HD-Empfang mit Alphacrypt light durch FW-Update?

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jbrun52
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2010, 09:39

Re: HD-Empfang mit Alphacrypt light durch FW-Update?

Beitrag von jbrun52 »

Hi, wäre schön, wenn es so wäre.. Bekam die HD Sender erst, als ich diese Schritte durchzog.. ;-)


Toshiba 42 XV635D
ACL FW 3.16 und D09


:grin:
jbrun52
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2010, 09:39

Re: HD-Empfang mit Alphacrypt light durch FW-Update?

Beitrag von jbrun52 »

2rangerfan0 hat geschrieben:
jbrun52 hat geschrieben:Hi, das klappt mit der AlphaCrypt light. Stelle im Expertenmenue der Karte dbox2 auf "aus". Dann lass nochmal den Sendersuchlauf los und die ÖR HD-Sender kommen bei 338 MHZ. Voraussetzung ist natürlich die FW 3.16 oder 1.16..

Gruß jbrun52 :grin:
In dem Fall ist die SW egal, da die Sender UNVERSCHLÜSSELT sind!!! Da braucht man kein ACL!

Das dachte ich auch.. Ging aber nur mit den erwähnten Einstellungen.. ;-)
Benutzeravatar
PeterKre
Fortgeschrittener
Beiträge: 114
Registriert: 07.05.2008, 11:16
Wohnort: Dresden

Re: HD-Empfang mit Alphacrypt light durch FW-Update?

Beitrag von PeterKre »

Das verstehe ich jetzt nicht. Bis vor kurzem hatte ich noch kein CI-Modul, in das ich meine Karte stecken konnte. Da habe ich die 3 HD-Sender auch so empfangen, weil sie ja unverschlüsselt sind.
Firmwareupdates gehen wohl nur per Satellit, wenn ich es richtig gelesen habe. Mit einem Update übers Internet wäre ich da vorsichtig.

LG Peter
Philips LCD-Fernsehgerät - 42PFL8404H/12
Philips Blu-ray-Player - BDP2500/12
Sagem RCI88-320 KDG

Privat HD
Kabel Komfort Premium HD
Kabel Digital Home HD