CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tom.korthaus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2010, 12:33

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von tom.korthaus »

Statt eines "hässlichen" Samsung kann man sich als hübsche und hochwertige Alternative auch einen Sony Bravia (LED) mit der neuen Bravia 3 Engine holen. Kann ich nur empfehlen.
Supersorge
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2010, 14:21

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Supersorge »

Zur Zeit sieht es wohl so aus, dass man das verschlüsselte Programm sehen kann (RTL o.ä.), wenn der TV (Toshiba 40SL733) mit RTL eingeschaltet wird. Wenn du dann umschaltest z.B. auf SAT1, dann gibt es eine Fehlermeldung 'ci+ error 04 cck failed'.

Mich würde auch eine Aussage von Toshiba sehr interessieren.
bawarri0r
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2010, 15:34

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von bawarri0r »

Supersorge hat geschrieben:Zur Zeit sieht es wohl so aus, dass man das verschlüsselte Programm sehen kann (RTL o.ä.), wenn der TV (Toshiba 40SL733) mit RTL eingeschaltet wird. Wenn du dann umschaltest z.B. auf SAT1, dann gibt es eine Fehlermeldung 'ci+ error 04 cck failed'.

Mich würde auch eine Aussage von Toshiba sehr interessieren.
mich auch, aber außer einem "vielen dank, bla bla, wir geben es weiter an die abteilung"
kam trotz nachfrage noch nix.... :motz:
thoba
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2010, 09:06

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von thoba »

Hallo ,

ich habe gestern das CI-Modul in meinem Toshiba 40RV 733 eingebaut und habe auch das Problem mit dem Fehler: CI+ Error-04: CCK failed.
Der Toshiba 40RV 733 hat eindeutig einen CI+ Slot. Im Menü unter DTV-Einstellungen -> Common Interface werden alle Infos zum CI+ Modul angezeigt. Frage ist, ob das Problem im CI+ Modul oder im Toshiba vorliegt?
tgoes
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2010, 17:14

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von tgoes »

Hallo,

auch ich kann das Problem mit dem CI+ Modul bestätigen.
Habe seit letzter Woche einen Toshiba 40XV733G, und habe diese Woche das Modul samt Smartcard von Kabel Deutschland bekommen. Habe kurz ein Bild und dann kommt die besagte Fehlermeldung.
Leider wusste der Toshibamitarbeiter der Servicehotline von diesem Problem nichts, und konnte mir nicht weiterhelfen.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand auch die Korrespondenz bezüglich dieses Problems mit Toshiba schicken könnte.

Vielen Dank schonmal!!!

Gruß tgoes
BillySpleen
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 12.05.2010, 23:28

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von BillySpleen »

Gerade noch ne Antwort von Toshiba erhalten, hoffentlich kommt das Firmwarupdate noch vor der WM ;).
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die TOSHIBA Hotline wenden.

Gegenwärtig ist die Nutzung eines CI+ Modul mit dem 37XV733D nicht einwandfrei möglich. Unsere Entwickllungsabteilung arbeitet derzeit an einem Fimwareupdate, das eine Nutzung des CI+ Moduls möglich machen wird.

Leider liegen uns noch keine Informationen zum Veröffentlichungstermin des Firmwareupdates vor.

Wir haben Ihre Daten aufgenommen und werden Sie kontaktieren, sobald wir hinsichtlich des Firmwareupdates weitere Informationen haben.

Wir freuen uns, dass Sie sich für ein Produkt von Toshiba entschieden haben, und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichem Gruß
bawarri0r
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 03.05.2010, 15:34

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von bawarri0r »

schön, mir hat die bande nichtmal geantwortet...

damit ist toshiba raus aus der "fernseher für die wm"-planung!
:nein: :nein: :nein:
thoba
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2010, 09:06

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von thoba »

ich denke man sollte sich zumindest mit diesem Problem an den Toshiba Support wenden und darauf hinweisen, dass dies ein Sachmangel ist und die Beseitigung unter Garantie zu erfolgen hätte, mit Fristsetzung, dann sichert man sich die Möglichkeit den Kauf rückgängig zu machen. Evtl. muss das Firmware Update auch vom Toshiba Support durchgeführt werden.
Seblauf
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2010, 11:40

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von Seblauf »

Hallo Hallo,

ich habe ebenfalls den 40SL733. Ich habe mir letzte Woche das CI+ Modul von Kabel Deutschland für Kabel geholt um auch die privaten Sender digital zu empfangen. Nun läuft bei mir z.B. "Prosieben" kurz und dann kommt eine Fehlermeldung und das Bild ist weg.
Durch mehrere Telefonate hat sich ergeben, dass der SL733 zwar CI+ compatiebel ist, aber die Software noch nicht geeignet ist. Es sind bestimmte Signale, z.B., damit man bei Aufnahmen die Werbung nicht weiterspulen kann, welche die CI+ Schnittstelle nochnicht verarbeiten kann. Das Problem kommt von Seiten des CI+ herstellers, welcher kurz vor dem öffentlichen Verkauf noch einiges geändert hat. Es soll in ca. 4 - 8 Wochen ein Softwareupdate seitens Toshiba kommen, welches dieses Problem beheben soll und somit alle CI+ Karten funktionieren sollten.
Das Update wird auf der Toshiba seitet bekanntgegeben. Und des Weiteren kannst du den TV ja einfach direkt mit Internetverbindung updaten.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Grüßle

Seblauf
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ Modul mit Toshiba TV betreiben!?!

Beitrag von NURadio »

Seblauf hat geschrieben:Durch mehrere Telefonate hat sich ergeben, dass der SL733 zwar CI+ compatiebel ist, aber die Software noch nicht geeignet ist. Es sind bestimmte Signale, z.B., damit man bei Aufnahmen die Werbung nicht weiterspulen kann, welche die CI+ Schnittstelle noch nicht verarbeiten kann.
Ich lache mich kaputt. :brüll:

Veröffentlichen die Toshiba-Leute das auch so auf ihrer Homepage, damit jeder Kunde sehen kann, was er da kauft?
MfG NURadio