KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Pogo »

Luzineras hat geschrieben:Also die Firmware bei meinem ACL Modul wird als 1.16 vom Sep 2008 angezeigt,habe jetzt auch verschieden Einstellungen getestet,bisher aber alles Fehlanzeige.So langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Hast Du denn keinen mitgelieferten Receiver den Du anschliessen kannst, um wenigstens erstmal die Karte freizuschalten und zu testen ?
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Luzineras
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 14:35

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Luzineras »

Nein habe keinen Receiver dazu bekommen,habe das Angebot für 2,90€ da ich schon Kabel D mit der Miete bezahle.
Wäre es denn nicht möglich die SC im KDG Shop freischalten zu lassen das müsste doch auch gehen.
LG 47 SL8500
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Kabelmensch »

Luzineras hat geschrieben:Nein habe keinen Receiver dazu bekommen,habe das Angebot für 2,90€ da ich schon Kabel D mit der Miete bezahle.
Wäre es denn nicht möglich die SC im KDG Shop freischalten zu lassen das müsste doch auch gehen.
Wie soll das gehen?
"Ich lasse gerne für Sie noch einmal ein Freischaltsignal ausslösen. Bitte stecken Sie zu Hause die Karte in Ihren bei Bestellung angegebenen Receiver und schalten Sie auf einen freizuschaltenden Sender." So ungefähr? Alles andere wäre ein Risiko für den Vertrag des Shops.
kabelmensch.de
tumble
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.06.2010, 11:14

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von tumble »

Hi, ich häng mich hier einfach mal mit ner Frage dran:

Konfiguration derzeit:
  • AlphaCrypt Light 1.16
  • K09 Karte
  • Sony KDL 32W5500
Diese Zusammenstellung funktioniert wunderbar. Da nun ein Ci+ Modul von KD verfügbar ist, und mein AlphaCrypt bald abgeschaltet wird, frage ich mich nun wie ich ein Ci+ für meinen Sony bekomme? Auf der KD-Seite gibts da nicht wirklich eine Möglichkeit. Außerdem würde ich die K09 mit dem AlphaCrypt behalten und in einen HDTV-Receiver mit Festplatte einbauen. Ist das möglich? Gibts Probleme mit Receivern oder gehen alle DVB-C mit Ci-Schacht?
Nach meinen Informationen wäre das die beste Kombination: Ci+ im TV und AlphaCrypt im Ci im Receiver.

Wär cool wenn jemand der Profis kurz dazu Stellung nehmen könnte und mich auf eventuelle Fallstricke hinweisen könnte.

Vielen Dank und Gruß
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von diddi4 »

Du kannst einfach die CI+-Karte als Zweitkarte mit Modul bestellen. Geht leider nur telefonisch. Welche Kosten da auf Dich zukommen (hast Du einen alten Receiver, den Du zurücktaushcne kannst? Dann wird es preiswerter), weiß ich nicht. Ist ja Politik von KD, seine Kunden im Unklaren zu lassen. Musst Du halt die teuere 01805 Nummer anrufen. Zum Glück wird die Abzocke in der Warteschleife ja bald Vergangenheit sein. Auch KD war hier ja Weltmeister.

Dein Alphacrypt mit der vorhandenen K09 Karte kannst Du dann in einem HD-Receiver mit Festplatte und CI-Schacht weiter betreiben.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Luzineras
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 14:35

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Luzineras »

Habe die D02 SC bei einem Bekannten jetzt freischalten lassen hat 3 min. gedauert,nun zeigt er mir im ACL Modul zwar das sie freigeschakltet ist aber ich bekomme immer noch die Meldung das ich nicht berechtigt bin. Was kann das den noch sein? Bin schon 2Tage damit beschäfftigt den scheiss zum Laufen zu bringen u.bin mittlerweile echt genervt.
Gruß Luzi.
LG 47 SL8500
jens-11
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2009, 12:12

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von jens-11 »

Hatte das gleiche Problem.Abhilfe verschaffte mir ein erneutes aufspielen der selbigen Firmware.
Trotz gleicher Firmware erkannte der Bootloader die "neue"Software und aktualisierte bzw.überschrieb die alte.
Scheinbar hatte das Modul eine Macke.
Seitdem funktionierte sie ohne Probleme bis zum Wechsel auf SAT.
Luzineras
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 14:35

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Luzineras »

Leider komm ich nicht an die 1.16 Firmware nicht mehr ran,es sei denn jemand aus dem Forum hier könnte sie mir zukommen lassen zb.ICQ oder Mail.
Gruß Luzi.
LG 47 SL8500
jens-11
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.10.2009, 12:12

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von jens-11 »

Luzineras hat geschrieben:Leider komm ich nicht an die 1.16 Firmware nicht mehr ran,es sei denn jemand aus dem Forum hier könnte sie mir zukommen lassen zb.ICQ oder Mail.
Gruß Luzi.
Schick mir mal deine Emailadresse,kann dir auf die Nachricht nicht antworten(keine Berechtigung!?)
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Pogo »

Luzineras hat geschrieben:Nein habe keinen Receiver dazu bekommen,habe das Angebot für 2,90€ da ich schon Kabel D mit der Miete bezahle.
.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich habe auch die Grundversorgung über die Miet Nebenkosten, dann habe ich das digitale Paket für 2.90 ,- dazugebucht. Automatisch kam dann die Karte inklusive Receiver. Ausser Du hast bei der Bestellung angegeben, das Du keinen Receiver brauchst, da Du schon einen hast.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09