kurzschluss durch Kabelanschluss

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: kurzschluss durch Kabelanschluss

Beitrag von 2rangerfan0 »

exkarlibua hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:wenn sich das Problem nicht beheben lässt, würde ich auf digital umsteigen.

Analog auf einem Flachbild-TV ist einfach nur GROTTIG.
Sag mal, liest du eigentlich die Beiträge, auf die du antwortest?
JA! Und ich konnte keinen Fehler in meiner Aussage feststellen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: kurzschluss durch Kabelanschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

2 Sachen könnte man da als Fehler nennen:

1. Bei Normalverkabelung wird das Antennenkabel von einem Digitalreceiver zum TV weiter verbunden. So besteht das Problem also vermutlich weiter.

2. Der TE hat einen LCD-TV. Evtl. schaut er sogar die ÖR in HD (bzw. würde gerne schauen, wenn die Sicherung nicht immer rausfliegen würde). Das es ein analoger Anschluss ist, sagt nichts über die Nutzung am TV. Sky könnte man ebenso digital schauen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
LA86
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2011, 16:25

Re: kurzschluss durch Kabelanschluss

Beitrag von LA86 »

Hallo,

da ich eigtl das gleiche Problem habe erweitere ich diesen Thread.

Ich bin bei Unitymedia und habe Kabel+Telefon+Internet und genau da liegen meine weiterführenden Fragen.

Kann ich den gleichen Filter benutzen ( http://www.elv.de/Axing-100-Hertz-TV-un ... ich_/marke_ ), denn ich habe einen digitalreceiver und zusätzlich ein Kabelmodem für Internet und Telefon oder benötige ich dann etwas anderes?

Momentan hole ich mir Strom aus einem anderen Raum und dann klappt das mit dem Potentialunterschied irgendwie, aber auf dauer ist das keine Lösung. Vllt weiss ja jemand Rat!

Liebe Grüße,
Dave