CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von NURadio »

tom.korthaus hat geschrieben:Oder ich mach das Päkchen einfach soweit fertig, lege einen Brief mit meinen Daten rein und schicke es zum Kundenservice nach Erfurt.
Ja, da es sich um einen Austausch handelt, solltest du so verfahren. In jedem Fall musst du den alten Vertrag nicht extra kündigen. Der wurde mit Sicherheit durch den Neuen ersetzt.
MfG NURadio
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Bubblegum »

NEIIIIIIIIIIIIIIIN ....

Nicht nach Erfurt ...
Also auch keine Gebühr für die neue SmartCard oder ähnliches (wie hier einige im Forum berichtet haben) aber auch keine Adresse wohin, bis wann und wie der alte Receiver verschickt werden soll. Vielleicht kommt da ja noch separate Post? Oder ich mach das Päkchen einfach soweit fertig, lege einen Brief mit meinen Daten rein und schicke es zum Kundenservice nach Erfurt.
Die Gebühr für die SC und den Versand ist Bestandteil der 29,90
Originäre Rücksendefrist sind 14 Tage und Empfänger von Rücksendungen ist das Logistcentrum der DHL in Euskirchen.
Kabel Deutschland
c/o DHL Solutions GmbH
Niederlassung Euskirchen
RTA
Thomas-Eßer-Str. 33
53879 Euskirchen
Eine abweichende Regelung / Adresse wegen der Neueinführung ist nicht bekannt. Offenbar hat man bei KD die Auftragsbestätigung in der Standardform nur um das Modul ergänzt, ohne die Rücksendeadresse und Termin einzubinden.

Da ja noch weitere das Modul geordert haben, ggf. auch im Tausch gegen den Receiver, bitte ich diejenigen bei Erhalt diesbezüglich achten und posten. Bin ja schließlich nicht neugierig ...
Jackydog
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2010, 17:22

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Jackydog »

guenther hat geschrieben:Auch ich habe gerade eben bestellt. Bei mir beträgt die Tauschgebühr gegen meinen alten Thomson Receiver auch 29,95€.
Bestellung läuft problemlos über die KDG-Hotline (nicht die 0800er Nummer ...).

Nachteile bei CI+? Für mich als nur Fernsehschauer und jemand der nichts aufnehmen möchte = 0 ...

Klar hast du Nachteile, aber da wirst du bei der Bestellung auch drauf hingewiesen, du kannst zzt kein SKY, kein Select Kino, kein Red X und keine Disney Kanäle mit dem Modul schauen, dieses soll aber in nächster zeit behoben werden. Aber das sind Kanäle die mich eh nicht Interessieren, für das TOP Bild hab ichs gern in kauf genommen und bin zufrieden.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Bubblegum »

@ Jackydog , demnach bei Dir schon angekommen. Da allerdings nichts von Rücksendung erwähnt wurde: Modul gekauft?
Gab es dazu schon die Mitteilung, Rechnung, und ggf. eine Adressangabe, wo bei evt. Rücktritt das Teil hingeschickt werden soll/ kann?
adebar
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 04.02.2010, 12:27

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von adebar »

Hallo Leute,

jetzt muss ich erst mal etwas loswerden, was ich immer noch nicht fassen kann:

Mein Vater ist seit gefühlten fünfzig Jahren Kabelkunde. Auf jeden Fall hat er seinen Kabelanschluss schon so lange, wie es Kabelfernsehen gibt. Er zahlt im Jahr 16,90 Euro minus 5%, weil er einmal jährlich zahlt. So weit, so gut ...

Jetzt hat er sich einen SONY-TV mit CI+-Schacht bestellt und möchte gerne das CI+-Modul von KDG haben.

Ich habe also bei KDG angerufen und wollte das Modul bestellen. An der Bestandskunden-Hotline sagte man mir, das wäre alles kein Problem und würde 2,90 Euro pro Monat mehr kosten. Auf meinen Hinweis "Das kann aber nicht angehen - Neukunden bezahlen nur 16,90 Euro pro Monat" sagte man mir "Das ist aber so bei Bestandskunden, die ein CI+-Modul haben wollen - die buchen wir um auf Digital und dann kostet das halt 2,90 Euro mehr, also 16,90 Euro minus 5% plus 2,90 Euro = 18,96 Euro".

Nach weiteren Diskussionen, dass das wohl nicht angehen kann sagte die Dame "Ich kann den Vertrag auch auf Digital umbuchen ohne Mehrkosten - dann schicken wir aber einen nicht HD-fähigen Receiver raus, den wir anschließend für 29,90 Euro gegen ein CI+-Modul umtauschen können".

Es gab weitere Diskussionen über Sinn und Unsinn, die ich euch mal ersparen möchte.

Das Ende der Geschichte (die beweist, dass KDG flexibel wie eine Eisenbahnschwelle ist): Mein Vater bekommt jetzt von KDG einen nicht HD-fähigen Receiver zuschickt. Wenn er den hat, packt er den natürlich nicht aus (weil er den ja nicht benötigt), ruft wieder bei der Hotline an und ordert den Austausch dieses Receivers gegen ein CI+-Modul. Das schickt KDG wieder raus, und wenn es angekommen ist, schickt mein Vater den Receiver an KDG zurück.

Ich könnte kotzen ... außer, dass es viel länger dauert, der Paketdienst damit Geld verdient, bei KDG Leute sinnlose Arbeit verrichten, unnötig Sprit verfahren wird, und mein Hasspegel damit kurz vor'm überlaufen ist, ist damit nichts gewonnen.

:kdhome2: :wand: :motz:

Ich hoffe, dass das alles so klappt und mein Vater nicht zusätzlich doch diese 2,90 Euro pro Monat bezahlen muss und/oder der Austausch dann nicht möglich ist und/oder das Modul dann plötzlich nicht mehr lieferbar ist und/oder der Austausch dann plötzlich nicht 29,90 Euro kostet sondern 69,90 Euro und/oder ...
Benutzeravatar
Ewu
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2009, 17:22
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Ewu »

guenther hat geschrieben:
diddi4 hat geschrieben:@guenther

Was heißt, inkl. kompletten Zubehöhr? Neben dem Reiceiver noch Fernbedienung und Netzteil und natürlich die Karte. Oder war da auch noch ein Scartkabel bei? Weiß ich gar nicht mehr.
Das ist genau das Problem was ich auch noch herausfinden muss ... meiner Meinung nach war es Receiver, Netzteil, Fernbedienung, SmartCard und ein Antennenkabel aber kein SCART-Kabel.
Doch Scart-Kabel war dabei.
Ist ja auch logisch wenn der Thomson so einen Ausgang hat,wie sollen dann die Kunden ihn verbinden ?
Benutzeravatar
Ewu
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 24.11.2009, 17:22
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Ewu »

Bubblegum hat geschrieben:NEIIIIIIIIIIIIIIIN ....

Nicht nach Erfurt ...
Also auch keine Gebühr für die neue SmartCard oder ähnliches (wie hier einige im Forum berichtet haben) aber auch keine Adresse wohin, bis wann und wie der alte Receiver verschickt werden soll. Vielleicht kommt da ja noch separate Post? Oder ich mach das Päkchen einfach soweit fertig, lege einen Brief mit meinen Daten rein und schicke es zum Kundenservice nach Erfurt.
Die Gebühr für die SC und den Versand ist Bestandteil der 29,90
Originäre Rücksendefrist sind 14 Tage und Empfänger von Rücksendungen ist das Logistcentrum der DHL in Euskirchen.
Kabel Deutschland
c/o DHL Solutions GmbH
Niederlassung Euskirchen
RTA
Thomas-Eßer-Str. 33
53879 Euskirchen
Eine abweichende Regelung / Adresse wegen der Neueinführung ist nicht bekannt. Offenbar hat man bei KD die Auftragsbestätigung in der Standardform nur um das Modul ergänzt, ohne die Rücksendeadresse und Termin einzubinden.

Da ja noch weitere das Modul geordert haben, ggf. auch im Tausch gegen den Receiver, bitte ich diejenigen bei Erhalt diesbezüglich achten und posten. Bin ja schließlich nicht neugierig ...

Völlig richtig: der Receiver geht zurück nach Euskirchen. Du hast mit dem Gerät auch einen Retourenschein mit der kompletten Adressbeschriftung(Absender/Empfänger) zum Aufkleben bekommen.
Wenn du den noch hast und benutzt kostet dich die Rücksendung nichts.
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von joergx66 »

Noch mal zum Verständnis:
Wenn ich ein Ci+-Modul bestellen möchte, aber den alten Receiver und Smartcard behalte, was kostet das dann? Ich habe nur digitalen Empfang für 16,90€/Monat, also kein Kabel Digital Home
1. Einmalig 69.-€ + 2,90€ im Monat?
2. Einmalig 69.- + 14,90 für neue Smartcard + 9,90 für Versand?
3. Es geht nur im Tausch gegen den alten Receiver für 29,90?
4. andere Variante?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von VBE-Berlin »

Du kannst zwischen allen von Dir genannten Varianten auswählen.
Variante 1 kommt aber am teuersten.

Variante 4 wäre z.B. Kabel Digital Home für 14,90 Euro + CI+Modul für 0 Euro.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von kabelwahnsinn »

Bubblegum hat geschrieben:NEIIIIIIIIIIIIIIIN ....

Nicht nach Erfurt ...
Also auch keine Gebühr für die neue SmartCard oder ähnliches (wie hier einige im Forum berichtet haben) aber auch keine Adresse wohin, bis wann und wie der alte Receiver verschickt werden soll. Vielleicht kommt da ja noch separate Post? Oder ich mach das Päkchen einfach soweit fertig, lege einen Brief mit meinen Daten rein und schicke es zum Kundenservice nach Erfurt.
Die Gebühr für die SC und den Versand ist Bestandteil der 29,90
Originäre Rücksendefrist sind 14 Tage und Empfänger von Rücksendungen ist das Logistcentrum der DHL in Euskirchen.
Kabel Deutschland
c/o DHL Solutions GmbH
Niederlassung Euskirchen
RTA
Thomas-Eßer-Str. 33
53879 Euskirchen
Eine abweichende Regelung / Adresse wegen der Neueinführung ist nicht bekannt. Offenbar hat man bei KD die Auftragsbestätigung in der Standardform nur um das Modul ergänzt, ohne die Rücksendeadresse und Termin einzubinden.

Da ja noch weitere das Modul geordert haben, ggf. auch im Tausch gegen den Receiver, bitte ich diejenigen bei Erhalt diesbezüglich achten und posten. Bin ja schließlich nicht neugierig ...

Die Versandgebühr ist nicht Bestandteil der 29,90 € die Versandgebühr kommt oben drauf
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]