Werner Lauff: Wir brauchen die Verschlüsselung

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

tribun77 hat geschrieben:Das einzige was ich an der Grundverschlüsselung begrüßen würde, wäre die Verschlüsselung der Öff./Rechtl. im zeitgleichen Abschaffen der GEZ-Gebühr. Dann kann wirklich jeder selbst entscheiden ob er für die Öff./Rechtl. Geld ausgibt oder halt eben nicht.
He, komm; die GEZ geht nicht nur an die ÖRs.
Filmpreise, Medienförderung (Hochschule!), die FSK ... auch das wird davon bezahlt.
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2643
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Torsten hat geschrieben:Ich frage mich nur warum das Kartellamt dann eine Grundverschlüsselung im Kabel duldet. Ist ja schliesslich nichts anderes als was über Sat mit Entavio geplant ist.
Ganz einfach; die Plattform im Kabel gehört nicht den Sendern ;-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

tribun77 hat geschrieben:Das einzige was ich an der Grundverschlüsselung begrüßen würde, wäre die Verschlüsselung der Öff./Rechtl. im zeitgleichen Abschaffen der GEZ-Gebühr. Dann kann wirklich jeder selbst entscheiden ob er für die Öff./Rechtl. Geld ausgibt oder halt eben nicht.
Eine Verschlüsselung über sat schließt die Gebührenpflicht nicht aus.
Siehe Österreich und die schweiz die müssen auch bezahlen trotz sat verschlüsselung.

Aber die GEZ abschaffen ich weiß nicht.
Was hat man davon? Wenn es so wie in anderen Ländern wollt eine senderauswahl ala hse24 im freetv und für das dreifache des geldes bekommt man dasselbe angebot wie jetzt.
Musst nur nach amerika gucken.

Aber wie Kabelmensch schon sagte. die Rundfunkgebühr fließt vielen zu gute. nicht nur den ÖR. Ja sogar die privaten haben was davon weil auch die Landesmedienanstalten bezahlt werden.
Aber die diskussion ist eh müßig. Die ÖR machen zum glück nicht mit.

Zum Thema: Naja die Verschlüsselung wäre schon besser wenn es eine OFFENE, Diskriminierungsfreie Plattform ohne monatliche Kosten wäre.
Aber mit monatlichen Kosten, werbung (die man bei jedem einkauf bezahlt) und callin kacke können die privaten gerne verschlüsseln. aber sicherlich ohne den größtteil der deutschen ;).
Ich hab mir letztens einen dvb-t receiver gekauft. Irgendwie musste ich mich ertappen das ich den receiver öfters anhabe als dne sat receiver...
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
tribun77
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 10:08
Wohnort: Oberaudorf

Beitrag von tribun77 »

Kabelmensch hat geschrieben:
tribun77 hat geschrieben:Das einzige was ich an der Grundverschlüsselung begrüßen würde, wäre die Verschlüsselung der Öff./Rechtl. im zeitgleichen Abschaffen der GEZ-Gebühr. Dann kann wirklich jeder selbst entscheiden ob er für die Öff./Rechtl. Geld ausgibt oder halt eben nicht.
He, komm; die GEZ geht nicht nur an die ÖRs.
Filmpreise, Medienförderung (Hochschule!), die FSK ... auch das wird davon bezahlt.
Schlimm genug, dass diese Einnahmen teilweise für sowas verwendet werden. Schließlich bezahle ich für´s TV und Radio (meines Erachtens nach also fürs Programm) und nicht für irgendwelche Filmpreise und schon gar nicht für die FSK, die einem Volljährigem teilweise immer noch vorschreiben möchte was man schauen darf und was nicht. :wink:

Aber ist ja nun wurscht, ist ja nur meine Meinung. :wink:
Gruß
tribun77

Premiere Erst-Abo mit Sport + arena
Premiere Zweit-Abo mit Blockbuster, Entertainment und Thema
1x D-Box2 Nokia Avia500 2xi mit aktuellem GLJ-Image
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln

Beitrag von Sebastian »

tribun77 hat geschrieben: Schlimm genug, dass diese Einnahmen teilweise für sowas verwendet werden. Schließlich bezahle ich für´s TV und Radio (meines Erachtens nach also fürs Programm) und nicht für irgendwelche Filmpreise und schon gar nicht für die FSK, die einem Volljährigem teilweise immer noch vorschreiben möchte was man schauen darf und was nicht. :wink:
Die Rundfunkgebühr ist zur finanzierung und einhaltung des rundfunkstaatsvertrages gedacht.

Folglich gehören die LMAs und co durchaus herein.
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von DarkNike »

Tja, auf nimmer Wiedersehen Entavio?

Entavio macht Rückzieher: Verschlüsselung vom Tisch?
Der Satellitenbetreiber SES Astra will nun doch keine Free-TV-Sender verschlüsseln. Der Fokus von Entavio liegt zukünftig auf Pay-TV-Programmen.
Mehr unter: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18864

War ja klar. :roll:
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One