CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Keanu »

Für Kabel Digital Home muss man immer pro Karte extra bezahlen (12,90 Euro). Nur Kabel Digital Free (private Sender) kannst Du ab 2. Smartcard (14,90 Euro einmalig plus 10,00 Euro Versand) erhalten, aber ohne Home, was ja auch o.k., Du könnst ja damit Deine Freunde und Bekannten kostenlos versorgen. Das macht Sky ebenfalls bzw. jeder Pay TV Sender. Eigentlich verständlich. Das gilt nur, wenn Du einen freien (nichtzertifizierten) Receiver haben willst. Wenn Du ein CI+ Modul haben willst, musst Du die Seriennummer Deines Fernsehers mit CI+ Slot angeben.

Keanu :D
Zuletzt geändert von Keanu am 06.05.2010, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
luenebest
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2010, 09:33

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von luenebest »

Keanu hat geschrieben:Das Alphacrypt Modul ist nicht illegal, es verstösst nur gegen die AGBs von KDG. Das ist ein Unterschied. Eine Karte bekommst Du aufgrund des Modules nicht. Du musst eine Seriennummer einer D-Box 1 oder 2 haben. Entweder bei Ebay eine ersteigern oder per Seriennummergenerator (musst Du mal schauen, ist schon häufig behandelt worden) eine aussuchen. Die Seriennummern beginnen mit 13713 (D-Box 1) oder 13716 (D-Box 2). Mussen 14stellig sein.

Keanu :wink2:
ja das meint ich doch .. .also wenn das klappt wär das echt ne alternative :fahne: aber muss ich dann für die weitere smart-karte wirklich keine weitere grundgebühr zahlen (also 2,90 € mehr im monat)?
gibs noch etwas was ich beachten sollte, wenn ich den mitarbeiter anlüge und sage, dass ich eine d-box 2 habe? :wink2: wird der nachhaken?

danke + gruß aus hh luenebest
Benutzeravatar
X-Zocker
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 03.05.2010, 18:04

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von X-Zocker »

hallo zusammen,

gibt es einen Fernseher, wohlgemerkt von Sony, der PVR ready ist und dieses bescheindene CI+ hat?
:offtopic:

Wenn ja, kann man dann damit die "IRGENDWANN" kommenden privaten HD-Sender auch aufnehemen?
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von carsten heinrich »

zweimal ja. einfach mal auf die webseite von sony schauen. laeuft aktuell mit den hd+-sendern ueber sat und es ist zu erwarten, dass bei einspeisung im kabel die gleichen signalschutzanforderungen gelten werden.
Zuletzt geändert von carsten heinrich am 06.05.2010, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
carstenheinrich.com
kruemel
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 11.02.2010, 08:48

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von kruemel »

@Poldy Master:
"Kannst Du bestätigen dass Disney nicht funktioniert"

Habe gestern meine 2. Smartcard mit CI+ Modul bekommen, auf dieser waren komischerweise auch alle Kabel Digital Home Sender freigeschaltet (obwohl nicht bestellt).
Diese Disney Sender funktionierten damit auf jeden Fall NICHT.
Mein Sony EX505 (mit CI+ Schacht) gibt eine Meldung aus "Dieses Programm kann mit einer CI+ Karte nicht entschlüsselt werden"
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Strotti »

luenebest hat geschrieben: also bleibt einen ja nichts anderes übrig als so ein alphascypt zu holen und dann doch auf illegalerweise? auch im schlafzimmer an die programme zu kommen.... :wand: oder hab ich da was falsch verstanden? ich bestell doch dann jetzt einfach bei kabel digital eine weitere smart-card und hol mir dann so ein modul womit ich alle beliebigen sender gucken kann ohne was zu zahlen :confused:
Das geht nicht mit dem Alphacrypt. Auch damit kannst Du nur die Programme sehen, die für Dich freigeschaltet sind. Es ermöglicht aber die Nutzung von nicht KDG-zertifizierten Geräten.

Strotti
Poldy Master
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2010, 11:06

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Poldy Master »

kruemel hat geschrieben:@Poldy Master:
"Kannst Du bestätigen dass Disney nicht funktioniert"

Habe gestern meine 2. Smartcard mit CI+ Modul bekommen, auf dieser waren komischerweise auch alle Kabel Digital Home Sender freigeschaltet (obwohl nicht bestellt).
Diese Disney Sender funktionierten damit auf jeden Fall NICHT.
Mein Sony EX505 (mit CI+ Schacht) gibt eine Meldung aus "Dieses Programm kann mit einer CI+ Karte nicht entschlüsselt werden"

Danke für deine Antwort.
Das finde ich ja ärgerlich, kein Disney und kein Select Kino über das Modul.
Ich dachte ich kann mir eine neue Box sparen und ein Modul nehmen,
aber na ja werde dann wohl noch warten.
tom.korthaus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2010, 12:33

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von tom.korthaus »

Ich habe heute per Post mein CI+ Modul und meine neue Smartcard (G09) bekommen. In der Auftragsbestätigung steht ein neuer Vertragsbeginn. Habe ich nun einen neuen Vertrag und muss den alten tatsächlich kündigen? Das kann doch nicht ernsthaft so sein, oder?

Und nein, ich bin kein Kabel Deutschland PR-Mensch sondern (laut einigen Forumsteilnehmern) ein vollkommener Idiot der freiwillig CI+ will. Nein, ich nutze keine Aufnahme-Funktionen und habe auch keine Disney-Channel oder Kabel Select. Also habe ICH keine Nachteile. Deswegen ist mir dieses Gelaber über angebliche Nachteile vollkommen EGAL! Mir ist es nur wichtig, dass ich keinen extra Receiver da stehen habe, HD-Fernsehen genießen und das hübsche und komfortable Interface von meinem Sony Bravia nutzen kann.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von NURadio »

tom.korthaus hat geschrieben:Ich habe heute per Post mein CI+ Modul und meine neue Smartcard (G09) bekommen. In der Auftragsbestätigung steht ein neuer Vertragsbeginn. Habe ich nun einen neuen Vertrag und muss den alten tatsächlich kündigen? Das kann doch nicht ernsthaft so sein, oder?
Ich schätze, dass die alte Smartcard zurückgeschickt werden muss. Steht darüber nichts in dem Anschreiben?
MfG NURadio
tom.korthaus
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.04.2010, 12:33

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von tom.korthaus »

NURadio hat geschrieben:Ich schätze, dass die alte Smartcard zurückgeschickt werden muss. Steht darüber nichts in dem Anschreiben?
Da steht nur folgendes drin:

Monatlicher Preis für Digitalen Kabelanschluss mit einer Vertragslaufzeit von 12 Monate: 16,90 €
Austausch Ihres Digital Receivers mit dem CI+ Modul: 29,90 €
CI+ Modul zur Nutzung: 0,00 €


Also auch keine Gebühr für die neue SmartCard oder ähnliches (wie hier einige im Forum berichtet haben) aber auch keine Adresse wohin, bis wann und wie der alte Receiver verschickt werden soll. Vielleicht kommt da ja noch separate Post? Oder ich mach das Päkchen einfach soweit fertig, lege einen Brief mit meinen Daten rein und schicke es zum Kundenservice nach Erfurt.