CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nikonizer
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.09.2009, 21:32
Wohnort: Göttingen

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Nikonizer »

Harley4040 hat geschrieben:Hallo zusammen

Habe mir auch einen von der 733er serie gegönnt.
Volle entäuschung,nachdem ich die Karte gesteckt habe.
Kann mir jemand sagen,wann das software update vorhanden ist,
damit ich den vollen zugang abrufen kann.
wie funktioniert eigentlich das update,wenn es vorhanden ist?
FW Updates werden auf der Hersteller Seite veröffentlicht - entweder per USB oder per LAN einspielen - dein Gerät sollte über die notwendigen technischen Möglichkeiten verfügen.
Humax DVR 9900 C
Kabel Digital Home+
Sternnetz / 862 MHZ
:kdhome: :love-kd: :ausgebaut:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Nibelungen »

Toshiba-TVs haben einen seriellen Anschluß - dazu braucht es ein "Nullmodemkabel" (für ein paar Euro bei der Bucht zu bekommen). Der ist für genau sowas da.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
mcmovie
Fortgeschrittener
Beiträge: 126
Registriert: 10.08.2007, 19:21
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von mcmovie »

@Nibelungen
Die Firmware wird über einen USB-Stick eingespielt, der TV erkennt die Firmwaredatei und startet das Update.
Leider sollen die Toshis bei den Sticks wohl sehr wählerisch sein, das kann man in einigen Foren nachlesen.
Ob es auch über LAN geht weiß ich nicht, einen seriellen Anschluss hat mein TV jedenfalls nicht (40xv733g), zumindest nicht
frei zugänglich. :wink:
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Nibelungen »

Hm, stimmt. Hab nochmal meine Anleitung angesehen. Ich hab nen VGA-Anschluß - aber keinen seriellen Anschluß. Hab ich mit meinem Receiver verwechselt (der hat den seriellen Anschluß für ein Firmwareupdate).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Matty06
Kabelfreak
Beiträge: 1570
Registriert: 06.08.2009, 14:25
Wohnort: Leipzig

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Matty06 »

habe erst am Freitag mal meinen alten 635D auf den neusten Stand gebracht. Ihr müsst einfach einen USB Stick mit Fat32 formatieren, dort die ensprechenden Dateien drauf kopieren. Dann in den Tv stecken, der Fernseher erkennt sofort das Update, dann dauerts keine 10 sek und ihr habt die neue Firmware drauf. Senderlisten und Einstellungen bleiben erhalten!
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Jay Joy Okocha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2010, 22:44

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Jay Joy Okocha »

Servus bin neu hier

Erstmal Hallo.

Hab mir am Samstag auch einen Toshiba 40SL736 (müsste Baugleich mit dem 40SL733 sein nur anderer Standfuß Glas vs Plastik)
Nu hab ich mir gedacht Bestell ich mir doch auch gleich Kabel Digital dazu, also gestern bestellt. Nu bin ich auf den Artikel gestoßen. Sche***
Hab jetzt versucht zu stonieren. Bestellung war noch nicht im System also keine Chance. Naja Morgen bzw die Tage noch mal versuchen.

Der Dame von der Hotline war das Problem bekannt und sagte mir das es etwa bis Juni Dauert bis Toshiba zu ihren zertifizierten Produkten gehört.

Bleib mir also nix anderes übrig auf eine neues CI+ Modul KD oder ein Update von Toshiba zu warten.

PS. Fernseher ist gut nur das mit CI+ ist echt schwach.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Nibelungen »

Ja, leider bauen immer mehr Hersteller das ein.

Was Du immer tun kannst ist einen Receiver ohne CI+ zu verwenden - da ist die Auswahl ja weiterhin gegeben. Aber deshalb hat man eigentlich nicht extra nen DVB-C - Fernseher gekauft...

(Ich hab nen Toshiba - aber nicht für digital Kabel - ich hab die analoge Variante gekauft weil ich sowiso nen Receiver mit Festplatte betreibe).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Jay Joy Okocha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2010, 22:44

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Jay Joy Okocha »

Des mit dem Reciever ist auch a Idee. Kostet halt wieder was. aber wie schon gesagt wennst dir schon eine Glotze mit DVB-C inkl CI+ kaufst
dann erwartest halt auch das das Zubehör bzw die Schnittstellen auch funktionieren.

Naja warte jetzt erst mal ab was die nächsten Wochen so bringen. (evtl. Update Toschiba oder KD)
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Nibelungen »

Ja, die Kosten sind der Nachteil - aber da ich nen PVR (ohne Restriktionen) wollte hab ich mich gleich für die Receiver-Lösung entschieden. Deshalb hab ich ja auch nur nen analog-Toshiba, nur der HDMI-Eingang war mir wichtig.

Na ja, aber ich denke schon dass Toshiba zeitnah reagieren wird. Die verärgern sonst alle ihre Kunden - das können dies ich auch nicht leisten.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Jay Joy Okocha
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2010, 22:44

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Jay Joy Okocha »

Ja des mit dem Zeitnah reagieren wäre wünschenswert.

Des mit dem PVR ist ja eigentlich net schlecht nur kommt es für meine Zwecke nicht wirklich in Frage da ich zum letzten mal vor
gefühlten 10 Jahren was aus dem TV aufgenommen habe. (und zum Apspielen benutzte ich dann doch eher den DVD player)