Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von thorium »

Aber da kann doch der Vermieter auf analog verweisen - darf er das ? Analog ist auf meiner Hardware und bei meinen Gewohnheiten ( ich habe vor digital TV fast garnicht Ferngesehen, ich kenne es sozusagen nur digital - trozt meiner ca 30 Jahre :) ) schlicht nicht zumutbar.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von Heiner »

Wenn du es auf arte und Phoenix beziehst haste recht... aber es gibt ja noch 1 Extra, 1 Festival und 1 Plus. :lol:
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von solid2000 »

Ich freu mich richtig das wir endlich die volle Ladung ARD Radiokanäle haben. :)

Hoffentlich geht auch die Aufschaltung des 3. ARD TV Transponder bald auch reibungslos über die Bühne. :flöt:
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von Maliboy »

solid2000 hat geschrieben:Ich freu mich richtig das wir endlich die volle Ladung ARD Radiokanäle haben. :)
Wenn KDG die Sender wenigsten richtig übernehmen würde. Kein 320 Kbit. Kain AC3. Kein Radiotext. Kein RASS :wand:
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von thorium »

Aber immerhin etwas - ich bekomme mit meinem Kabel fast nix...

Ich bekomme MDR Figaro auf 458MHz bei Sig=0 / Ber=26000 immerhin abgehackt rein :) , Die Jitterparty kann beginnen...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von Heiner »

Hab mir übrigens mal ausgerechnet wieviel die jetzigen Ausstrahlungen in 256 kbit/s verbrauchen und wieviel die in 320 kbit/s verbrauchen würden.

S39: 2,816 Mbit/s derzeit, später 3,52 Mbit/s(mit 1LIVE diggi und der Dolby Digital-Version von SWR 2 dazu 4,288 Mbit/s)
S40: 1,024 Mbit/s derzeit, dann wärens 1,28 Mbit/s(mit den noch fehlenden Sendern, die teilweise auch nur in 128 kbit/s über Sat senden, dann 7,36 Mbit/s)

Also später ist dann ohne Probleme eine Hochschaltung auf 320 kbit/s sowie die Aufschaltung von AC3 möglich, schließlich bringt 256QAM pro Kanal 13 Mbit/s mehr und wie wir sehen liegen beide drunter).

Der Komplettheit halber:
S25: 4,096 Mbit/s derzeit, später 5,12 Mbit/s(mit AC3 6,464 Mbit/s)
S41: 2,048 Mbit/s derzeit, später 2,56 Mbit/s
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von twen-fm »

Ich habe gestern abend noch die Aufnahme von SWR 3 auf meinen MiniDisc Recorder angehört, welche ich mit dem "digitalen Kabel" genannt "Tos-Link" (?) gemacht habe...und ich muss sagen: Trotz "nur" 256 Kbps...der Klang ist einfach nur brilliant! :grin: :grin: :grin: Die Qualität von UKW ist "Meilen"-weit entfernt und erst recht die von "XTRAMUSIC-MUSIC CHOPICE" da könnte man zurechtsagen..die ist "WARP"-entfernt... :D :wink2:

In diesen Fall sage ich: :love-kd:

Falls die Qualität noch besser wird, werden wir :anbet: :anbet: :anbet:
Kein Radiotext.
Auf WDR 2 läuft über den EPG eine Art "Radiotext"...dieser wird (wohl) alle paar Minuten aktualisiert und es steht was als nächstes in der laufenden Sendung kommt..und das Minutengenau! :kaffee:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
TK1979
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 3779
Registriert: 18.09.2007, 01:53
Wohnort: Rendsburg

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von TK1979 »

Ich hab gerade auch gemerkt, dass jetzt auch Bayern 3 richtig eingespeist wird, also Bayern 2 und Bayern 3 nicht mehr das gleiche senden.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von twen-fm »

Exakt..die richtige Umstellung war wohl gestern Nachmittag.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: Unity Media und KDG wollen ARD-Radiotp. einspeisen

Beitrag von thorium »

Ich habe heute meinen ersten 2 seitigen Warnschuss an die Vermieterfirma per Einschreiben abgeschickt, jetzt heißt es abwarten...
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.