.

Sincerly T3rr46
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

"Irgendwann müsst ihr euch sowieso Digitalfernsehen holen..." ist dennoch richtig, bloß der Zeitpunkt, wann es nur noch Digital-TV gibt, ist noch offen.

Ist halt marktabhängig, kann auch gut sein, dass es nicht mehr lange dauert.
T3rr46
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2006, 16:41

Beitrag von T3rr46 »

Ich zitier mich mal selbst:
Nur um etwaigen Missverstaendnissen vorzubeugen.
Ich wollte nicht deine Faehigkeiten in Frage stellen, es ist einfach Fakt das eine gewisse Panikmache besteht und der wollt ich halt mal entgegenwirken.

Gerade wenn man in der Materie ist, liegt einem sowas am Herzen.

Wie gesagt, ich wollte hier keinen provozieren oder Wortklaubereien anfangen, sondern nur Fakten zur Verfueugung stellen die etwas ungenaue Aussagen unter Umstaenden nochmal "festigen".

Mit dem Ausbau der NE3-4 Netze ergaben und ergeben sich spezielle Regionale Problemstellungen die den Ausbau eher verzoegern, das ist aber auch nur der aktuelle Stand zugegeben :).
Sincerly T3rr46
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Chris4981 »

Niko306 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Wird deine Medienanstalt wohl so entschieden haben. Digital kannstes aber rund um die Uhr gucken.
ja wir wollten uns das auch bald holen bis mein dad sagte:
"Das kostet zu viel!!!" :roll:
Nun, da versteh ich deinen Dad nicht so ganz.

Man gehe zu Ebay, ersteigere einen Digitalreceiver für ca. 30 € der Premiere zertifiziert ist, eine einmalige Freischaltgebührt von 14,95 € wenn ichs recht im Kopf habe und schon liegen wir noch unter 50 € und sind digital und können Nick empfangen.

Liebe Grüße
Chris
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn man sich das digitale Upgrade von KDG holt, braucht man für den Receiver nicht mal bezahlen, dafür ist der Kabelanschluss dann aber 2,77 € teurer.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Beitrag von Made »

Niko306 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:
Niko306 hat geschrieben:
ja wir wollten uns das auch bald holen bis mein dad sagte:
"Das kostet zu viel!!!" :roll:
Irgendwann müsst ihr euch sowieso Digitalfernsehen holen...
ich weiß. bald gibts nämlich kein normales kabelfernsehen mehr.
Joa 2010 nach gesetz.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das heißt aber nicht das es ab 2010 wirklich nur noch digitales Fernsehen im Kabel gibt. Man muß da einfach mal abwarten. So langsam wie es heute geht kann ich mir 2010 als Termin nicht vorstellen. Dazu wäre auch eine bessere Aufklärung der Bürger nötig.
Niko306

Beitrag von Niko306 »

Ich will so gerne NICK rund um die Uhr sehen können!!