FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Saarlaender
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 28.12.2008, 10:41

Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern

Beitrag von Saarlaender »

Is etwas kompli

Ich hatte Inet und Tele un hab das gekündigt. Habe dann per e-Mail mit Kabel gesprochen und ein Angebot bekommen zum Verlängern / Reaktivieren. Ich wäre aber dabei irgendwie Neukunde.

Ich konnte mich entscheiden ob ich die FB zugeschickt haben möchte (99,xx Euro plus 10-15Euro Versand) oder ob ich einen Techniker haben möchte (neues Kabelmodem, Fritzbox nur 80-90Euro, kein Versand, Techniker 20-30 Euro).
Ich entschied mich für den Techniker, da dies schneller ging und ich auch ein neues Modem bekommen sollte (habe nun ein Motorola, vorher ScientificAtlanta oder so).


Unterm Strich habe ich nun also:
- Mischung zwischen Vertragsverlängerung / Neuvertrag / Neukundenstatus (alte Logindaten gehen noch)
- Neues Kabelmodem
- Neue FB 7270
- Die 2 bekannten, schon seit erstmaliger Schaltung von Internet und Phone vorhandenen, Rufnummern
- Ein "selbst gekauftes" AVM MT-F

Ziel ist:
- Weitere Rufnummer(n)
- Nutzung der Nummern per AVM MT-F
->>> Normalerweise kann man vor dem Telefonieren am MT-F die Abgangsrufnummer wählen. Obwohl schon jetzt 2 Rufnummern in der Fritzbox eingetragen sind, kann ich im MT-F immer nur die in der FB7270 für das MT-F eingestellte Nummer auswählen.
Bei 1&1 konnte ich mehrere auswählen - je nachdem wieviele es gab. Ich konnte auch die Rufnummern auswählen, die anderen Telefonen im Haus zugeordnet waren. Daran liegts also nicht.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern

Beitrag von RcRaCk2k »

Ok, und zur Verständnis... Hast du nun 2 Kundennummern oder nur eine?

Das mit dem FritzMT kann ich dir leider nicht erklären, hab so etwas nicht. Hatte es mal bei einem Siemens Telefon, aber seit Umstieg auf K.D. geht das nicht mehr.... Wie auch immer... Vielleicht solltest du zwegs dem Problem bei IP-PHONE-FORUM im Thema AVM nachfragen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
recnad
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 06.06.2010, 10:33
Wohnort: Wolfsburg/Reislingen

Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern

Beitrag von recnad »

Ich habe an der Homebox 2 Fritz Fon MT-D. Von keinem der beiden Telefone kann ich die Abgangsrufnummer auswählen. Die Abgangsrufnummer ist immer die, die ich in der Homebox vorher eingestellt habe. Ich kann in der Homebox allerdings einstellen, ob die Telefone auf eine bestimmte Rufnummer reagieren sollen, oder nur auf eine bestimmte.
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Scraby
Insider
Beiträge: 2271
Registriert: 17.02.2010, 00:39

Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern

Beitrag von Scraby »

Ich schau mal kurz in die Glaskugel und tipp mal auf Folgendes :wink2:

Der Techniker war war erst gestern oder vorgestern bei dir. Hat dir alles angeschlossen und das Modem mit FB provisioniert. Momentan kommt die Meldung, dass du im Kundenportal keine Einstellungen im Bereich Internet/Phone vornehmen kannst.

Ich hätte nur eine Erklärung dafür. Der Techniker hat die Installation noch nicht als abgeschlossen zurückgemeldet. Kann manchmal etwas länger dauern.
Ein Zugang zum Kundenportal ist eigentlich erst möglich wenn die Rückmeldung vorliegt und der Vertrag geschlossen wird.

In deinem Fall kommst du schon rein, weil du schonmal Kunde warst und das CSC auf deine ehemaligen Daten zugreift. Das würde auch erklären warum du im Moment noch nichts ändern kannst und dir nur zwei Telefonnummern angezeigt werden.
Benutzeravatar
recnad
Newbie
Beiträge: 73
Registriert: 06.06.2010, 10:33
Wohnort: Wolfsburg/Reislingen

Re: FB 7270, MT-F, mehrere Abgangs-Rufnummern

Beitrag von recnad »

Mich würde mal interessieren, was nun aus der Sache geworden ist. :confused:
Speedport Hybrid - Firmware-Version: 050124.02.00.010
[ externes Bild ]