Digitalisierung von Kanälen in 2007

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Glaube ich kaum...die sind ja bundesweit analog belegt..."Was zum Geier" machen die denn dann blos???
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:Also es scheint jetzt deutlich zu sein, dass dies nur die Belegung in Hamburg bei der ImmoMediaNet ist. Entweder ist das mit 530 und 538 MHz jetzt ein Einspeisefehler der ziemlich alle Netze betrifft. Oder man stellt um. Wie gesagt vermute ich, dass man schon 530 und 538 MHz in die bundesweite Liste aufgenommen hat und diese demnächst mit KDG-Programmen belegt werden. Die ImmoMediaNet-Kanäle würden dann woanders hinkommen.

Lasst uns einfach mal abwarten was in der Sache passiert. Es scheint jedenfalls nicht die nächste Erweiterung zu sein, was wir da sehen.
Hier in Hamburg sind ja nicht nur die Kanäle 530 und 538 MHz mit dem Kram von ImmoMediaNet belegt, sondern seit geraumer Zeit auch 506 MHz. Die Sender, die bisher doppelt eingespeist wurden, z.B. RTL-Shop oder auch K1010 wurden inzwischen aus dem ImmoMediaNet-Paket entfernt. Somit ist die Belegung auf 530 MHz auf 5 Sender geschrumpft, hier werden wohl wieder weitere Sender eingespeist, die einige bereits entdeckt haben.

Da ImmoMediaNet nicht nur für Saga/GWG-Kunden arbeitet, sondern auch für andere Wohnungsgesellschaften in ganz Deutschland, ist es ja wahrscheinlich, daß auch in diesen Regionen das Angebot von ImmoMediaNet eingespeist wird.

Seit einiger Zeit bleibt mein Receiver (HD1000C) übrigens auch auf den Frequenzen 498 und 610 MHz stehen und sucht, obwohl dort ja keine Sender zu finden sind. Plant die KDG hier was?
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Steve-o1987 »

Hier in Rostock bleibt mein Receiver Humax PDR-9700C auch auf 610 MHz (SR 6900 64-QAM) stehen. Wie ist denn die SR und QAM in HH?
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HH-TV-Fan »

Steve-o1987 hat geschrieben:Hier in Rostock bleibt mein Receiver Humax PDR-9700C auch auf 610 MHz (SR 6900 64-QAM) stehen. Wie ist denn die SR und QAM in HH?
610 MHz ebenfalls mit SR 6900 und 64-QAM. Die Frequenz 498 MHz läuft auch über SR 6900, aber mit 256-QAM. Alles sehr merkwürdig...
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von HH-TV-Fan »

Knidel hat geschrieben:Ich habe gerade was sehr interessantes entdeckt!
Auf S39 wird auf PID 3047 eine SDT von allen Transpondern von KDG (und APS?) gesendet, dort habe ich nun folgendes entdeckt:

530MHz:
Phoenix InfoNews
medicus European Television
Inter+
Pro TV
The Poker Channel
RTVi Info
TVR International
France 24
France 24 (engl)
GOD TV
Phoenix CNE
OBE TV
Samanyolu TV

538:
EuroNews (franz)
EuroNews (engl)
LTV 2
CaspioNet
BVN
Iran Music
Al Aqariya Real Estate
Balkanmedia TV
Tunis 7
TV Record
tvCanarias
First Musical Channel



Sieht größtenteils nicht nach interessanten Sendern aus. :?
Die oben als fett markierten Sender sind per heute bereits Bestandteile des ImmoMediaNet-Zusatzangebotes für diverse Wohnungsgesellschaften. Ich denke also, es handelt sich lediglich um eine Erweiterung dieses Paketes.

Allerdings sieht die Belegung der Frequenzen in Hamburg anders aus:

506 MHz:
Baby TV
Body in Balance
Hollywood TV
INI
JobTV 24
OBE TV
Pokerzone
Rmusic
TV Record
TVC Int.
Yavido Clips

530 MHz:
Bahn TV
Eurotürk
God TV
tv8
V-TV 4

538 MHz:
Al Aquirya Real Estate
Caspio Net
First Musical Channel
Inter+
Iran Music
LTV 2
Phoenix CNE
ProTV
Samanyolu TV
TD1
tvCanarias
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... ostcount=1

Neuer Transponder von KDG auf ASTRA 23,5°Ost in DVB-S2. Eingelesen werden 27 Programme. Da es unwahrscheinlich ist, dass diese alle auf diesen Kanal kommen, werden vielleicht ja Radios dabei sein? :)
Zuletzt geändert von Heiner am 15.02.2007, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wahnsinn! Welche Frequenz wäre das im Kabel?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Was weiß ich? Er hat ja bis jetzt noch nicht mal die Sat-Frequenz gesagt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35252
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Typisch...das ist ja nichts neues..muss mal bei Lyngsat nachschauen...

Edit: http://www.lyngsat.com/astra23.html

Wer blickt denn da durch :question:
Zuletzt geändert von twen-fm am 15.02.2007, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26660
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Glaube aber nicht dass Lyngsat das schon hat.