Fehlen einiger Sender beim Thomson-Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spike
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007, 13:03

Beitrag von spike »

sag mal hast du bevor du den receiver dran hast ein t-stück dran??? könnte evtl. auch für ne störung sorgen.
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gutenberg »

Nein spike, habe kein T-Stück installiert.
spike
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007, 13:03

Beitrag von spike »

ok ansonsten wenn analog ok ist du den vcr ablässt und den receiver anschließt ohne noch was anderes dran zu haben ist es gut möglich dass es an der box liegt.
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gutenberg »

spike hat geschrieben:ok ansonsten wenn analog ok ist du den vcr ablässt und den receiver anschließt ohne noch was anderes dran zu haben ist es gut möglich dass es an der box liegt.
Habe mit einem Bekannten die Box getauscht, es hat nicht zum Erfolg geführt.
spike
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007, 13:03

Beitrag von spike »

wie ist denn jetzt der stand also du hast nur den receiver angeschlossen und das analog fernsehen durchschleifen lassen?

und es sind wieder störungen aufgetreten??
spike
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2007, 13:03

Beitrag von spike »

wie alt ist eigentlich deine antennendose???
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Beitrag von Service-KD »

Für mich hört sich das so an als lässt die dose den S2 und S3 nicht richtig durch eine astro dose bringt da meist abhilfe das probplem ist bei der KDG bekannt. denn der S2 und S3 ist im netz wie in der Gaststätte der platz neben dem WC :lol:
Benutzeravatar
Gutenberg
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 03.02.2007, 07:20
Wohnort: Mitten in Rheinland-Pfalz

Beitrag von Gutenberg »

Service-KD hat geschrieben:Für mich hört sich das so an als lässt die dose den S2 und S3 nicht richtig durch eine astro dose bringt da meist abhilfe das probplem ist bei der KDG bekannt. denn der S2 und S3 ist im netz wie in der Gaststätte der platz neben dem WC :lol:
Ich kann nicht verstehen, dass man so gute Sender wie DAS ERSTE, DIE DRITTEN, usw. auf S2 plaziert. Sender die keiner braucht sind gut zu empfangen und ausgerechnet das gute alte ERSTE nicht.
Jamilas
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.01.2007, 14:56
Wohnort: Grafenrheinfeld

Problem mit S02 / 113MHz und S03 / 121MHz

Beitrag von Jamilas »

Problem mit S02 / 113MHz und S03 / 121MHz

Ich hatte das Problem, daß ich auf dem Kanal S02 die Sender nicht reinbekomme. Die Empfangsqualität liegt nur bei 40%. Die Stärke bei 60%.


Lösungen:

Antennensteckdose wechseln
Bei Problemen mit den Kanälen S02/S03 liegt es immer an der Dose. Selbst Uralt-Hausanschlußverstärker machen 45-470 MHz, da liegen diese Kanäle noch problemlos drinnen.

Dann solltest Du am besten folgende Dose(n) kaufen:
Wenn es eine Durchgangsdose ist (zwei Kabel sind angeschlossen): Kathrein ESD 44.
Wenn es eine Enddose ist (nur ein Kabel angeschlossen): Kathrein ESD 84.

Mit diesen Dosen gibt es erfahrungsgemäß die allerwenigsten Probleme.

Beim Tausch sollte man unbedingt darauf achten, dass die Dämpfungswerte der neuen Dose möglichst nahe an die der alten Dose herankommen. Bei zu hoher Durchgangsdämpfung könnte man das Bild des Nachbarn sabotieren, und bei zu hoher Auskopplungsdämpfung kommt am Receiver nichts an. Außerdem dürfte jede Dose in der Wohnung anders sein, da die Dämpfungswerte abhängig von der Position im Kabelbaum sind.

Es liegt wohl an den älteren Antennensteckdosen, 1996 gab es noch DSR, das sendete auf diesen Frequenzen und wurde somit der Radiobuchse zugeschlagen.



Kopplung der Radio- und der Fernseh-Buchse über eine Weiche (Alternative)
Artikelnummer :
Skymaster 3514
Zweifach-Verteiler
Verbindet Zusatzgeräte und Antenne an einem TV-Geräteeingang. Empfohlen für Telespiele. Vermeidet ständiges Umstecken der Antennenleitung.
Varianten
Artikelnummer EAN DIY
3514 4000953035148 nein
Preis: 5,90€

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Belegung S02 bei Kabel Deutschland:
S02 / 113,5 MHz / 64QAM
MPEG2
Das Erste
Bayerisches Fernsehen
hr-fernsehen
arte
WDR Fernsehen Köln
BRalpha
SWR Fernsehen Baden-Württemberg
Phoenix

Belegung S03 bei Kabel Deutschland:
S03 / 121,5 MHz / 64QAM
MPEG2
1 Extra
1 Festival
1 Plus
MDR Fernsehen
RBB Fernsehen Brandenburg
RBB Fernsehen Berlin
NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern
NDR Fernsehen Hamburg
NDR Fernsehen Niedersachsen
NDR Fernsehen Schleswig-Holstein
MDR Fernsehen Sachsen
MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt
MDR Fernsehen Thüringen
SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz
NDR Kultur
MDR Figaro
hr2
MDR Info
Sputnik
Bayern 4 Klassik
SWR 2
WDR 3
WDR 5
babaji
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2007, 20:35

Beitrag von babaji »

Hallo!

Exakt dasselbe Problem hatte ich auch.
Keine Erkennung der Kanäle S02 und S03.
Eine (mühsame) Lösung habe ich gefunden, siehe:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1563

KD hat mir übrigens ein Thomson-Ersatzgerät geschickt, das aber genau dasselbe Problem hatte.
Dann kam noch ein Kabeltechniker, den meine Hausverwaltung geschickt hat - Ergebnis: Haus- und Wohnungsverkabelung alles ok; hat alle Sender durchgemessen.
Jetzt schickt mir KD einen Samsung - hoffe, dass der funktioniert.

Ich hab KD zwar schon gesagt, ich denke, es ist das Produkt Thomson - aber sie sagen nicht Piep - die schweigen zu dem Thema.
Zuerst hiess es immer, ich sei sinngemäss zu doof, meine Kabel wären schlecht usw.
:evil:
Der Techniker der Hausverwaltung hat mich dann wieder etwas aufgerichtet.
:grin:


PS:
Es liegt NICHT an der Dose!
Sondern am Receiver!