Welcher Receiver kommt bei "Treue-Angebot" ?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

was sagt denn die KDG-Glaskugel über Kabel-Highspeed für meinen Raum?
Am besten schickst du mir deine Adresse über "private Nachricht", dann kann ich die Verfügbarkeit prüfen.

Mfg
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

PN ist unterwegs
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Cabugi hat geschrieben:eigentlich keiner. Beide haben die gleichen Funktionen und sehen auch gleich aus.
Warum Thomson die Buchstaben bei dieser Produktionsserie geändert hat, weiß ich auch nicht.

Ich kann´s aber mal in Erfahrung bringen, sitze ja schließlich an der Quelle :wink:
Hab was gefunden:
http://www.hansenet-user-forum.de/viewtopic.php?p=91703

Der Unterschied zwischen G und K ist, dass der K nicht Premiere-zertifiziert ist. :roll:
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Hi,
und Danke für die Infos.
Welcher Receiver ist denn so der Mercedes unter den Kabel-Boxen? Oder der kompatibelste. Es gibt doch sicherlich welche die laufen super und haben ein gutes Menü und andere widerum sind die Standart-Billigheimer (die Pandas sozusagen) die öfter mal rumzicken. :wink:
Bei Eb... werden ja einige abgelegte Receiver angeboten, vielleicht kann man da ein Schnäppchen machen? Es steigen ja immer mal Leute um auf einen anderen Betreiber oder auf Recorder - da haben die halt die Boxen übrig.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Ähm, hatte auch den dci 1500 K von kdg gekriegt, da steht dick und fett drauf PREMIERE GEEIGNET.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Kann nicht der K sein. Auf meinem steht kein Premiere-geeignet drauf, hab ich vorhin extra noch mal nachgeguckt.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Kann nicht der K sein. Auf meinem steht kein Premiere-geeignet drauf, hab ich vorhin extra noch mal nachgeguckt.
Könnte schon der DCI1500K sein, denn wir versenden beide Typen.
Leider können wir nicht bestimmen, welcher Thomsten-typ rausgeschickt wird. Es wird immer der versendet, der gerade am meisten vorhanden ist (Lagerbestände, etc...) Das wird alles über unsere Logistik bei DHL Solutions in Euskirchen geregelt.

Mfg Cabugi
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Achso. Aber warum ist dann der eine K Premiere-geeignet und der andere nicht? Das macht doch keinen Sinn! :?
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Das kann nur an Premiere und Thomson liegen.
Wenn es Thomson nicht auf die Reihe bekommt, den Receiver bei Premiere vorszustellen, kann da auch Premiere nix machen.

So ist es zum Beispiel gerade mit den neuen Premiere Receiver Samsung DCB-1560. Dieser ist zwar Premiere geeignet, allerdings nicht bei der KDG.

Wir hatten diesbezüglich schon des öfteren Anfragen von Kunden, zumal wir ja auch Receivertypen von Samsung vertreiben.

Tja, dass soll einer verstehen :roll: