CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Bubblegum »

von memolab » 05.05.2010, 12:46 .
Beiträge: 21, Registriert: 13.03.2010, 17:34
ja, es verstärkt sich der Verdacht, dass die vielen "Newbie-Positiv-CI+" Beiträge KD-PR gesteuert sind.
Als "Alter Hase" und eifriger Schreiber ist also bei Dir der Umkehrschluss:
Du bist Sat-Anhänger und hast nur darauf gewartet, endlich das Gegengewicht darzustellen.
BaNaNaBeck
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 12.06.2009, 00:47

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von BaNaNaBeck »

Kauft euch einen anständigen linuxfähigen Receiver. Dann wird CI+ Ci+ sein und das auch gut so. Somit könnt ihr alle Schikanen die eingebaut werden wunderschön umgehen.

Das Geplänkel drumrum ist doch alles nur Marketing und USERverarschung im großen Stil!!!
cockroach
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 29.01.2010, 08:23

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von cockroach »

BaNaNaBeck hat geschrieben:Kauft euch einen anständigen linuxfähigen Receiver. Dann wird CI+ Ci+ sein und das auch gut so. Somit könnt ihr alle Schikanen die eingebaut werden wunderschön umgehen.

Das Geplänkel drumrum ist doch alles nur Marketing und USERverarschung im großen Stil!!!

welchen linuxfähigen Receiver kannst du denn empfehlen?
BaNaNaBeck
Newbie
Beiträge: 76
Registriert: 12.06.2009, 00:47

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von BaNaNaBeck »

Kommt natürlich immer auf die Preisklasse an in der man sich bewegen will.

Ich bin z.B. von der Dreambox 800 überzeugt. Das Original ist teuer, die Kopie ist billig und kann das gleiche. Dann gibt es z.b. einen Vu+ Dou (bald auch als Single Version), eine Coolstream HD (Nachfolger der legendären Dbox2) oder auch diverse Receiver von Edision die die HD+ Karte lesen kann.

http://www.hd-plus.info/index.php?page= ... alternativ

Schau mal da vorbei. Eine nette Auflistung von Alternative Receivern die nicht zertifiziert sind. Gerne kannst du mich auch mal per PN anschreiben dann kann ich dir einen Link zu einem anderen guten Forum geben das sich mit solchen Receivern beschäftigt.
luenebest
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2010, 09:33

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von luenebest »

hallo leute, ich benötige mal eure hilfe:

ich habe im wohnzimmer kabel digital home mit dem kabel deutschland humax receiver.

im schlafzimmer habe ich einen fernseher mit ci+ schacht und möchte dort jetzt auch gerne den history channel, espn usw. angucken.

also dachte ich mir, ich bestell einfach zusätzlich zum receiver eine ci+ karte & eine weitere smart-karte.

die kabeldeutschland-dame hat mir gesagt, dass ich dann nochmal die 2,90 + 10 € bezahlen müsste - Ist das tatsächlich so???

ich dachte immer man kann in einem haushalt einen weiteren receiver + smart-card bestellen - Wieso soll ich denn zweimal für die gleichen sender bezahlen???? Das kann doch irgendwie nicht sein....

Vielen Dank vorab.

LG luenebest
nightmaro
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 15.03.2010, 13:42
Wohnort: Leipzig

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von nightmaro »

BaNaNaBeck hat geschrieben:Kommt natürlich immer auf die Preisklasse an in der man sich bewegen will.

Ich bin z.B. von der Dreambox 800 überzeugt. Das Original ist teuer, die Kopie ist billig und kann das gleiche. Dann gibt es z.b. einen Vu+ Dou (bald auch als Single Version), eine Coolstream HD (Nachfolger der legendären Dbox2) oder auch diverse Receiver von Edision die die HD+ Karte lesen kann.

http://www.hd-plus.info/index.php?page= ... alternativ

Schau mal da vorbei. Eine nette Auflistung von Alternative Receivern die nicht zertifiziert sind. Gerne kannst du mich auch mal per PN anschreiben dann kann ich dir einen Link zu einem anderen guten Forum geben das sich mit solchen Receivern beschäftigt.
Willkommen im Kabel-Forum!

Bis auf die DM800 HD sind deine Vorschläge nur als Satelliten-Version erhältlich. Und dein Tipp anstelle eines echten Gerätes eine Raubkopie aus China zu kaufen finde ich schlimm.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von NURadio »

luenebest hat geschrieben:die kabeldeutschland-dame hat mir gesagt, dass ich dann nochmal die 2,90 + 10 € bezahlen müsste - Ist das tatsächlich so???
Ja.
luenebest hat geschrieben:ich dachte immer man kann in einem haushalt einen weiteren receiver + smart-card bestellen - Wieso soll ich denn zweimal für die gleichen sender bezahlen???? Das kann doch irgendwie nicht sein....
Doch, weil es um ein PAY-TV-Abo geht und nicht um die verschlüsselten Free-TV-Sender. Wenn du History und andere Programme aus KD-Home auf einem weiteren Fernseher sehen willst, musst du zwingend ein zweites KD-Home-Abo abschließen. Warum? Würde die KDG einfach Karten rausschicken, auf denen KD-Home quasi umsonst freigeschaltet ist, könntest du bequem andere Nutzer damit versorgen oder ein Geschäft damit machen. Die KDG kann schließlich nicht überprüfen, wer die Karte betreibt.
MfG NURadio
luenebest
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 06.05.2010, 09:33

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von luenebest »

okay weil andere leute damit unfug machen könnten, kann ich jetzt nicht überall in meiner wohnung die programme empfangen für dich ich BEZAHLE :( also bleibt einen ja nichts anderes übrig als so ein alphascypt zu holen und dann doch auf illegalerweise? auch im schlafzimmer an die programme zu kommen.... :wand: oder hab ich da was falsch verstanden? ich bestell doch dann jetzt einfach bei kabel digital eine weitere smart-card und hol mir dann so ein modul womit ich alle beliebigen sender gucken kann ohne was zu zahlen :confused:
Benutzeravatar
Lubi99
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.02.2010, 19:27
Wohnort: Königs Wusterhausen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Lubi99 »

Nee das geht so nicht, ich habe mir auch eine 2. SC bestellt, weil ich dachte, dass ich damit im Schlafzimmer Digi Home sehen kann (ist auf meiner ersten SC abboniert). Karte kam und alles war schick, bis nach einem Monat die Homesender nicht mehr freigeschaltet waren. Nach Anfrage hier im Forum wurde mir gesagt, dass auf der neuen SC Home für einen Monat freigeschalten ist und danach wird es kostenpflichtig. Also nix mit KD-Home im SZ. Wenn ich es auf der 2. SC abboniere, kostet es mich 12,95 im Monat zusätzlich.

Gruß Lubi
LCD-TV: Sony KDL-46Z4500
CI-Modul: Alphacrypt light + D09-Karte
Sony Home Theatre System: DAV-DZ260
Anschluss: KD - nicht ausgebaut :-(
Abo: KD Home + free
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von Keanu »

Das Alphacrypt Modul ist nicht illegal, es verstösst nur gegen die AGBs von KDG. Das ist ein Unterschied. Eine Karte bekommst Du aufgrund des Modules nicht. Du musst eine Seriennummer einer D-Box 1 oder 2 haben. Entweder bei Ebay eine ersteigern oder per Seriennummergenerator (musst Du mal schauen, ist schon häufig behandelt worden) eine aussuchen. Die Seriennummern beginnen mit 13713 (D-Box 1) oder 13716 (D-Box 2). Mussen 14stellig sein.

Keanu :wink2:
Zuletzt geändert von Keanu am 06.05.2010, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D