KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Matty06 »

Ich denke die CI Module werden erst abgeschalten wenn die Privaten HD kommen. So wird vermieden das man die privaten HD nicht mit AlphaCrpyt in einen unzertifizierten Gerät schauen kann. Zum Glück habe ich noch ein Gerät mit CI ohne +, von daher können die machen was sie wollen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Matty06 hat geschrieben:Ich denke die CI Module werden erst abgeschalten wenn die Privaten HD kommen. So wird vermieden das man die privaten HD nicht mit AlphaCrpyt in einen unzertifizierten Gerät schauen kann. Zum Glück habe ich noch ein Gerät mit CI ohne +, von daher können die machen was sie wollen.
Seit wann kann ein Alphacryptmodul NDS? Die HD-Werbeprogramme, umgarnt mit sinnfreien Filmschnipseln wird man weder mit dem Alphacrypt noch mit einem beliebigen anderen CI-Modul empfangen können und das ist gut so!

Das kolportierte Vorhaben, CI-Module in CI+-Schächten deaktivieren zu wollen kann nichts mit der eventuell vielleicht erfolgenden Einspeisung von HD-Werbemüll (vulgo: "Die Privaten") zu tun haben.

Ich halte dieses kolportierte Gerücht, CI-Module (beliebige, es gibt nicht nur Mascom-Produkte!) in CI+-Schächten deaktivieren zu wollen für ein unlauteres Verfahren, um den teueren CI+-Müll den Angsthasen, Uniformierten, Ignoranten, Werbungssüchtigen und anderen Mitgliedern der TV-Unterschicht schnell noch andrehen zu wollen, bevor entweder der Schwindel auffliegt oder juristisch als jenseits der Grauzone im tief schwarzen Bereich enttarnt wird.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Matty06 »

Weil nach meiner Logik die HD Programme nicht in NDS kommen werden. KDG vertreibt den Humax mit D09. Dort drauf werden sicherlich die privaten HD empfangbar sein ;)
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Karma-im-Souterrain
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 25.01.2010, 08:35

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Karma-im-Souterrain »

Matty06 hat geschrieben:Weil nach meiner Logik die HD Programme nicht in NDS kommen werden. KDG vertreibt den Humax mit D09. Dort drauf werden sicherlich die privaten HD empfangbar sein ;)
Wenn dieser Müll eingespeist werden sollte, dann mit einer Freischaltung auf einer G09-Karte (dabei Premiere das Geschäftsmodell zerstörend).

Worin genau erkennst du bei KDG, bei einer beliebigen Entscheidung, die Befolgung der Regeln einer anerkannten Logik? :P
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Matty06 »

Ich weiß das die KDG meißt entgegen aller Logik handelt. Aber wenn die jetzt einen HD Receiver verkaufen der nunmal nur mit D09 arbeitet, können die ja kaum verlangen das die Humax Kunden sich später nochmals einen neuen Receiver zulegen müssen ;)

Aber bei der KDG weiß man nie.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von 2rangerfan0 »

G09 :wink:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
xerv
Fortgeschrittener
Beiträge: 365
Registriert: 14.06.2010, 12:58

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von xerv »

Matty06 hat geschrieben:Weil nach meiner Logik die HD Programme nicht in NDS kommen werden. KDG vertreibt den Humax mit D09. Dort drauf werden sicherlich die privaten HD empfangbar sein ;)
Ha, und ich glaube das ist der Grund warum das so lange dauert. den jetzt merken die "verdammt wir haben ja den humax HD mit D09 karten verkauft"
"aber wir wollten doch die privaten HD nur mit NDS verschlüssen"

wahrscheinlich wusste die ein abteilung nicht was die andere macht .... und jetzt heisst es warten .. neu überlegen ...
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Matty06 »

2rangerfan0 hat geschrieben:G09 :wink:
Nein, der Humax wird mit D09 ausgeliefert, das wurde aber hier schonmal diskutiert.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von solid2000 »

Also wird im Juli nicht mehr deaktiviert? :D :naughty:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von 2rangerfan0 »

Matty06 hat geschrieben:
2rangerfan0 hat geschrieben:G09 :wink:
Nein, der Humax wird mit D09 ausgeliefert, das wurde aber hier schonmal diskutiert.
Achso, ihr redet vom 2000C. Ich war jetzt beim S HD3, um den sich jetzt alles dreht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01