Ausfall aller Digital FREE und Digital Home

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
BacOcaB
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 03.12.2009, 13:53

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von BacOcaB »

7:45 Berlin - gerade werden teilweise wieder die sender aufgeschaltet...mal sehen obs das dann war.
miliamber
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2010, 19:44

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von miliamber »

scheint wieder zu gehen plz 90xxx
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von Chrisi7504 »

Na ja einige Sender sind ja wieder da. Mal schauen wann die das Problem wieder komplett gelöst haben.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Benutzeravatar
Toasty
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.04.2010, 18:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Störungsmeldungen

Beitrag von Toasty »

Schließe mich an...

Auch in Nürnberg Totalausfall Kabel Digital Free + Kabel Digital Home + Radio. Nur die Öffentlich-Rechtlichen Programme sind empfangbar. Sky hingegen funktioniert tadellos.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6738
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von andi410 »

Bei mir erscheint bei einigen Sendern "Verschlüsseltes Programm" - sowohl bei KD-Home & KD-Free. :motz: :wand:

andi410 bei Facebook und Youtube

KOS-MOS
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 26.11.2008, 10:21

Re: Störungsmeldungen

Beitrag von KOS-MOS »

So Bild und Ton ist wieder da seit 7:50 nähe Hamburg

Leider fehlen ein paar Programme

bei mir sind das
Disney XD -Disney Toon
13 Street
AXN Action
Silverline
TNT Serie

Kann es sein das KDG heute morgen mal was ausgetestet hat da der ausfall ja Deutschlandweit war.
kropfjodler
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 27.08.2009, 09:43

Re: Störungsmeldungen

Beitrag von kropfjodler »

Ist doch klar: Die dachten, dass bei diesem schönen Wetter kein Mensch fernsieht! :wink2:

Gestern bekam ich meinen neuen Samsung. Abends habe ich lange gesessen, um alle Programme zu sortieren.

Heute Morgen dann war fast alles schwarz. Mittlerweile fehlen noch München TV, Servus TV und Eurosport 2.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Zum Glück gibt es dieses Forum. Hier bekommt man wenigstens aktuelle Infos.
Chrisi7504
Fortgeschrittener
Beiträge: 238
Registriert: 02.04.2009, 14:33

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von Chrisi7504 »

Also bei mir fehlen noch die folgenden Sender:

Servus TV SD (schwarz)
Wetter Fernsehen (mit Testbild)
Jukebox (schwarz)
Rock TV (schwarz)

Kann das jemand bestätigen?
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
Clemens.Hauck
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 08.02.2010, 21:55

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von Clemens.Hauck »

Bei mir gehen die verschlüsselten Digitalkanäle über den Humax-Receiver derzeit nicht, über das CI+ Modul gehen diese aber größenteils... (Raum München)

Anscheinend handelt es sich um eine bundesweite Störung bei der Verschlüsselung. Die öffentlich-rechtlichen Kanäle, die ja nicht verschlüsselt sind, sind nicht betroffen.
sebbel
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 07.08.2009, 16:59
Wohnort: Braunschweig

Re: Ausfall aller Digital FREE and Digital Home

Beitrag von sebbel »

Hallo zusammen,

bin bereits Sky-Kunde mit D02-Karte und habe heute morgen KD Free + KD Home bestellt. Etwa eine halbe Stunde nach Bestellung (habe Smartcart-Nummer angegeben) liefen alle privaten Sender -- alle, die hier im Thread schon erwähnt wurden. Das ging dann etwa eine halbe Stunde gut und jetzt ist wieder: "Verschlüsseltes Programm".

Hab ich jetzt Pech gehabt, dass sie wärend der Störung meine SC aktiviert haben und anschließend durch ein Rollback diese SC wieder deaktiviert ist?

KDG Raum Braunschweig (Hannover oder Berlin?)

Grüße
Sebbel
Dreambox 7020HD (OpenPLI 4.0) + Sky/KD Home HD (D02)