CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MaNgO
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2010, 20:03

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von MaNgO »

Momentan sind doch noch nicht so viele Sender in HD ausgestrahlt, oder?
Waren doch nur das Erste und ZDF?
Weil ich grad wirklich schwanke, ob ich mir den normalen Receiver hole (weil ich davon ausgehe, das die bei KDG oder Toshiba endlich bald eine Lösung haben) oder ob ich den HD-fähigen nehm (weil ich denke, das die HD Sender doch schneller in der Leitung sind, als das ich den Toshiba endlich voll nutzen kann :cry: )...
Welche Wahrscheinlichkeit ist nun größer? :wink2:
Peter65
Insider
Beiträge: 9611
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Peter65 »

MaNgO hat geschrieben:Momentan sind doch noch nicht so viele Sender in HD ausgestrahlt, oder?
Waren doch nur das Erste und ZDF?
Weil ich grad wirklich schwanke, ob ich mir den normalen Receiver hole (weil ich davon ausgehe, das die bei KDG oder Toshiba endlich bald eine Lösung haben) oder ob ich den HD-fähigen nehm (weil ich denke, das die HD Sender doch schneller in der Leitung sind, als das ich den Toshiba endlich voll nutzen kann :cry: )...
Welche Wahrscheinlichkeit ist nun größer? :wink2:
Einen Receiver (egal ob HD-fähig oder nicht) kannste an jeden Fernseher stecken, aber ein CI+ Modul?
Nur so als Tip.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
thoba
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2010, 09:06

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von thoba »

carsten heinrich hat geschrieben:
Die Hotline bei Toshiba soll laut Aussage des Mitarbeiters die Daten aufnehmen und sammeln. Problem bekannt, es wird daran gearbeitet.
das problem war schon vor vermarktungsstart des smit-moduls bekannt, und zwar sowohl bei toshiba, als auch bei kdg. daher ist auch in der fuer jeden cca zugaenglichen kompatibilitaetsliste zum ci+-modul, bei den toshiba ausdruecklich auf das bestehende problem verwiesen. offensichtlich sind einige mitarbeiter im kundenservice der kdg aber leider nicht gewillt, sich da mal schlauzulesen.
Hallo Carsten Heinrich,
stimmt das mit der Kompatibilitätsliste !? Wenn ja, dann wäre das ja sogar ein Betrug von zwei Seiten.
Noch eine Anmerkung zu diesem Forumsbeitrag: Ich finde es nicht hilfreich, dass immer wieder Beiträge zugefügt werden, die sich auf den HD(HDTV)-Empfang beziehen. Dies ist an dieser Stelle nicht das Problem. Es geht um den Empfang der verschlüsselten Kanäle.
Wenn das mit der Kompatibiltätsliste stimmt, dann könnte man KDG ja auffordern, solange einen Receiver(kostenfrei) zur Verfügung zu stellen, bis das Problem technisch behoben ist. :fahne:

PS: Ich habe gerade noch mal bei KDG angerufen und gefragt ob mein Toshiba RV733G für das KDG CI+ Modul zertifiziert ist. Die Antwort war "Das sieht schlecht aus!". Also führt KDG auch zum Thema CI+ Kompatiblitätslisten. Allerdings habe ich diese Aussage vom Support nicht bekommen, als ich das Problem dort gemeldet habe.
MaNgO
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2010, 20:03

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von MaNgO »

So, ich hab nun kurzen Prozess gemacht und bin mit der KDG Liste der Ci+ zertifizierten Geräte und dem Toshiba wieder zu Media gefahren und hab denen geschildert, dass das Modul nicht funktioniert und ich wohl verkehrt beraten worden bin.Weil ich ja nen TV haben wollte, der ohne zusätzliches Gerät digitales Fernsehen abspielen kann.
Der Verkäufer hat dann mit 2 Technikern bei Toshiba telefoniert und die haben bestätigt, das dieser nicht für KDG geeignet ist. Eher für das digitale Netz in Österreich ... Jedenfalls hab ich nun einen Samsung von der Liste und mir soeben Kabel Digital Home bestellt. :trippeln:

Bin froh, das sie den zurückgenommen haben, nach dem Telefonat. Und die Liste ziehen die sich auch nochmal neu aus dem Netz, weil er nur die alte hatte, wo LG,Sharp und noch eine Firma nich drauf waren. War schon sehr kulant, zumal sie ja immer sagen, das sie nur versiegelte Ware ohne Anstand wieder nehmen.
Nuja, ich drück den akuellen Toshiba-Besitzern die Daumen, das bald eine Lösung gefunden wird!
toshida
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2010, 21:52

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von toshida »

Hallo Allerseits,

ich habe mir heute bei Media einen Toshiba XV733 40 Zöller gekauft. Da ich auch Kabel Deutschland Kunden werden will, habe ich mich vorher schlau gemacht!

Der Verkäufer von Media empfahl mir, obwohl ich ein anderes "teureres" Gerät von Toshiba ausgesucht hatte, den 733er, weil er mit einem Firmware Update was in 4 Wochen kommen soll, "Kabel Deutschland tauglich" wird.

Nur unter dieser Bedingung und das ich Ihn ansonsten zurück bringe, habe ich ihn gekauft!

Das ist denke ich der Stand der Dinge, sollte es in 4 Wochen kein Update geben, dann erfahrt ihr und Media das als erstes...

Gruss Toshida
thoba
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2010, 09:06

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von thoba »

Diese Antwort habe ich jetzt schriftlich von Toshiba bekommen:

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Gegenwärtig ist die Nutzung eines CI+ Modul mit dem 40RV733G nicht einwandfrei möglich. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet derzeit an einem Fimwareupdate, das eine Nutzung des CI+ Moduls möglich machen wird.

Leider liegen uns noch keine Informationen zum Veröffentlichungstermin des Firmwareupdates vor.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß

Helge Frisch
TOSHIBA HOTLINE TEAM
Pegasus
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 01.04.2009, 14:18

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Pegasus »

toshida hat geschrieben:Hallo Allerseits,

ich habe mir heute bei Media einen Toshiba XV733 40 Zöller gekauft. Da ich auch Kabel Deutschland Kunden werden will, habe ich mich vorher schlau gemacht!

Der Verkäufer von Media empfahl mir, obwohl ich ein anderes "teureres" Gerät von Toshiba ausgesucht hatte, den 733er, weil er mit einem Firmware Update was in 4 Wochen kommen soll, "Kabel Deutschland tauglich" wird.

Nur unter dieser Bedingung und das ich Ihn ansonsten zurück bringe, habe ich ihn gekauft!

Das ist denke ich der Stand der Dinge, sollte es in 4 Wochen kein Update geben, dann erfahrt ihr und Media das als erstes...

Gruss Toshida
Die Dummen in Deutschland sterben einfach nicht aus, die auf das Geschwätz von Verkäufern hören. Auf ein Update in 4 Wochen was ein Verkäufer zusagt ist doch lächerlich. Ich würde mich nicht einmal darauf verlassen, wenn es der Hersteller gesagt hätte. Bei wie vielen Geräten warten die Kunden ewig das ein brauchbares Update erscheint.
bawarri0r
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2010, 15:34

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von bawarri0r »

ich war "damals" threadersteller.
unglaublich, was das für wellen geschlagen hat.
ich bin bei meiner entscheidung gegen toshiba geblieben, sogar ganz von LCD umgeschwenkt, und hab grad das erste Wm-spiel auf meinem neuen Pana-Plasma geschaut. ein hochgenuss :-)
lieselgangster
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.06.2010, 08:08

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von lieselgangster »

Gibt es schon neuigkeiten?
thomas123
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2010, 18:11

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von thomas123 »

Echt Verarschung pur von Toshiba. hab seit gut 3 Wochen nen Toshiba 733. Auch hier das Problem mit CI+ Modul. Service von Tosh. kann man total vergessen, da wird alles auf KD verwiesen. Aussage Upgrade kommt doch evtl. bald. Hab jetzt zum 2 ten mal via mail ne "Mahnung" geschrieben. Sollte sich spontan nichts tun, gebe ich das Gerät zurück und verlange die Ausfallleistungen von Tosh zurück. Sollte jeder so machen. Beste Grüße