Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Draybizzle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2010, 12:34

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von Draybizzle »

Warte bis Kabel dir ein Mahnverfahren schickt, lege dann Widerspruch ein und lass es auf eine gerichtliche Klärung ankommen
das wird zwar teuer für Kabel, aber die scheinen nichts aus Ihrem schlechten Service zu lernen. Sie machen ja pro Kunde
im Jahr eh nur ca. 10,00€ Gewinn, dann sollen sie auch mal ordentlich bluten, vielleicht lernen sie endlich dann daraus...

Mensch wäre ich Vorstand in diesem Laden, ich hätte das gesamt Callcenter schon entlassen und den kompletten
Kundenservice dazu! Lieber würde ich die Paketpreise 5,00€ im Monat anhaben, dafür aber auch kompetentes Service
Personal einstellen!

Ich kann das nicht verstehen, warum hat KD so bescheuerte und inkompetente Servicesturkturen,
bis auf die Leistung klappert es bei KD an allen Ecken und Kanten :(

Allerdings kann ich dir emphelen eine E-Mail an die Vorstandsmitglieder zu schreiben, und dich noch einmal mit einem
zuständigen MB aus deiner Region auseinander zu setzen. Die beiden Aktionen haben mir gestern zu einem Wunder verholfen,
habe dadurch jetzt ein halbes Jahr Kabel Digital+ umsonst und noch mal 50,00€ Gutschrift erhalten. Schau mal weiter oben
meinen Thread "vor den Kopf gestossen"...
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von schnullimulli »

Draybizzle hat geschrieben:Mensch wäre ich Vorstand in diesem Laden, ich hätte das gesamt Callcenter schon entlassen und den kompletten
Kundenservice dazu! Lieber würde ich die Paketpreise 5,00€ im Monat anhaben, dafür aber auch kompetentes Service
Personal einstellen!
Ich kann das nicht verstehen, warum hat KD so bescheuerte und inkompetente Servicesturkturen,
bis auf die Leistung klappert es bei KD an allen Ecken und Kanten :(
Also wer so eine günstige Leistung in Anspruch nehmen will, der soll sich doch bitte nicht wundern, wenn kein Service geboten wird. Wo soll es denn her kommen? Alle wollen alles noch günstiger haben aber wundern sich, das kein entsprechendes Servicepersonal vorhanden ist. Wie denn auch, wovon soll das denn bezahlt werden?
In manchen Posts kann man ja lesen was KD an einem Kunden in einem Jahr verdient. Da kann ja nur am Personal gespart werden. Also nicht wundern Leute.
Evtl kommt KD eines Tages dahinter und bietet wieder mehr Service, allerdings wird dann sicher auch das mtl Entgelt erhöht. Aber so lange immer noch so und so viele tausend Menschen neue Verträge bei KD abschliessen, wegen der günstigen Leistung, wird es wohl nicht dazu kommen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Draybizzle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2010, 12:34

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von Draybizzle »

ja aber ich finde, es kann doch nicht immer zu Lasten der Kunden gehen, also für einen Kunden ist es doch
ärgerlich wenn er sich mit solchen Sachen rumärgern muss. Ich selbst habe mich seit meiner Ankunft (letzten Donnerstag)
bis gestern mehrere Stunden täglich, mit KD rumgeärgert und überlegt, geschrieben, telefoniert ....

Ein bischen mehr flexibilität wäre da schon angebracht. Grade was das Abrechnungssystem angeht :D

Ich habe den Eindruck, das sie momentan stark auf Neukunden setzen, leider ist das aber total
schlechte PR wenn man Neukunden so behandelt.

Also ich kann für meinen Teil sagen, ich hätte
mein Paket auch für 39,95€ bestellt, nur die Frage ist ob mir dann dieser Ärger ersparrt geblieben
wäre, ich glaub eher nicht.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von schnullimulli »

Meine Meinung ist ja, wenn KD mehr Geld für die Leistung nehmen würde und dafür besseren Service bieten würde, würden auch nicht so viele Kunden innerhalb des 1. Jahres wieder kündigen. Denn KD verdient am Kunden ja nur, wenn eine gewisse Kundenbindung besteht. Ab dem 2. Jahr z.B. beim HSI Produkt. Aber Kunden bleiben nur, wenn alles reibungslos läuft und der Service stimmt. Leider hat KD das noch nicht realisiert.
Es zählen nur Neuverträge, da Zahlen auf den Tisch gelegt werden müssen. Wie viele Neuverträge zustande gekommen sind. Wobei das Motto eben heißt: Jeder Kunde zählt! Der richtige Schritt?!
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von nightmaro »

schnullimulli hat geschrieben:Meine Meinung ist ja, wenn KD mehr Geld für die Leistung nehmen würde und dafür besseren Service bieten würde
Moment, sind 16,90 Euro im Monat nicht genug? Ich finde schon.
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von schnullimulli »

Die 16,90€ beziehen sich ja "nur" auf Fernsehen und da ist digital ja auch schon dabei. Ich finde den Preis ziemlich normal. Aber auch beim TV Empfang lässt der Service zu wünschen übrig. Denn ich glaube in diesem Geld ist keine Serviceleistung von KD enthalten. Zumindest was die Hausanlage betrifft. Und das Servicepersonal sprich CCA etc., weiß nicht immer was Sache ist. Es sei man hat Glück und kommt an einen MA der schon Jahre bei KD gearbeitet hat. Ich würde dann schon lieber etwas mehr zahlen um angemessen Service zu erhalten.
Mein Post bezog sich nicht nur auf Fernsehen sondern auf alle Produkte von KD.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von nightmaro »

Die 16,90 Euro sind aber im Endeffekt doch nur die Verteilung und die Vertriebswege enthalten. Einige Sender zahlen ja sogar noch für die Einspeisung. Die Sat-Signale selbst sind ja unverschlüsselt für jedermann zu empfangen. Kabel Deutschland empfängt sie und leitet sie weiter. Premium-Angebote sind was anderes.
Ein mögliches Argument hinsichtlich der Analogumsetzung und seltsamer Verteilwege lass ich nicht gelten. Schließlich gibt es digitales Fernsehen seit 14 Jahren.

Das ist wie wenn man eine tägliche Zeitung verlegt, deren Inhalte aus dem Internet kopiert werden und die Schreiber den Zeitungsverlag dafür bezahlen, dass sie eine Zeitung produzieren und. vertreiben. Der Preis beträgt dann preiswerte 2,50 Euro...
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von schnullimulli »

...na ja, da hat wohl irgendwann mal jemand eine Marktlücke entdeckt und sich eine goldene Nase verdient. Was KD jetzt daraus macht ist etwas anderes. Aber alles von unserer Regierung abgedeckt. Für meinen Teil bräuchte es auch keine Gebühren für die ÖR, also GEZ geben. Gehören meiner Meinung nach auch abgeschafft.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
norddeutscher
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 17.07.2010, 00:37

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von norddeutscher »

Man muss dazu wissen, das KAD komplett seinen Service vergeben hat an externe Call-Center. Diese Unternehmen zahlen einen, nach meiner Meinung, "Hungerlohn". KAD zahlt einen Pauschalbetrag im Monat+Zuschüsse, wenn Ziele erreicht werden. Der Stundenlohn wird für die Mitarbeiter nicht von KAD gemacht, sondern von diesen externen Firmen. Sollten Ziele sogar nicht erreicht werden, muss diese externe Firma sogar was an KAD zahlen. :wand:
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Hat jemand mal mit KD sowas schon erlebt?

Beitrag von schnullimulli »

Klar, die Leute die in einem externen CC angestellt sind bekommen weniger. Das wird wohl daran liegen, dass diese CC Zeitarbeitskräfte einstellen und diese zahlen nunmal weniger. Ist doch normal das die eigenen Angestellten mehr verdienen. Aber das ist heutzutage die Regel, alle großen Firmen arbeiten so.
Allerdings muss in unserem schönen Staate niemand verhungern. Wieso kommen sonst alle nach Deutschland? Wir sind noch immer mit einigen anderen der sozialste Staat. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN