Homebox | Anrufe zuhause sofort gemeldet bekommen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
chess
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2012, 17:52

Re: Homebox | Anrufe zuhause sofort gemeldet bekommen

Beitrag von chess »

Hi Zusammen!

sehr ineterssanter Thread (auch wenn ich wenig daovn wirklich verstehe, bin ein Newbie ;-)

Ich würde gerne eine Art Anruf-Roboter bauen, der z.B. selbstständig zu einer bestimmten Uhrzeit am Tag eine Nummer wählt, die Leitung 5 Minuten hält und dann auflegt. Andersherum muss das andere Handy zumindest automatisch den Anruf annehmen. Das ganze sollte voll automatisch gehen ohne, dass ich da sein muss. Ähnliches wäre für SMS interessant (automatisches sms verschicken).

Hättet ihr eine Idee für mich wie ich sowas möglichst günstig und einfach umsetzen kann?

vg
chess
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Homebox | Anrufe zuhause sofort gemeldet bekommen

Beitrag von Thyrael »

Anrufe gemeldet zu bekommen und einen Anruf Roboter bauen, sind unterschiedliche Geschichten. Für dein Vorhaben solltest du dich mit Asterisk beschäftigen.
chess
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2012, 17:52

Re: Homebox | Anrufe zuhause sofort gemeldet bekommen

Beitrag von chess »

ok, ja will einen anruf-roboter.
kannst du mir dafür ein forum empfehlen, wo es leute gibt, die sich damit auskennen?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Homebox | Anrufe zuhause sofort gemeldet bekommen

Beitrag von Kunterbunter »

jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Homebox | Anrufe zuhause sofort gemeldet bekommen

Beitrag von VBE-Berlin »

Da der Thread jetzt eh wieder "hochgekommen" ist, eine Anmerkung zum Originalposting:

Inzwischen gibt es für Android das "Fritz!App Ticker Widget".

Wie ich finde, eine schöne Erfindugn auf dem Smartphone.
chess hat geschrieben:kannst du mir dafür ein forum empfehlen, wo es leute gibt, die sich damit auskennen?
Da mir der Zweck eines Anruf-Roboters nicht klar ist, fällt mir auch kein Forum ein, welches das wissen könnte.
Evtl. das IP-Phone-Forum.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
chess
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2012, 17:52

Re: Homebox | Anrufe zuhause sofort gemeldet bekommen

Beitrag von chess »

ja, ist erstmal als spielerei gedacht. und gibts neben dem asterik noch andere wege?
mir wurde u.a. mal gesagt dass es mit bestimmten Nokia handys möglich wäre, die eine linux basis haben (Nokia N900/N9), oder ein android phone mit CyanogenMod.
was wären da vor/nachteile?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Homebox | Anrufe zuhause sofort gemeldet bekommen

Beitrag von Thyrael »

Die Diskussion über Asterisk ist OffTopic und gehört in ein Forum das sich damit beschäftigt. Einen Link dazu hast du schon von kunterbunter bekommen. Einen Anrufroboter kann man auch für sogenanntes SPIT (Spam via Internet-Telefonie) benutzen, daher ist sowas generell kritisch zu sehen.