D-Link 615 - Wlan nicht möglich = keine Konnektivität

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
radeonspeedy85
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2009, 20:46

Re: D-Link 615 - Wlan nicht möglich = keine Konnektivität

Beitrag von radeonspeedy85 »

koaschten hat geschrieben:1. werksreset am 615 machen
2. In die Wlan settings und dort
3. einen eindeutigen Namen fürs Wlan auswählen den du OK findest (z.b. MrIceWlan oder was auch immer)
4. Verschlüsselung auf WPA2 stellen
5. Passwort vergeben.
6. Einstellungen speichern
7. Router normal resetten und danach gucken ob alle Settings nach reboot noch im Router sind
8. Nun sollte definitiv alles funktionieren.
danke für die Anleitung aber bekomme noch immer keine Verbindung per Wlan hin :cry:

stelle ich aber WPA ein geht es :roll:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-Link 615 - Wlan nicht möglich = keine Konnektivität

Beitrag von Thyrael »

Dann scheint deine WLAN Karte kein WPA2 zu können. Da könnte ein Treiberupdate helfen. Allerdings ist das schon recht seltsam, wenn auf dem Netbook Win7 vorinstalliert ist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: D-Link 615 - Wlan nicht möglich = keine Konnektivität

Beitrag von koaschten »

Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Drahtlosnetzwerke verwalten -> Rechtsklick auf dein WLAN-Netzwerk -> entfernen, dann WLAN aus, per Kabel an den Router, WLAN im Router konfigurieren auf WPA/WPA2 falls nötig, Kabel ab, WLAN an, nu sollte alles gehen
Benutzeravatar
Linuxfarmer-HH
Kabelexperte
Beiträge: 533
Registriert: 07.03.2010, 11:07
Wohnort: Hamburg

Re: D-Link 615 - Wlan nicht möglich = keine Konnektivität

Beitrag von Linuxfarmer-HH »

Habe meinen Linksys auch so eingestellt das komischerweise kein Besuch mit Laptop, Netbook egal ob XP, W7, Vista mehr ins Netz kommt. Dazu habe ich WEP, WPA abgestellt, es gibt nur WPA2-AES und WPA2-TKIP. Das äussert sich dann exakt wie hier beschrieben, Windows nöhlt "keine Konnektivität". 4 verschiedene Webradios, Printserver. 3 Linux Laptops sind anstandlos über WLAN drin, bootet man die Laptops der Besucher mit Ubuntu oder Knoppix dann gehen die auch.
Würde mich auch nicht wundern, wenn Treiber der WLAN Kartenhersteller die Windows Konnektivität zerstören. Oder Schroddersoft wie die Alice "Einwahlsoftware" den Windows Netzwerkstack marodiert. Die biegt da pppoe over wlan rein, ein so behandeltes Windows geht an kein normales WLAN mehr dran.
Hitron CVE-30360 (Bridge), TP-Link WDR3600 (OpenWRT), PS3, Denon X2000, Avox TMA-1, Noxon-360, Denon Ceol-P