CI+ Modul bestellt

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von diddi4 »

Nach nochmaligem Anruf:

Im Tausch 29 Euro. Vetrag verlängert sich automatisch um 12 Monate. Die anderen zwei (D02) Karten, die ich habe, behalten ihre Gültigkeit. Kabel Home muss nicht abgeschlossen werden. Es wird auch kein neuer Vetrag geschlossen.

Drei Anrufe, drei verschiedene Auskünfte, such ich mir doch die passende für mich raus :shock:
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
guenther
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2010, 23:08

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von guenther »

Hallo,

also:

@Poldy Master: Disney kann ich leider nicht testen da ich kein KD Home aboniert habe, also diesen Sender empfange ich so oder so nicht.

@diddi4: Auch ich bin Standard Digital Kunde mit Thomson Receiver gewesen. Karte bestellt und auch schon, wie erwähnt, erhalten. Rechnung liegt bei: kostet einmalig 29,95€ wenn der Thomson Receiver inkl. komplettem Zubehör und SmartCard innerhalb von 14 Tagen zurück gesendet wird. Sonst 60€ für den Receiver bzw. 40€ für die SmartCard Strafgebühr. Erhalten habe ich eine G09 SC. Das hat so bei mir funktioniert also sollte es das Standard-Procedere sein für "normale" Digital Kunden. Home Vertrag habe ich keinen abgeschlossen.
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von diddi4 »

@guenther

Was heißt, inkl. kompletten Zubehöhr? Neben dem Reiceiver noch Fernbedienung und Netzteil und natürlich die Karte. Oder war da auch noch ein Scartkabel bei? Weiß ich gar nicht mehr.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
guenther
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 15.02.2010, 23:08

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von guenther »

diddi4 hat geschrieben:@guenther

Was heißt, inkl. kompletten Zubehöhr? Neben dem Reiceiver noch Fernbedienung und Netzteil und natürlich die Karte. Oder war da auch noch ein Scartkabel bei? Weiß ich gar nicht mehr.
Das ist genau das Problem was ich auch noch herausfinden muss ... meiner Meinung nach war es Receiver, Netzteil, Fernbedienung, SmartCard und ein Antennenkabel aber kein SCART-Kabel.
BastiHD
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.02.2010, 12:40

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von BastiHD »

Hallo,

wie hier schon mal geschrieben habe ich auch am Montag das CI+ modul bestellt. Eine email zur bestätigung habe ich nicht bekommen aber dafür am Dienstag einen Brief das das Modul und die neue Smart- Card schon zur mir unterwegs wären.

Gruß,

Basti
memolab
Newbie
Beiträge: 69
Registriert: 13.03.2010, 16:34
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von memolab »

mario904 hat geschrieben:
hameno hat geschrieben:Wieso posten hier eig soviele neue, dass sie sich schon scheiss bestellt haben? Ist das etwa ne PR Aktion???
Vielleicht weil es genügend Leute gibt, die sich dafür interessieren!

Mal eine Gegenfrage, weshalb posten hier so viele unnütze Kommentare?
Was haltet Ihr von einem "CI+ Frust Thread" ? Da kann sich jeder von Euch "auskotzen" und wir
werden nicht von Euren Nörgel-Posts überschwemmt.

Grüße
Mario
Hallo,

ja, es verstärkt sich der Verdacht, dass die vielen "Newbie-Positiv-CI+" Beiträge KD-PR gesteuert sind. Na Leuts, ist doch zunächst legitim, wenn ein Unternehmen versucht, eigene Produkte positiv zu verkaufen und dafür "Beiträge organisiert". That's real business. Schade nur, wenn dies nicht offen und nicht transparent geschieht. Leider ist dies aber auch die Grundphilosophie von KD...warum auch kundenfreundlich sein, wenn die Marktstellung es nicht erfordert.

Was das Für und Wider zu CI+ betrifft: Dazu gibt es hier im Forum genügend qualifizierte Beiträge. Nimmt man externe Experten hinzu, lässt dies nur ein Fazit zu: Grundidee ggf. noch ok, aber schlecht und kundenunfreundlich umgesetzt.

In diesem Sinne wäre es eher angebracht, einen "CI+ Positiv Thread" aufzumachen, da die Argumente Pro-CI+ bisher, wenn überhaupt vorhanden, mehr als dünn und kaum nachvollziehbar sind.

Ich denke, es ist unternehmensstrategisch sowieso der falsche Weg (gilt auch für andere Unternehmen, nicht nur KD), den Kunden erziehen zu wollen, ihm immer mehr Restriktionen aufzubürden. Die Ausnutzung der eigenen Marktstellung im Sinne "basta, es ist halt so..." kann mittelfristig auch sehr schnell ins Auge gehen.

Beste Grüße
memolab
Benutzeravatar
X-Zocker
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 03.05.2010, 18:04

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von X-Zocker »

guenther hat geschrieben:
Das ist genau das Problem was ich auch noch herausfinden muss ... meiner Meinung nach war es Receiver, Netzteil, Fernbedienung, SmartCard und ein Antennenkabel aber kein SCART-Kabel.
Sehr wahrscheinlich muss doch eine Bedienungsanleitung dabei gewesen sein, wenn dem so wäre, dann müsste doch drin stehen, was alles mitgeliefert worden ist.
Ich kann mich erinnern gelesen zu haben, dass ein Scart-Kabel bei einem der Pakete drinnen war, bin mir aber nimmer sicher ob es der Thomson war oder der SD-PVR.
BastiHD
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.02.2010, 12:40

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von BastiHD »

Hallo,


alle regen sich hier so weg dem ci+ auf aber andere firmen machen das doch auch in anderer form z.b. appel i tunes oder samsung wo man beim handy nur neue porgramme instalieren kann die dem hersteller paßen.

Und es muß ja auch keiner kaufen aber wer es will der soll es. Aber deswegen brauch man ja die die es sich bestellt haben nicht zu beleidigen.


Gruß,

Basti
diddi4
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 21.02.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von diddi4 »

Einen I-Pod oder ein bestimmtes Handy muss ich wirklich nicht kaufen, da gibt es Unmengen an Alternativen. Bei KD können aber die meisten nicht nach alternativen suchen, da sie zwangsverkabelt sind bzw es keinen anderen Kabelanbieter in der Region gibt. Deshalb ist der Kauf eines handy nicht mit dem Kauf eines CI+Moduls vergleichbar.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: CI+ Modul bestellt

Beitrag von carsten heinrich »

Hallo, ich wollte mir eigentlich auch das CI+ Modul bestellen. Mein TV Samsung LE 22 B450 hat allerdings nur ein CI Schacht. Hat inzwischen jemand in Erfahrung gebracht, ob es möglich ist diese Kombination zu nutzen?
ja, geht mit ausnahme der sender welche mit kopierschutz abgestrahlt werden. dies wird sich auch nicht aendern, es besteht eher die gefahr, dass diese einschraenkung sich ausdehnt, was der kd dann abschliessend hinzunehmen haette. daher ist allen usern mit ci-schacht vom kauf des ci+-moduls dringend abzuraten.
carstenheinrich.com