Thomsen Modem u. FritzBox3170

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Zentrax
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2010, 19:06

Re: Thomsen Modem u. FritzBox3170

Beitrag von Zentrax »

ICH HABE DEN FEHLER GEFUNDEN !

Zu meiner Verteidigung ich weiß nicht wie und warum es dadrin stand, ich denke mal wo ich die starter guide cd rein geworfen habe hat sich das da irgendwie eingetragen:

In meinen Internet Optionen stand unter Proxy Server 127.0.0.1 also der Localhost ... kein wunder das einige progs nicht raus gekommen sind ...

Man man man manchen dinge sind doch so einfach und doch so schwer !

Ich danke allen recht herzlich für jede art von unterstützung und hoffe einige haben sich köstlich über meine 10 fritzbox recoverys kaputt gelacht ! :wand:

Das Router Projekt nehme ich dann erst morgen wieder in angriff ... sollte es probleme geben behalte ich den Thread hier allerdings bei !


SO also nochmal DANKE ! Und noch nen schönen abend !
Kabel Digital Home+
KD 32000 / 2000 | Telefon u. Internet
Router: 3170 FBox
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Thomsen Modem u. FritzBox3170

Beitrag von nauke100 »

Kunterbunter hat geschrieben:
Zentrax hat geschrieben:Windows 7 kann doch nicht das übel sein !?
Das Problem besteht zwischen Tastatur und Stuhl :wink:
Es ging doch vorher alles mit Windows 7?
Tja, Kunterbunter deine Vorahnung war völlig richtig, der Kandidat Zentrax bekommt volle Punktzahl! :brüll:

So kann einen das mit dieser CD ergehen.

Heute dann die Nummer mit Router..................es bleibt spannend. :trippeln:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Thomsen Modem u. FritzBox3170

Beitrag von Kunterbunter »

Zentrax hat geschrieben:In meinen Internet Optionen stand unter Proxy Server 127.0.0.1 also der Localhost ... kein wunder das einige progs nicht raus gekommen sind ...
Gratuliere, immerhin hast du es selbst gefunden. Somit relativiere ich mein Urteil ein bisschen. Obwohl ich mir das ganz vorstellen kann, dass die Starter Guide CD der Verursacher sein soll, aber möglich ist alles :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Zentrax
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 07.03.2010, 19:06

Re: Thomsen Modem u. FritzBox3170

Beitrag von Zentrax »

Das mir so ein DAU Fehler passiert und ich habe alles auseinander geflückt und umgestellt mehrfach ! Aber das 127.0.0.1 der Localhost ist, ist mir bekannt das habe ich im leben nicht eingetragen. Wie es dahin gekommen ist kann ich mir nur durch die CD erklären da sonst niemanden an den Rechner kommt und meine Frau eher nach mir schreien würde als was ein zu tragen. Und dann auch noch den Localhost den Sie nicht mal kennt ... nee die CD oder irgend eine software kann ich mir da nur so erklären ...

so ebend ein paar besorgungen machen und sowas und dann nachher Router Router Router =)
Kabel Digital Home+
KD 32000 / 2000 | Telefon u. Internet
Router: 3170 FBox
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Thomsen Modem u. FritzBox3170

Beitrag von VBE-Berlin »

Zentrax hat geschrieben:127.0.0.1 der Localhost ist,
So etwa machen "One-Click"-Wartungsprogramme sehr gerne mit ungenutzten Netzwerkverbindungen.
Genauso die IP fest auf 0.0.0-0 zu setzen.
Vielleicht wurde mal so etwas gestartet.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
snuus
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2010, 12:01

Re: Thomsen Modem u. FritzBox3170

Beitrag von snuus »

Hallöle,

habe auch ein Thomsen Modem und eine FritzBox 3170. Beu mir funktioniert momentan leider gar nichts :wand:

Mag mir mal bitte jemand erklären, wie ich das Ding anschließe? Ich war vorher bei Alice, dort brauchte ich einen Benutzernamen und ein Passwort. Bei KD ist dies nun nicht mehr nötig. Habe alles "ausgeschaltet", aber noch immer läuft nichts. Welche Einstellung muss ich denn noch vornehmen?

Danke!

:trippeln:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Thomsen Modem u. FritzBox3170

Beitrag von Kunterbunter »

Kabelmodem mit LAN1 der 3170 verbinden. Dann bei Internet -> Zugangsdaten eintragen: Internetzugang über LAN 1, Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP), Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP).
Evtl. danach Kabelmodem neu starten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2