KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hoppe02
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2010, 23:19

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Hoppe02 »

@MB-Berlin

Nee, das Modul ist natürlich nicht da angegeben.

Naja,dan wirds wohl so sein, das ich mein KD Abo komplett kündigen werde. Aber erstmal warte ich ab, ob das Kartellamt oder die EU dazu was zu sagen haben :streber:
mightyEx
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 20.10.2007, 11:14

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von mightyEx »

Interessant wäre noch, ob die neuen Karten (G0x) z.B. in der Dream laufen. Wenn ja (wovon ich fast ausgehe, da ja auch Sky NDS Karten laufen), wären sämtliche Gängelmaßnahmen erledigt :D . Man muss dann aber evtl. noch das CI+ Modul als Alibi dazubestellen :? . Alternativ ginge sicherlich noch eine Receivernummer eines zertifizierten HD-Receivers (der standartmäßig mit G0x-Karten freigeschaltet wird). Weiß jetzt nur nicht, wie das ist, wenn man bereits eine D0x Karte als pseudo D-Box-Nutzer hat. Man kann KD ja sicherlich mitteilen, dass man den pseudo Receiver verkauft hat. Die Karte müsste dann zurückgeschickt werden. Danach könnte man sicherlich die Variante mit der Receivernummer probieren. Dann könnte man auf das CI+ Modul verzichten und spart 70,- € :P . Die Frage ist nur eben, ob die G0x-Karten (welche gibt es überhaupt) laufen und wenn es da mehrere Typen gibt, welche genau laufen oder eben auch nicht laufen.
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von digitTViewer »

Also ich nutze meinen Fernseher solange es geht. Und falls es irgendwann nicht mehr geht, kündige ich die PayTV Abos und das war es dann. Ich lasse mich weder von Sky noch von KDG f...cken oder ausbeuten.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Benutzeravatar
Solitude83
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.05.2010, 12:52

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Solitude83 »

Julian hat geschrieben:...Da kommen mir ja ganz schlimme Gedanken. Warum muß ich die bisher benutzte legal erworbene SC zurückschicken?
Ist es etwa nicht möglich diese Karte in einem Zweitgerät mit zertifizierten Receiver zu nutzen? Ist es wahrscheinlich nicht möglich zwei verschiedene Signale für zwei legal erworbene Geräte an einem Anschluß zu erhalten...

Ich finde es immer wieder belustigend wie hier Aussagen gleich zu anmaßenden Vermutungen gemacht werden...
Bei der Bestellung des CI+Moduls über KDG gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ich gebe meine zu erst erworbenen Geräte inkl. alte Karte ab und bekomme dafür da CI+Modul inkl. G09 Karte (inkl. Freepaket)

2. Ich behalte meine alten Geräte, weil ich die bspw. im Schlafzimmer weiternutzten möcht und
bestelle das CI+ Modul zusätzlich inkl D09 Katr (inkl. Freepaket)

Erstmal Angebote lesen und dann in wilde Spekulationen ausbrechen...

MfG
AnalogTV solange es geht...
Alles andere ist nur Hokus-Pokus...
Hoppe02
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2010, 23:19

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Hoppe02 »

Hallo,

was ich aber SEHR seltsam finde ist das man mit dem CI+ Modul nicht mal die im Kabel Digital Home Paket laufenden Sender von Disney sowie das Select Kino Angebot sehen kann. KDG ist da noch in Vertragsverhandlungen habe ich gelesen. Ich denke mal das die das FLAG Signal erst einspeisen wenn diese Sender (und ich hoffe auch Sky) dann vertraglich zugestimmt haben.

Hoppe02
Tyarant
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.05.2010, 19:02

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Tyarant »

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas genauere Antworten oder Informationen geben zu folgenden vier Fragen:

a) Ab wann exakt soll das Host-Shunning-Flag durch die KDG gesendet werden, um CI-Module in CI-Plus-Schächten zu deaktivieren?

b) Wird das Flag auch im Digital-Free-Paket der KDG bei den "normalen" Privaten wie RTL, SAT1 usw. gesendet (obowhl die ja dort nur in SD vorhanden sind), oder ist es evt. nur bei künftigen HD-Privat-Sendern, im Kabel-Digital-Home-Angebot und anderen Angeboten geplant?

c) Könnte ich mir ein CI-Plus-Modul mit neuer G0X-Karte zusätzlich bei KDG kaufen, auch wenn ich schon drei Smart-Cards besitze, oder müßte ich da eine Karte zurückgeben? Normalerweise sind pro Haushalt und Vertag ja nur drei Smart-Cards erlaubt.

d) Angeblich soll es zum CI-Plus-Modul der KDG eine G09- oder G02-Karte geben. Weiß jemand etwas über den Unterschied der beiden?

Habe zu vorgenannten Fragen leider keine genaueren Auskünfte erhalten, weder über die Service-Hotline der KDG (aber da wundert's mich 'eh nicht), noch über andere Recherchen. Aber das Thema ist insgesamt vielleicht noch etwas zu jung.

Würde mich freuen, wenn mir trotzdem jemand das ein oder andere hinsichtlich meiner Fragen antworten könnte.

M f G
theochen
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2009, 12:07

D02+ACL in CI+ wird dunkel = wie verhalten??

Beitrag von theochen »

Hallo an alle!

Wie ja mittlerweile bekannt sein sollte, wird die mit Sicherheit sehr verbreitete Kombination D02 + ACL + CI+ Fernseher ja bald nicht mehr funktionieren.
Nur wie sollte man sich jetzt verhalten? Die Seriennummer der fiktiven D-Boxen sind ja bei vielen Leuten nur online generiert, also existrieren die Boxen real ja nicht.
Muss man nun ohne wenn und aber sofort das CI+-Modul kaufen wenn man zukünftig weiter DVB-C sehen will oder sollte man erstmal abwarten und Tee trinken, wie sich das so entwickelt und KDG vllt. diese Kombi doch nicht stillegt?!

Vielen Dank

LG
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von NURadio »

theochen hat geschrieben:oder sollte man erstmal abwarten und Tee trinken, wie sich das so entwickelt und KDG vllt. diese Kombi doch nicht stillegt?!
Das halte ich für ausgeschlossen, zumahl die KDG den Ausschluss der CI-Module auch offiziell angekündigt hat.
Tyarant hat geschrieben:a) Ab wann exakt soll das Host-Shunning-Flag durch die KDG gesendet werden, um CI-Module in CI-Plus-Schächten zu deaktivieren?
ab Juli
Tyarant hat geschrieben:b) Wird das Flag auch im Digital-Free-Paket der KDG bei den "normalen" Privaten wie RTL, SAT1 usw. gesendet (obowhl die ja dort nur in SD vorhanden sind), oder ist es evt. nur bei künftigen HD-Privat-Sendern, im Kabel-Digital-Home-Angebot und anderen Angeboten geplant?
Es ist nicht bei künftigen, sondern den aktuellen Angeboten angekündigt.
Tyarant hat geschrieben:c) Könnte ich mir ein CI-Plus-Modul mit neuer G0X-Karte zusätzlich bei KDG kaufen, auch wenn ich schon drei Smart-Cards besitze, oder müßte ich da eine Karte zurückgeben? Normalerweise sind pro Haushalt und Vertag ja nur drei Smart-Cards erlaubt.
Gute Frage. Keine Ahnung. Vieleicht kann die ein MB beantworten?
Tyarant hat geschrieben:d) Angeblich soll es zum CI-Plus-Modul der KDG eine G09- oder G02-Karte geben. Weiß jemand etwas über den Unterschied der beiden?
Falls es unterschiedliche Typen geben sollte, wüsste ich jetzt auch keinen Unterschied.
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von VBE-Berlin »

NURadio hat geschrieben:
Tyarant hat geschrieben: hat geschrieben:
c) Könnte ich mir ein CI-Plus-Modul mit neuer G0X-Karte zusätzlich bei KDG kaufen, auch wenn ich schon drei Smart-Cards besitze, oder müßte ich da eine Karte zurückgeben? Normalerweise sind pro Haushalt und Vertag ja nur drei Smart-Cards erlaubt.
Gute Frage. Keine Ahnung. Vieleicht kann die ein MB beantworten?
Ich kann dazu nur 2 Dinge sagen:
- Ich kenne auch die Aussage mit 3 SC pro Haushalt aus der Preisliste.
- Ich habe einige Kunden mit mehr als 3 Karten, die aber auch mehrere digitale Empfänge haben. Diese Karten haben sie aber auch schon mehrere Jahre.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von carsten heinrich »

Angeblich soll es zum CI-Plus-Modul der KDG eine G09- oder G02-Karte geben. Weiß jemand etwas über den Unterschied der beiden?
diese frage versuche ich schon seit geraumer zeit zu klaeren. ich habe bisher nur g09 gesehen, habe aber auch die info, dass es g02 geben soll. bisher war der unterschied zwischen der 09 und der 02 ja immer die unterstuetzung fuer betacrypt tunnelung bei letzterer. sollte das jetzt wieder so sein, eroffnet das natuerlich voellig neue moeglichkeiten. frage waere aber dann auch, unter welchen voraussetzungen (wenn denn ueberhaupt) man diese karten erhalten kann.
carstenheinrich.com