Homebox macht seltsame sachen ;)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Homebox macht seltsame sachen ;)

Beitrag von carsten heinrich »

voellig richtig. diese daten zu kennen, ist auch im sinne einer schnellen fehlerdiagnose zielfuehrend, denn sie muessten sonst erst aufwaendig vom betroffenen kd erfragt werden. die aussage war nur so eben nicht zutreffend.
carstenheinrich.com
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Homebox macht seltsame sachen ;)

Beitrag von dreamer_dani »

OK, das macht ja auch Sinn, weil die meisten 0815 Internetnutzer sind nicht so technisch bewandert als das sie immer genau die Fragen richtig beantworten können...

Nochmal zu den Folgen wenn ich das ganze deaktiviere: Da ich mir zwar die Homebox bestellt habe, aber die Telefonie nur mal zum testen benutzen werde, kann ich doch den Haken raus nehmen oder? KD wird sich schon bei mir melden wenn Ihnen was nicht passt??
:fahne:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homebox macht seltsame sachen ;)

Beitrag von VBE-Berlin »

dreamer_dani hat geschrieben:KD wird sich schon bei mir melden wenn Ihnen was nicht passt??
die KDG wird dir das dann im Falle einer Störungsmeldung schon sagen, wenn sie Zugriff brauchen.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Homebox macht seltsame sachen ;)

Beitrag von nauke100 »

Oder als Nutzer beantwortet:

Den Haken machste irgendwann freiwillig wieder rein, weil sonst das Telefon mal nicht geht, das passiert immer dann wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann.
Ein Erfahrungswert.
Ok wenn Du das Telefon fon KDG nicht nutzt, dann steht dem nichts entgegen.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
dreamer_dani
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 27.07.2010, 17:34

Re: Homebox macht seltsame sachen ;)

Beitrag von dreamer_dani »

Kann mir jemand sagen welche 7270 da von KD vertrieben wird aktuell? Es gibt ja Unterschiede zwischen V1/V2 und den V3 Boxen.

Danke
:fahne:
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Homebox macht seltsame sachen ;)

Beitrag von EdeVau »

Jeweils die aktuelle, ich habe eine V2 bekommen damals, da gab es die V3 noch nicht.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.