TT-micro C832 HDTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von 2rangerfan0 »

Erst hieß es Mitte Oktober. Jetzt ist es ENDE Oktober.
Da ist sicher die KDG dran schuld, dass des so lang dauert :evil:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
boersenaltmeister
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010, 20:53

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von boersenaltmeister »

Wenn man über Seiten wie guenstiger.de nach dem C832 sucht, bekommt man div. Webshops angezeigt, die das Teil angeblich sofort liefern können. Offenbar ist es jetzt also soweit. Habe großes Interesse an dem Teil. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Muss ich mich bei Kabel Deutschland melden, um das Teil freizuschalten oder kann ich einfach die vorhandene Smartcard nutzen? Interessant fände ich auch, ob ich Aufnahmen auf DVD brennen kann. Vielleicht will man ja doch mal einen Film behalten. Schließt man eine externe Festplatte an den USB an, wird diese ja wohl in einem Format formattiert, so dass der PC die Platte anschließend nicht mehr erkennen kann. Also kann ich auch nichts überspielen, oder? Andererseits hat das Gerät auch einen Scart-Ausgang. Über ein Scart-Kabel müsste ich das Gerät also mit meinem alten Festplattenrecorder verbinden können. Über diesen Umweg müsste man doch eigentlich auch DVDs brennen können, oder? Oder greift der Kopierschutz auch bei Scart?

Bin für jeden Hinweis dankbar. Früher war Fernsehen irgendwie einfacher...
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von 2rangerfan0 »

Laut Herstellerseite gibts den jetzt.

Ich war mit TT schon in Kontakt und kann folgendes sagen:

- Nagra-Receiver, sprich: D02 und D09 funktionieren
- Aufnahmen sind auf eine externe Festplatte möglich. DIESE MUSS IN FAT32 FORMATIERT SEIN!
- Aufnahmen können angeblich auch auf den PC überspielt werden. Bei den ÖR eh kein Problem, bei den SD-Privaten sollte es aber auch gehen.


Leider hab ich die Original-Mail nicht mehr. Aber so sollte es sein.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
MaMe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.11.2010, 12:25

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von MaMe »

Hallo Zusammen,

gestern bei Kabel Deutschland angerufen: "Offiziell Kabel Deutschland zertifiziert".

Gestern dann bei Amazon bestellt, heute morgen verschickt. Wenn er da ist, bestell ich die Smartcard und schreibe hier Erfahrungen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von 2rangerfan0 »

Des wäre nett! :grin:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
boersenaltmeister
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 04.11.2010, 20:53

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von boersenaltmeister »

Ich habe das Teil inzwischen! :fahne: Erster Eindruck sehr positiv. Super Bildqualität, macht selbst auf meiner alten Röhre noch was her! Einrichtung ging leicht und schnell. Wartezeit beim Wechseln der Kanäle für mich absolut akzeptabel. Bedienung geht recht intuitiv. PVR habe ich noch nicht getestet. Per Scart habe ich meinen alten Festplattenrecorder angeschlossen und konnte darüber problemlos auch alles aufnehmen. Will später natürlich noch eine externe Festplatte anschließen - ist auch schon bestellt. Wollte damit nur testen, ob ich bei Bedarf die aufgenommenen Sendungen über den Umweg meines Festplattenrecorders auch auf DVD brennen kann. Scheint zu klappen, obwohl KDG das ja wohl eigentlich unterbinden will.
Ein Problem habe ich noch: Ich wollte das Gerät gern zu meiner Logitech Harmony One Fernbedienung hinzufügen - leider ist es nicht in der Datenbank vorhanden. Wird die Datenbank regelmäßig aktualisiert? Kann man Logitech auf neue Geräte hinweisen? Falls da jemand Hinweise hat, wäre ich dankbar. Bei weiteren Erfahrungen werde ich an dieser Stelle berichten.
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von Pegasus »

boersenaltmeister hat geschrieben:Ich habe das Teil inzwischen! :fahne: Erster Eindruck sehr positiv. Super Bildqualität, macht selbst auf meiner alten Röhre noch was her! Einrichtung ging leicht und schnell. Wartezeit beim Wechseln der Kanäle für mich absolut akzeptabel. Bedienung geht recht intuitiv. PVR habe ich noch nicht getestet. Per Scart habe ich meinen alten Festplattenrecorder angeschlossen und konnte darüber problemlos auch alles aufnehmen. Will später natürlich noch eine externe Festplatte anschließen - ist auch schon bestellt. Wollte damit nur testen, ob ich bei Bedarf die aufgenommenen Sendungen über den Umweg meines Festplattenrecorders auch auf DVD brennen kann. Scheint zu klappen, obwohl KDG das ja wohl eigentlich unterbinden will.
Ein Problem habe ich noch: Ich wollte das Gerät gern zu meiner Logitech Harmony One Fernbedienung hinzufügen - leider ist es nicht in der Datenbank vorhanden. Wird die Datenbank regelmäßig aktualisiert? Kann man Logitech auf neue Geräte hinweisen? Falls da jemand Hinweise hat, wäre ich dankbar. Bei weiteren Erfahrungen werde ich an dieser Stelle berichten.
Die Datenbank von Logitech wird eigentlich immer aktualisiert. Das Gerät ist eben noch zu neu, so das es nicht darin zu finden ist .Ansonsten mußt du dir eben die Arbeit machen und alle Befehle anlernen.
Ich habe mir mal das Handbuch angesehen. Kann die Programmliste auch sortiert werden, oder ist eine Sortierung der Sender nur bei den Favoriten möglich.
tetaro
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2010, 10:02

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von tetaro »

Ich habe das Gerät jetzt auch. Positiv ist die richtig knackige Bildqualität, besonders, was er aus den SD-Sender herausholt. Das ist richtig toll. Der Abstand zwischen HD und SD ist gar nicht so groß, wie er beim Humax 2000 wirkt.
Aufnehmen geht bei mir auf eine USB-Platte (ohne Netzteil) ohne Probleme, allerdings ohne Dolby-Digital-Ton (nur PCM). Wie üblich, berücksichtigt der Receiver Aufnahmesperren, die z.B. von Sky gesetzt werden. Einen USB-Stick habe ich auch ausprobiert, allerdings zu lahm zum HD-Aufnehmen.

Kleine Macken: Manchmal beim Zappen Tonsync-Probleme, falsche Umlaute bei den Aufnahmetiteln und anscheinend keine unterschiedlichen Auflösungen für SD-und HD-Sender einstellbar. Eine individuelle Sendersortierung lässt sich nur in den 4 Favoritenlisten vornehmen. Die Hauptliste ist nur grob sortierbar.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von 2rangerfan0 »

tetaro hat geschrieben:Aufnahmesperren, die z.B. von Sky gesetzt werden.
SKY setzt doch so gut wie nie Aufnahmesperren (außr bei Select), oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
CKBerlin
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 17.10.2010, 08:40

Re: TT-micro C832 HDTV

Beitrag von CKBerlin »

Hi, bin noch immer nicht richtig glücklich mit meinen Lösungen. Bin mir nicht sicher ob die nachfolgende Frage erlaubt ist, versuche es aber mal. Funktioniert der TT-micro C832 HDTV mit der Hyd..B.. und den H..raClien..?

Sollte ich hier gegen die Sitten verstoßen haben, bitte ich um Löschung.

Vielen Dank und herzlichen Gruß
CKBerlin