KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
alexl
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 31.07.2010, 16:22

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von alexl »

xerv hat geschrieben:
Matty06 hat geschrieben:Weil nach meiner Logik die HD Programme nicht in NDS kommen werden. KDG vertreibt den Humax mit D09. Dort drauf werden sicherlich die privaten HD empfangbar sein ;)
Ha, und ich glaube das ist der Grund warum das so lange dauert. den jetzt merken die "verdammt wir haben ja den humax HD mit D09 karten verkauft"
"aber wir wollten doch die privaten HD nur mit NDS verschlüssen"

wahrscheinlich wusste die ein abteilung nicht was die andere macht .... und jetzt heisst es warten .. neu überlegen ...
Humax kann ohne Probleme per OTA-Firmware Upgrade den PR-HD2000C nzw. NA-HD2000C auf NDS umrüsten wenn KDG das wollte.
thamp
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2009, 22:30
Wohnort: Braunschweig

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von thamp »

Tja, ich würde mal sagen, das war ja wieder mal nix mit Abschaltung der CI Module im Juli, und auch im Rest des Augusts wird wohl nix mehr kommen.

Ich frage mich ja immer, welcher überbezahlte "BWL-Schleimspacken" (um mal einen bekannten TV-Kritiker zu zitieren) eigentlich bei solchen Schnellschüssen die Projektleitung hat. Da werden schon offizielle Pressemeldungen verfasst und HINTERHER fällt einem auf "oh, das könnte ja vielleicht Probleme mit Besitzern von Humax HD Receivern und Sky Abonnenten geben"? Wirklich unfassbar. Gerade auch die Nummer mit Sky - denn man hat ja schließlich gerade während der Zeit als es hieß, dass bei KD vorerst die Öffis in HD nicht eingespeist werden die Kunden geradezu gebetsmühlenartig auf das tolle HD Angebot von Sky verwiesen. Ein nicht unerheblicher Teil dieser Kundschaft dürfte nun HDTV über AC Light Module empfangen.

Naja, bleibt nur zu hoffen, dass man so schlau ist nun wirklich abzuwarten bis eine Einigung mit Sky bezüglich Akzeptanz der CI+ Module erzielt wurde und es außerdem eine Lösung für die Humax Besitzer gibt.

PS: Ich persönlich kann sogar verstehen, dass Sky den billigen CI+ China-Klump von KD nicht zertifizieren will :wink:
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von diddi4 »

Warum bist Du dann so wild darauf, dass sie die CI-Schnittstelle deaktivieren. Ich hoffe, dass das gar nicht gemacht wird.

Übrigens, Sky und die Kabelgesllschaften schiden neue Bündnisse!

Hier der Link zum Tagesspiegel

http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/s ... 09040.html
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Matty06 »

Habe gerade mal bei Kabel BW geguckt.
Da gibt es z.z. Internet (50 MBit !!)+ Telefon+ Sky (inkl. 1 Paket + HD + Sky Welt Extra) für 39,90€ im Monat die ersten 12 Monate. Danach kostet es immernoch günstige 59,90 €.
Das nenn ich mal günstig. Würde es das bei der KDG geben würde ich sofort zuschlagen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17506
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Beatmaster »

Matty06 hat geschrieben:Habe gerade mal bei Kabel BW geguckt.
Da gibt es z.z. Internet (50 MBit !!)+ Telefon+ Sky (inkl. 1 Paket + HD + Sky Welt Extra) für 39,90€ im Monat die ersten 12 Monate. Danach kostet es immernoch günstige 59,90 €.
Das nenn ich mal günstig. Würde es das bei der KDG geben würde ich sofort zuschlagen.
Nicht Sky Welt Extra sondern Sky Welt.
Aber dies hat mit dem Thema nichts zu tun.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Tisens
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2010, 16:03

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Tisens »

Nun ist es offensichtlich bei mir (Berlin) soweit: Seit gestern Vorabendprogramm funktioniert mein AC light-Modul nicht mehr im CI+-Schacht. Die nicht grundverschlüsselten Programme sind da, für den Rest muss ich wieder auf meine olle Pace-Kiste zurückgreifen. :wand: (War halt zu schön, einigermaßen bequem fernzusehen!)

Da fügt es sich doch wunderbar, dass ich eh vorhabe, KDG den Rücken zu kehren und mir ein hübsches Plätzchen im Garten für die 1,80-m-Schüssel zu suchen :D

Oder ist mein AC light-Modul einfach nur kaputt? Unwahrscheinlich...


EDIT: Siehe nachfolgendes Posting von mir – es gab wohl doch keine Abschaltung! Sorry!
Zuletzt geändert von Tisens am 24.08.2010, 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Matty06 »

da du der einzige mit diese Problem bist, schätze ich mal das sich dein Modul verabschiedet hat. Wird es denn noch im TV erkannt? Hast du mal die Kontakte der SmartCard gereinigt ?
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Joker »

Tisens hat geschrieben:Oder ist mein AC light-Modul einfach nur kaputt? Unwahrscheinlich...
Kann man nicht ganz ausschliessen. Hatte selber vor ein paar Wochen ein defektes AC-Modul. Am besten das Modul mal in einen anderen CI-tauglichen Gerät testen.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Tisens
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2010, 16:03

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Tisens »

Entwarnung!

Danke für den Hinweis auszuprobieren, ob die Karte überhaupt erkannt wird. Das hat mich dazu gebracht, die Karte noch einmal einzustecken - und, voilà, sie funktioniert (wieder). :grin:

Komisch war eben nur, dass sie im laufenden Betrieb einfach ausgegangen ist, obwohl sie nie aus dem Schacht herausgenommen wurde... Aber gestern hat ja auch mein DVD-Recorder, der seit Monaten nicht mehr mitgespielt hat, plötzlich sich erbarmt und zumindest einmalig wieder etwas aufgenommen. It's not always shit what happens... :lol:

Trotzdem: KDG, die Schüssel kommt!

Viele Grüße aus Berlin
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Matty06 »

das passiert bei mir auch manchmal, da geht im laufenden Betrieb die Entschlüsselung nicht mehr, der Trick Karte raus -> Karte rein klappt aber fast immer.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]