Digitalisierung von Kanälen in 2007

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

Erst einmal wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag... :besoffen:

Zu den Fakten: Das klingt aber nach einer mächtigen Vera.sche seitens der KDG...dann hätte man doch die Sender auf S 24 erst im Februar 2008 digitalisieren sollen und nicht ein halbes Jahr früher... :nein: Das wird nix mit einer "schnellen Digitalisierung" des deutschen Kabels...bei dem "Schneckentempo" ist es 2020 soweit, das alles digital läuft... :wand:

Es sieht wohl so aus, als wären die Verhandlungen mit potenziellen weiteren Sendern eher am Stocken als am Laufen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von hue »

man man man ich hoffe das sich da auch wirklich noch in diesem Jahr was tun wird, weil ich für meinen Teil habe keinen Bock bis März oder sogar bis Oktober 2008 zu warten, bis die S24 nun endlich digitalisiert wird.

Die KDG sollte das alles etwas am Laufen lassen und nicht immer bei allen ins Stocken geraten, das war doch beim ARD Radiotransponder das gleiche, da dauert es immer länger bis der kommt, und jetzt sollte man wenigstens mal bei der S24 mit gutem Beispiel voran gehen und da schnellstmöglich neue Programme aufschalten, aber neee das schafft die KDG wohl auch nicht. :wand:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube, das nur wir beide uns den Kopf zerbrechen... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Joker »

Ich persönlich gehe ganz stark davon aus das S24 an die ARD geht nach der Neuordnung auf Astra. Denn ich glaube nicht das sich die KDG da verweigern kann wie bei dem Radio TP. Vom Termin her würde das ganze ja auch passen. Ich denke das es Anfang nächstes Jahr auch nicht ganz viel neues bei der KDG geben wird. Denn so langsam schläft man bei der KDG ein und verpasst den Trend. Die sind wohl zu sehr mit dem Triple Play beschäftigt so das dass digitale Fernsehen erst einmal nur eine untergeordnete Rolle spielt. Die kleine Erweiterung von KD-Home demnächst wird es wohl für lange Zeit gewesen sein. Ich persönlich erwarte da nicht mehr sehr viel von der KDG. Das zeigen ja auch schon immer die sehr langen Verhandlungen bei der KDG mit interessierten Programmveranstalter. Das beste Beispiel ist ja mal wieder RTL mit seinen Pay-Angebot. Da musste ja wieder mal Premiere einspringen. Am Kunden orientiert sich die KDG jedenfalls nicht.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

:fahne: 100 % Zustimmung!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26698
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Joker hat geschrieben:Ich persönlich gehe ganz stark davon aus das S24 an die ARD geht nach der Neuordnung auf Astra.
Gut möglich...
Ich denke das es Anfang nächstes Jahr auch nicht ganz viel neues bei der KDG geben wird. Denn so langsam schläft man bei der KDG ein und verpasst den Trend.
Jup, aber müssen wir dann sehen. Dieses Jahr hat man sich erstmal auf Triple Play konzentriert(vernünftig an sich, denn wenn nicht jetzt, dann nie, der Zeitpunkt für die Verbesserung von Kabel Internet/Phone war einfach ideal), da wird denke ich mal jetzt erst alles so bleiben wie es ist mit den Angeboten etc. Oder ums anders zu sagen, ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass sich KDG jetzt erstmal ne Zeit lang wieder mehr ums TV kümmert. Mit SR hat man ja nen Anfang gemacht jetzt :D
Die kleine Erweiterung von KD-Home demnächst wird es wohl für lange Zeit gewesen sein.
Man muss sehen. Schließlich will KDG doch bis 2009 insgesamt 300 TV-Programme bieten ;) Und die werden ganz sicher nicht alle in KD Home kommen ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

Das sind gut 100 Programme als aktuell, oder? Da muss aber noch mächtig digitalisiert werden, um das alles in etwas mehr einen Jahr zu schaffen...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26698
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Das sind gut 100 Programme als aktuell, oder? Da muss aber noch mächtig digitalisiert werden, um das alles in etwas mehr einen Jahr zu schaffen...
Um genau zu sein sinds knapp 70 Programme. Und es steht nirgendwo dass die überall kommen müssen - wer weiß, vielleicht nur in Ausbaugebieten?

Wie dem auch sei, 70 weitere Programme, das wären nach KDG-Maßstab etwa 5 weitere Kanäle. Dafür ist zumindest in Ausbaugebieten mit Sicherheit Platz.

Ich denke auch, 300 TV-Programme reichen dann vollkommen aus, da kann man schließlich auch alles Interessante von 19,2°Ost einspeisen, was noch nicht drin ist ;)

Beim Radio sollte man allerdings stark nachbessern, nicht zuletzt mit dem Radiotransponder ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35305
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

Gespannt sein und vor allem viel... :kaffee:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied
Beiträge: 1667
Registriert: 23.06.2006, 23:43
Wohnort: Hamburg

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von HH-TV-Fan »

Nachdem wir ja nun wissen, dass bis Ende 2007 nur noch S24 digitalisiert wird, und immer noch keiner weiß, was für Sender da nun kommen werden, stellt sich mir die große Frage: Wie sieht der "Digitalfahrplan" für 2008 aus. Irgendwo gab es doch mal eine grobe Planung, wieviele Kanäle pro Jahr digitalisiert werden sollten, kann dies aber nirgendwo mehr finden. Weiß jemand mehr??
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“