Kabel digital Home kündigen, aber den normalen behalten ?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel didital Home kündigen, aber den normalen behalten

Beitrag von 2rangerfan0 »

Ich denke man kann umschreiben lassen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
diekleine
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2010, 20:50

Re: Kabel didital Home kündigen, aber den normalen behalten

Beitrag von diekleine »

Ich werde mich dann am Besten mit KD in Verbindung setzen.
Wenn das umschreiben nicht geht, dann müssen sie kündigen, aber klemmt KD dann alles ab?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Kabel didital Home kündigen, aber den normalen behalten

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn du denen sagst, dass du an der gleichen Adresse einen neuen Vertrag abschließen willst, wäre das schwachsinnig. Ich denke nicht, dass der Anschluss abgeklemmt wird.

Aber Umschreiben sollte normalerweise funktionieren.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kabel didital Home kündigen, aber den normalen behalten

Beitrag von Nibelungen »

Mein letzter Stand war halt, dass Umschreiben nicht geht. Sollte KDG da was geändert haben ist das natürlich top.

Aber: Weil Du schreibst die zahlen so 20 Euro + 13 für Home?
Was für einen Receiver haben sie? Den Humax 9900C? (den kann man als Neukunde für all inc. 20 Euro ohne Pay-TV bekommen)

Weil dann wären kündigen wirklich besser - die einfachste Variante kostet 16,90 - halt ohne den 9900C. Da kein großes Interesse in Richtung Receiver besteht würd ich daher auf das spezielle Gerät verzichten.

Für die 16,90 kriegst Du einen Receiver ohne Festplatte kostenlos dazu - und mit Digital kannst Du halt einige Sender mehr sehen (etliche ÖR + einige Private - genaueres im Helpdesk bei den Programmpaketen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Kabel didital Home kündigen, aber den normalen behalten

Beitrag von informant »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wenn du denen sagst, dass du an der gleichen Adresse einen neuen Vertrag abschließen willst, wäre das schwachsinnig. Ich denke nicht, dass der Anschluss abgeklemmt wird.

Aber Umschreiben sollte normalerweise funktionieren.
Eine Umschreibung funktioniert nur im Todesfall und mit dem Nachweis durch die Sterbeurkunde. Daran hat sich nichts geändert.

Es geht leider nur, das der alte Vertrag gekündigt wird und Du Dir einen eigenen Vertrag mit Beginn zum Eintrittsdatum der Kündigung bestellst. Wenn jemand zu Euch kommt und den Kabelanschluss abklemmen will, dann kannst Du ja deine Auftragsbestätigung vorlegen.
diekleine
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 03.06.2010, 20:50

Re: Kabel didital Home kündigen, aber den normalen behalten

Beitrag von diekleine »

Nibelungen hat geschrieben:Mein letzter Stand war halt, dass Umschreiben nicht geht. Sollte KDG da was geändert haben ist das natürlich top.

Aber: Weil Du schreibst die zahlen so 20 Euro + 13 für Home?
Was für einen Receiver haben sie? Den Humax 9900C? (den kann man als Neukunde für all inc. 20 Euro ohne Pay-TV bekommen)

Weil dann wären kündigen wirklich besser - die einfachste Variante kostet 16,90 - halt ohne den 9900C. Da kein großes Interesse in Richtung Receiver besteht würd ich daher auf das spezielle Gerät verzichten.

Für die 16,90 kriegst Du einen Receiver ohne Festplatte kostenlos dazu - und mit Digital kannst Du halt einige Sender mehr sehen (etliche ÖR + einige Private - genaueres im Helpdesk bei den Programmpaketen).

Also es handelt sich um den Thomson DCI 1500K.
20€ haben sie bisher für den normalen Kabelanschluß gezahlt und 13€ für das Kabel Home Paket.
Dann kündigen die halt ihren Anschluß, und ich werde dann ab letzten Tag Kunde, aber halt ohne den Home Vertrag. :grin:
Danke euch allen für die HIlfe.