CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
thoba
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2010, 09:06

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von thoba »

Bei mir hat der Empfang über CI+ Modul gestern auch den ganzen Abend funktioniert :fahne:
Ich hoffe es bleibt so! :lol:
Letztendlich auch ein Erfolg für dieses Forum, denn so können sich Betroffene gut informieren und entsprechend Druck auf die Zuständigen ausüben.
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Pogo »

MB-Berlin hat geschrieben:Warum spielen denn viele LG-Fernseher nicht mit Alphacrypt light zusammen?
Macht da Mascom was falsch, oder auch die KDG?
Falsch macht eigentlich nur der Händler/Verkäufer etwas, indem er Informationen vorenthält. LG DVB-C ist nicht für Deutschland zertifiziert, steht auch so im Handbuch, jedenfalls bei mir. Deshalb, wenn es geht ist es ok, wenn nicht, eben Pech gehabt.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von VBE-Berlin »

Die Nichtzertifizierung ändert aber nichts daran, dass ein AC light in einer CI-Schnittstelle erkannt werden müßte. Das passiert aber bei vielen LG-Geräten nicht.

Selbst in DVB-T-Geräten müßten die Module immer erkannt werden. Nur probiert das in Deutschland kein Mensch aus.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Pogo
Fortgeschrittener
Beiträge: 436
Registriert: 13.01.2010, 09:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Pogo »

MB-Berlin hat geschrieben:Die Nichtzertifizierung ändert aber nichts daran, dass ein AC light in einer CI-Schnittstelle erkannt werden müßte. Das passiert aber bei vielen LG-Geräten nicht.
Ja stimmt, damit hast Du recht,erkannt werden müsste es.

Es gibt natürlich fehlerhafte Module, wie fehlerhafte C Schnittstellen, Produktionen sind eigentlich immer teilweise fehlerbehaftet, die Qualitätskontrolle ist sehr kostenintensiv, deshalb wird sie meist zurückgefahren. Kann man gut an den Rückrufen der Autohersteller sehen. Will damit sagen, es ist kein generelles Problem.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Schtewon
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2010, 12:57

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Schtewon »

Hallo zusammen,

hab mein CI+ Modul heute bekommen und gleich mal eingesteckt. Ferneher an und siehe da: Alles da. Hab dann den Fernseher wieder ausgeschaltet. Eine Stunde später dann wieder eingeschaltet und diese komische Fehlermeldung CRK irgendwas bekommen. Ein- und ausschalten half nicht. Hab dann das Modul einfach im laufenden Betrieb raus und sofort wieder reingesteckt. Nun läufts wieder. Mal sehen wie lange. Muss sich da nicht irgendwetas installieren? Bei mir gings sofort...
Was mich wundert: 2 Monate KDG Premium sollte doch gratis sein? Keiner der Sender geht. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass meine Smartcard für diesen Sender nicht freigeschaltet ist. Dauert das vielleicht noch etwas?
Naja, werd Euch auf dem Laufenden halten...bin nich nicht restlos überzeugt, dass das überhaupt funktioniert.

Gruß
lieselgangster
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2010, 08:08

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von lieselgangster »

was habt ihr für fernseher?

habe probleme mit der Verschlüsselung.
habe einen 40sl736
ist baugleich mit dem 733
DCD
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2010, 23:26

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von DCD »

Hallo Leute!

Auf den Seiten 1-8 gabs Probleme mit Toshiba ..XV733 Geräte und KD CI+ Karte - ab Seite 9-10 auf einmal nicht mehr!

Was genau ist denn nun geschehen? Kann man jetzt ohne Risiko eine Smartcard und CI+ von KD bestellen und es funktioniert dann einwandfrei?
Gabs da jetzt ein Update von KD her? Gibts dazu auch eine offizielle Aussage? Bei KD sind Toshiba TV z.Z. immer noch nicht zertifiziert ...

Bitte um Aufklärung!!
Danke!
lieselgangster
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2010, 08:08

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von lieselgangster »

hallo,

habe ja dan gestern abend nochmal KD angerufen.

DIe haben erst auch nur gewußt, dass es Probleme gibt.
Als ich dann meinte, das es im Netz positive Berichte gibt. meinten die nur ich solle mal den TV reseten.(5min ohne strom, dann 5 min im standby ohne CI+)
habe ich dann auch gemacht.
und er hat plötzlich das modul richtig erkannt.
VOrher kam irgendiwe die CI+ installation nicht.
und schon ging alles super.

dann habe ich die sender umsortiert.
Hier ist ein TIp, den ich im netz gefunden habe, wenn man die umsortierten sender neu nummerieren will.
also erst alle sender so verschieben wie sie sein sollen. dann auf dtv manuelle sendersuche wechseln und sofort abbrechen. danach sind die sender so nummeriert, wie sie in der list stehen.
DCD
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2010, 23:26

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von DCD »

lieselgangster hat geschrieben:meinten die nur ich solle mal den TV reseten.(5min ohne strom, dann 5 min im standby ohne CI+)
habe ich dann auch gemacht.
und er hat plötzlich das modul richtig erkannt.
VOrher kam irgendiwe die CI+ installation nicht.
und schon ging alles super.
Bedeutet das nun, dass alles bisher eigentlich ging und keine Update von nöten war?
Bitte postet mal mehr Erfahrungen mit nun funktionierenden Modulen um dahinter zu kommen warum die Teile jetzt gehen sollen!


Desweiteren - funktioniert denn eigentlich ein CI (nicht +) Modul mit einer KD02 Karte in dem CI+ Slot des Toshiba?
Es wurde zwar mehrfach draufhingewiesen, dass der CI Support seitens KD irgendwann nicht mehr ist aber genaues dazu gibts ja auch nicht!
lieselgangster
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2010, 08:08

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von lieselgangster »

also ich habe kein softwareupdate gemacht.

ob und wie was geändert wurde weiß ich net.
ich habe eine g09 karte.
Habe das Modul erst seit gestern.