Was fehlt euch bei den International-Paketen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Heiner hat geschrieben:Aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass es mehr als unfair ist, dass alle Kunden das gleiche zahlen, aber ein Ausgebauter 300 kostenlose und ein unausgebauter nur 40 kostenlose Sender empfängt.
Natürlich ist es unfair.
Genau so unfair ist es aber auch, dass wir hier 17€ bezahlen müssen und kriegen 34 analoge Sender, ein paar Kilometer nördlicher zahlen die auch bei Eigenheim 17€ und kriegen 43 analoge Sender.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Heiner hat geschrieben:Ich bin mit KDG zufrieden... was wohl auch daran liegen mag, dass ich parallel auch Sat nutze... und mich stört, dass bei einigen Sendern wie z.B. TELE 5 oder NICK kein VT dabei ist.
looooooooool?????? Kabel BW hat extremste Probleme damit einen EPG einzuspeisen, aber das kein VT bei Sendern dabei ist das haut mich aus den Socken? Reicht dafür die Bandbreite nicht aus oder was :D ????
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26661
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die KD Free-Sender der alten Generation(TELE 5, MTV, NICK, BBC World, TV5MONDE Europe, 1-2-3.tv) haben keinen VT, weil damals der Kabel Digital EPG noch in aller Munde war. Allerdings arbeitet man angeblich dran.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hobler hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Ich bin mit KDG zufrieden... was wohl auch daran liegen mag, dass ich parallel auch Sat nutze... und mich stört, dass bei einigen Sendern wie z.B. TELE 5 oder NICK kein VT dabei ist.
looooooooool?????? Kabel BW hat extremste Probleme damit einen EPG einzuspeisen, aber das kein VT bei Sendern dabei ist das haut mich aus den Socken? Reicht dafür die Bandbreite nicht aus oder was :D ????
Darauf achtet doch KD nicht, denen ist vollkommen egal wie viel Bandbreite noch vorhanden ist, ansonsten wird halt einfach noch ein bisschen bei den anderen Sendern runtergefahren (vielleicht auf so 2 MBit/s) und noch ein, zwei Sender draufgepackt auf einem Transponder.
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Knidel hat geschrieben:Darauf achtet doch KD nicht, denen ist vollkommen egal wie viel Bandbreite noch vorhanden ist, ansonsten wird halt einfach noch ein bisschen bei den anderen Sendern runtergefahren (vielleicht auf so 2 MBit/s) und noch ein, zwei Sender draufgepackt auf einem Transponder.
Merkt man das sehr an der Qualität? Denn Kabel BW speist die Sender mit der selben Mbit-Rate wie vom Sat ein, aber wie gesagt ohne EPG und ohne eine dynamische Tonspur :roll:
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Ich würde mir noch France 4, France 5, France Ô sowie natürlich M6 wünschen :lol:

Daraus könnten sie ein kleines aber feines französisches Paket schnüren!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ein französisches Paket ist bei KDG seit längeren geplant, aber inwiefern sie zum Abschluss mit interessierten Sendern kommen ist offen, jedenfalls hat Herr Cubero mal gesagt, das es definitiv weitere Sprachenpakete bei der KDG geben wird...

Und ja, vergleiche der Ausbaugebiete von Kabel BW und denen der KDG sind wohl erlaubt, und wenn die ganze Stadt Berlin nie ganz ausgebaut wurde, was ich eh nie verstanden habe, da dies nicht gerecht ist gegenüber den zahlenden Kunden...

Ich will nochmals betonen, das wenn es bei Kabel BW möglich ist mehrere Hunderte diverse "FREE TV"-Sender in allen möglichen Sprachen einzuspeisen, warum hat das Telekom/KDG in Berlin auch nicht so gemacht um die Vorzüge des digitalen Kabels in der Hauptsatdt zu "promoten"? Will man für nur 2 digitale Sender (DW- TV und Parlamentsfernsehen) "Reklame machen" (Das RTL & Co. Digi-Paket auf der miesen 626 MHz will ich erst gar nicht nennen...)? Das ist doch lächerlich!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11081
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Hobler hat geschrieben:
Knidel hat geschrieben:Darauf achtet doch KD nicht, denen ist vollkommen egal wie viel Bandbreite noch vorhanden ist, ansonsten wird halt einfach noch ein bisschen bei den anderen Sendern runtergefahren (vielleicht auf so 2 MBit/s) und noch ein, zwei Sender draufgepackt auf einem Transponder.
Merkt man das sehr an der Qualität? Denn Kabel BW speist die Sender mit der selben Mbit-Rate wie vom Sat ein, aber wie gesagt ohne EPG und ohne eine dynamische Tonspur :roll:
Ja, man merkt es gewaltig.
Denn dadurch dass das Bild ja schon mal komprimiert wurde und dann von KD, um zu verschlüsseln, nochmal komprimiert wird, wird die Bildqualität extrem vermindert.
Anders wäre es, wenn KD mit den Sendern was vereinbaren würde, dass die direkt von dem Playout Center der Sender das Signal bekämen. Wär dann aber natürlich teuerer für KD diesen Weg zu gehen.
Mr.McLeod
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 25.05.2006, 22:29
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Mr.McLeod »

also dieses englische angebot von sendern ist ja wohl ne katastrophe mir fehlen da auch itv und bbc :x ,sie sollten außerdem mal ein französisches ,niederländisches ,dänisches und schwedisches angebot machen. :o
Mado92
Kabelexperte
Beiträge: 554
Registriert: 17.04.2006, 21:35
Wohnort: Uhingen

Beitrag von Mado92 »

Mr.McLeod hat geschrieben:also dieses englische angebot von sendern ist ja wohl ne katastrophe mir fehlen da auch itv und bbc :x ,sie sollten außerdem mal ein französisches ,niederländisches ,dänisches und schwedisches angebot machen. :o
bloß net! sonst sind wir von kabelbw die deppen! wir hatten ach schon die mtvs bis wir kdh bekommen ham

und das fta