KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Luzineras
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 14:35

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Luzineras »

Hallo zusammen. Habe mir die d02 Karte geholt in Verbindung mit ACL Karte 1.16 im CI Slot ohne (+) wird auch alles erkannt ,hab den TV jetzt schon 2 Std. auf RTL stehen,leider wird die SC nicht Freigeschalten,habe auch schon bei KDG angerufen,der Techniker hat mir ein neues Freischaltungs Signal durch geschickt aber es immer noch nicht freigeschalten.Hat jemand von euch vieleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
Grüsse Luzi.
LG 47 SL8500
digitTViewer
Kabelfreak
Beiträge: 1064
Registriert: 02.10.2008, 13:08
Wohnort: Berlin Wedding

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von digitTViewer »

Könnte am Fernseher liegen oder du hast die Smartcard falschrum drinnen. Es gibt 4 Möglichkeiten. Gleiches auch mit dem Alphacrypt. Also insgesamt 16 Möglichkeiten, wie man AC & Smartcard da reinsteckt, von denen nur eine Kombination richtig ist.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Luzineras
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 14:35

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Luzineras »

Also die SC ist richtig eingesteckt,wird ja auch erkannt,im CI Menü des TV zeigt er mir auch die Karten NR. an.
In das Menü des ACL Modul komme ich auch rein also denke ich das alles seine richtigkeit hat.
LG 47 SL8500
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von VBE-Berlin »

Nimm digitTViewer nicht so ernst. Er scheint Dich zumindest für sehr blöd zu halten, wenn er Dir 16 Möglichkeiten vorrechnet. Max. 4 Möglichkeiten bleiben bei gesundem Menschenverstand wirklich übirg.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Luzineras
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 14:35

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Luzineras »

Könnte es an den Einstellungen des Moduls Liegen?
LG 47 SL8500
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von VBE-Berlin »

Kann es ;-)

Spiele mal mit den Optionen: Erzwingen PMT, CA-Modus und D-Box-Kompatibilität rum.
Bisher habe ich mit Änderungen dieser Paramter alle Module zum Laufen gebracht (außer in LG-Geräten ;-) )
Leider sind die Einstellungen nicht immer gleich (warum auch immer).

MB-BErlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Luzineras
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 14:35

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Luzineras »

Du machst mir aber Mut,habe ein LG Gerät hmmm,im Momment sind folgende Einstellungen gegeben.
Spache : Deutsch
Smartkarten Meldungen : 10 sek.
AC Applikationen : Update
CA Systeme : Multi
CA Anmeldung : Dynamic
Erzwinge lesen Original PMT : aus
CA PMT Löschzeit : 0 Sek.
CI Fehlerüberwachung : 1500 ms
Dbox Compatibilität : aus
Es wäre nett wenn mir jemand der auch einen LG TV nutzt mir die Einstellungen seines ACL Modul übermitteln könnte.
Gruß Luzi.
LG 47 SL8500
Taio
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2010, 20:47

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Taio »

Ich habe das gleiche Problem wie Du Luzineras, nur leider wurde mir bisher nicht im entferntesten geholfen.

Siehe mein Beitrag http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=12343
Ich habe inzwischen den TV (meiner ist ein Toshiba) 3 x ca 2 Stunden mit aktiviertem RTL stehenlassen, habe die Freischaltung mittels techn. Kundendienst UND normalem Kundendienst (kostenpflichtiger Anruf) vornehmen lassen UND online ebenfalls.
Ich kann immer noch nicht digital schauen.
Ich habe in den Einstellungen bisher sowohl Multi, als auch Single, Dynamic und Static getestet, dbox Kompatibilität ein und aus, egal, was ich versuche, ich seh nix.

Anfangs konnte ich ca. 40 Min. Tv sehen auf RTL, danach gar nix mehr und vorhin hatte ich bei ARD HD sogar die Nachricht, dass ich keine Berechtigung habe zum Fernsehen...
Ich glaube so langsam, dass meine Karte einfach mal nicht in Ordnung ist, denn erkannt wird sie und laut Kundendienst soll der Digitalauftrag auch freigeschalten sein, aber es kommt einfach nix. Oder die D02 Karte ist ne neue Generation, die vom Alphacrypt nicht mehr richtig entschlüsselt werden kann (was ich aber eher nicht glaube)

@MB Berlin
Falls Du noch Möglichkeiten siehst, ich freue mich über Hinweise :)
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Pogo »

Luzineras hat geschrieben:Hallo zusammen. Habe mir die d02 Karte geholt in Verbindung mit ACL Karte 1.16 im CI Slot ohne (+) wird auch alles erkannt ,hab den TV jetzt schon 2 Std. auf RTL stehen,leider wird die SC nicht Freigeschalten,habe auch schon bei KDG angerufen,der Techniker hat mir ein neues Freischaltungs Signal durch geschickt aber es immer noch nicht freigeschalten.Hat jemand von euch vieleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?
Grüsse Luzi.

Ich möchte fast vermuten, das es an der Kombination AC light + D02 liegt, eventuell wurden die D02 geändert. Ich selbst habe AC light 1.16 + D09. Die Karte habe ich vorher im mitgeliefertem Receiver freigeschaltet, dann erst in das AC Modul gesteckt. Läuft bisher im LG TV einwandfrei. Freischaltung dauerte auch nur ein paar Minuten.

Wobei man auch daran denken muß, das viele AC light 1.16 aus dubiosen Quellen kommen, zB. bei ebay, wie Sorgfältig das Updaten/Upgrade gemacht wurde, weiß man ja nicht. Auch die Frage, ob es wirklich die Firmware von September 08 ist und nicht eventuell eine frühere 1.16, die dann natürlich Probleme macht.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Luzineras
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 18.06.2010, 14:35

Re: KDG will herkömmliche CI-Module deaktivieren!

Beitrag von Luzineras »

Also die Firmware bei meinem ACL Modul wird als 1.16 vom Sep 2008 angezeigt,habe jetzt auch verschieden Einstellungen getestet,bisher aber alles Fehlanzeige.So langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
LG 47 SL8500