Digitalisierung von Kanälen in 2007

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Also wird im Ausbaugebiet auch S24 geräumt?

Ist schon bekannt was da drauf soll? Bin ja mal gespannt wann dort ein digitaler Träger aufgeschaltet wird. :D
Erstmal KDG Info / 1-2-3.tv, ist doch klar. Später dann irgendwas digitales, vermutlich neue FreeTVs.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von solid2000 »

Heiner hat geschrieben:Erstmal KDG Info / 1-2-3.tv, ist doch klar.
Analog??! :shock:

Und warum ist das "klar"? Das wäre ja die grösste Verschwendung wenn man auf S24 erstmal analog den Infokanal oder 1-2-3 Schrott aufschaltet. :kater:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

solid2000 hat geschrieben:
Heiner hat geschrieben:Erstmal KDG Info / 1-2-3.tv, ist doch klar.
Analog??! :shock:
Ja.
Und warum ist das "klar"? Das wäre ja die grösste Verschwendung wenn man auf S24 erstmal analog den Infokanal oder 1-2-3 Schrott aufschaltet. :kater:
War bei S25 auch so. Zumindest hier. Das macht man damit die Kanäle auch frühzeitig überall geräumt sind.

Im Helpdesk fehlen da derzeit noch:
- Hamburg
- Berlin(450, 630, 862; Terra Nova auch noch da in 630 und 862!)
- Celle
- Bad Pyrmont
- Stolzenau
- Coburg
- Pfaffenhofen
- Deggendorf
- Kaufbeuren
- Lindau
- Eggenfelden
- Hutthurm

Der Rest hat entweder KDG Info/1-2-3.tv auf S24 oder der Kanal ist leer.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Seltsam. Die brema sagt, S24 würde im Januar 2008 digitalisiert. TP-News sagt Dezember. Und was ich bisher gehört habt, sagt Oktober.

Ja was denn nun? Zieht sich die ganze Sch**** noch so lange hin? Will KDG wirklich die Kunden so lange auf dem Trockenen lassen? :wand:

Wobei das ganze eigentlich keinen Sinn machen. Ich bin mir sicher, dass mindestens 95% der Netze bereits auf KDG Info/1-2-3.tv umgestellt wurden oder frei sind, was S24 angeht. Insofern wäre das ganze doch noch im Oktober zu machen sein?! :suspekt:
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von hue »

Also das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich meine, es kann doch nicht so schwer sein eine Pressemitteilung herauszubringen "Die S24 wird im Oktober digitalisiert und folgende Sender werden Sie zukünftig im digitalen Netz von Kabel Deutschland erwarten", aber nein, auf den Gedanken kommt ja die Kabel Deutschland nicht. Die können doch klipp und klar sagen, wies wirklich ist, warum man jetzt von der einen Seite Oktober von der anderen Seite Dezember und von der anderen Seite Januar hört kann ich beim besten Willen nicht verstehen.

Also wirklich wir wollen Klarheit und keine Verwirrung. :evil:
Ich habe eine Allergie gegen Dudelfunk ^^
Gutes Radio gibts hier:
http://www.knixx.fm/
http://www.schwarzwaldradio.com/
http://www.nostalgie-radio.de/
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26681
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Heiner »

Ja, immer diese Unklarheit, das nervt einfach nur noch. Rein PR-technisch ist KDG nicht gerade besonders. Sonst gäbe es nicht immer so ein Chaos. Warum nicht einfach mal auf den Tisch hauen und sagen was Sache ist, wann S24 digitalisiert wird?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

Da muss ich nur noch... :motz: :motz: :motz: T-N bzw. SH meinte doch, das Ende des Jahres KD Home erweitert wird, aber die Free TV Sender kommen schon etwas früher (da es ganz bald eine PM geben soll)...Also was nun???? :evil: Ausserdem traue ich der BREMA bzw. deren "Portparol bta 98" nicht...der hat NIE Recht gehabt! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Kabelsalat
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 17.08.2006, 02:57
Wohnort: Braunschweig

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Kabelsalat »

Also, ich kann mir nicht vorstellen, das auf S24 digitale Free TV Sender kommen werden.
Wenn man vor hätte dies zu tun, könnte man ja erstmal die drei Testbilder ersetzen.
PPV ist da schon warscheinlicher. Evtl. sogar der neue ARD Transponder, welcher Anfang 2008 starten soll. Das würde dann auch erklären, warum einige davon reden, das erst Anfang Januar digitalisiert wird.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35287
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von twen-fm »

(Noch mehr) PPV brauche ich nicht... :mussweg:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Digitalisierung von S24, E28 und E29

Beitrag von Steve-o1987 »

Der Vermutung, dass S24 an ARD Digital geht, stimme ich auch zu.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)