Digitalisierung von Kanälen in 2007

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Ich denk mal, die werden zunächst Terra Nova auf S24 verschieben, CC auf S13 und SRTL auf S22. Ende des Monats können die dann Terra Nova abschalten und digitalisieren.

Sieht mir ganz danach aus dass sie diesmal schon im Vorfeld die Geräte für die Digitalisierung angeschafft haben. Sonst ginge das nicht so schnell. Damals bei S25 ging das ja über Wochen...
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35269
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Und wie immer in diesen Fällen..."Ma´kuckn" was letztendlich passiert... :arrow:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Genau. Dürfte aber sicher mit einer Digitalisierung zu tun haben...

Denke auch mal es ist nicht ohne Grund dass in Osnabrück S24 schon seit Mitte Dezember nicht mehr belegt ist. Früher war da Nederland 2 drauf, aber das ist dank DVB-T-Umstellung in NL und damit verbundener niedriger Leistung nicht mehr drin.
Mich@
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22.05.2006, 23:34
Wohnort: Rostock

Beitrag von Mich@ »

also TerraNova kommt von S22 auf K31 und CC von S24 auf S22 wo Super RTL von S13 hin kommt kann ich grad nicht sagen da die Bänder nicht dauernd laufen.
Torsten

Beitrag von Torsten »

Bei uns liegt N24 auf S24. Könnte mir gut vorstellen das sich ein anderer Sender demnächst den Platz mit dem KiKa teilen muß. Dann könnte man den S24 ohne weiteres digitalisieren. Schliesslich läuft nach dem Sendeschluß vom KiKa nur eine Testtafel.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Torsten hat geschrieben:Bei uns liegt N24 auf S24. Könnte mir gut vorstellen das sich ein anderer Sender demnächst den Platz mit dem KiKa teilen muß. Dann könnte man den S24 ohne weiteres digitalisieren. Schliesslich läuft nach dem Sendeschluß vom KiKa nur eine Testtafel.
Hier ist N24 auch auf S24, zusammen mit regiotv.

Ich persönlich vermute dass man BBC World bzw. hier CNN kicken wird.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=6

SuperRTL: S13 -> E35
CC: S24 -> S22
Terra Nova: S22 -> E31

Und das ganze geschieht am Dienstag. Demnach wären S13 und S24 dann frei... gehe aber davon aus dass S13 dann anders belegt wird...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

spaceman hat was auf S35 gefunden:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... stcount=19

Irgendwie verwirrend. Mal siehts nach S24 aus, dann wieder nach S35, noch ein ander mal ganz anders. :?

Nach spaceman werden also E28 und S35 künftig digital genutzt(E28 dürfte in Nicht-Ausbaugebieten dann woanders halt sein).
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

ca. 12:30 am Freitag lief hier in HRO auch auf K29 (BR-alpha) ein Laufband durch, dass BR-alpha ab 20.2.2007 auf Kanal 34 umgestellt wird.
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Irgendwie sehr verwirrend. Aber das macht die Sache eben noch interessanter und spannender, wie ich finde :grin:

Ich hoffe mal für euch KDG-ler, dass da auch wirklich brauchbare Sender drauf kommen und keine so Schrott-Sender wie teilweise im Kabel BW-Ausbaugebiet :roll:


Viele Grüße
Gunther.