KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MC08
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2010, 20:00

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von MC08 »

Mal nebenher noch eine allgemeinere Frage:

So wie ich das verstanden habe, benötigt dieses KD-eigene CI+ Modul auch eine neue Smartcard ? D.h. sollte man solch ein Modul haben wollen, dann muß man autom. eine neue SC mit dazu nehmen, die wiederum etwas kostet ?

Was ich mich noch frage: Den KD Receivern (wie z.B. Humax NA-FOX) macht es nichts aus, wenn KD das Signal mitsendet, welches CI Module in CI+ Slots deaktiviert ? Oder gibt das eine "allgemeine Umstellungsaktion" bei KD, wo jeder Kunde nach und nach eine neue SC bekommt ?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von 2rangerfan0 »

D.h. sollte man solch ein Modul haben wollen, dann muß man autom. eine neue SC mit dazu nehmen, die wiederum etwas kostet?
Nein. Die neue G09 - Smartcard ist beim Modul dabei.
Den KD Receivern (wie z.B. Humax NA-FOX) macht es nichts aus, wenn KD das Signal mitsendet, welches CI Module in CI+ Slots deaktiviert ? Oder gibt das eine "allgemeine Umstellungsaktion" bei KD, wo jeder Kunde nach und nach eine neue SC bekommt?
Nein. Da bleibt alles beim Alten, schließlich ist es ja kein CI-Modul.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
MC08
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2010, 20:00

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von MC08 »

OK danke. Ich nehme mal an, diese neuen G09 Karten laufen nicht mehr im Alphacrypt light 1.16 CI Modul ?
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17515
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Beatmaster »

Richtig, die G09 Karten laufen nur mit dem CI+ Modul.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Bubblegum »

Sind noch nie und werden es auch nicht - nach derzeitigem Stand, der sich sicher auch nicht verändern wird.
theochen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2009, 12:07

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von theochen »

wie sollte man sich denn nun als Kunde verhalten, der bislang noch eine D02 Karte mit ACL in einem CI+ Fernseher betreibt?!
Die Kombi wird ja bald nicht mehr funktionieren.
Kann man denen die D02 Karte zurückschicken und sagen dass die "DBOX2" :naughty: kaputt ist und man nun ein CI+ Modul haben möchte?! Und vor allem: was kostet das dann?! "Nur die 69+10 EUR" oder kommt da noch irgendwas anderes dazu??
lulu99
Newbie
Beiträge: 71
Registriert: 18.04.2010, 09:19
Wohnort: Region 67...

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von lulu99 »

theochen hat geschrieben:wie sollte man sich denn nun als Kunde verhalten, der bislang noch eine D02 Karte mit ACL in einem CI+ Fernseher betreibt?!
Die Kombi wird ja bald nicht mehr funktionieren.
Kann man denen die D02 Karte zurückschicken und sagen dass die "DBOX2" :naughty: kaputt ist und man nun ein CI+ Modul haben möchte?! Und vor allem: was kostet das dann?! "Nur die 69+10 EUR" oder kommt da noch irgendwas anderes dazu??
Du kannst insgesamt bis zu 3 Smartcards haben.
Sind darauf nur die "Kabel Digital Free" Sender freigeschaltet und kein "KabelDigital Home" etc., bezahlst du nur einmal für deinen Kabelanschluss sonst nichts extra.

Allso bestellst du dir zusätzlich das CI+ Modul incl. Smartcard für 69,-EUR plus Versand.
Die D02 Smartcard behälst du einfach, da sie weiterhin mit dem Alphacrypt in jeden TV mit dem alten CI-Slot funktioniert!

Nur wenn z.B. auf deiner alten D02 Smartcard ein kostenpflichtiges ABO freigeschaltet ist, schickst du sie zurück, oder kündigst/wechselt das ABO.
Toshiba 42ZV635D, AC light 1.19 mit D02 (KDG free)
Vantage HD8000CS-500GB, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
Sony 32CX525, AC light 1.16, Sep.2008 mit K09 (KDG free)
LG 19LE3300, ohne Smartcard
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Nibelungen »

lulu99 hat geschrieben:
theochen hat geschrieben: Nur wenn z.B. auf deiner alten D02 Smartcard ein kostenpflichtiges ABO freigeschaltet ist, schickst du sie zurück, oder kündigst/wechselt das ABO.
Nö, da langt doch auch das Umbuchen. Man erzählt denen irgend ne Story von wegen "Schlafzimmer und Wohnzimmer" und gibt halt die neue Kartennummer durch.

Wobei aber momentan Sky noch nicht auf den G09-Karten läuft. KD-Home natürlich schon (bis auf ein paar Sender).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
rodi123
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2010, 00:12

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von rodi123 »

Hallo Kenner der KDG-Szene,

ich werde noch ganz ramdösig.
Habe mittlerweile verstanden, das eine D02-Karte in einem Alphacrypt Modul ab ca. Juli/August nicht mehr in CI+Schächten funktioniert.
Na super. :wand:
Ich habe aber eine D09-Karte die bisher problemlos in einem AC-Light Modul funktioniert.
Das ganze steckt in einem Sony-LCD 40HX705, der in der KDG-Liste als zertifiziertes 'Gerät geführt wird.

Ist dann bei mir auch ab Juli zappenduster für die Privaten oder gilt das nur für D02 ??????????

Kann mich da jemand aufklären ?
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mit den Karten hat des gar nix zu tun, sondernit den Modulen.
Ab Juli gehen keine AC - Module mehr in Ci+ - Schaechten.
Welche Karte du hast spielt keine Rolle.
K0x oder D0x

SKY muesste allerdings weiterhin funktionieren.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01