1-2-play.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Cabugi: Was mich eher interessiert: Wird die KDG auch S39-S41 auf QAM 256 umwandeln... :question: Besser wäre es, wenn dies nicht geschieht, denn der "S39"er Kanal wird ja in Berlin auf 626 MHz gesendet und da sind 90 % der Hausverstärker "K.O." (Weil technsich veraltete und die Verwaltungen so gut wie keien Veränderungen vornehemen...)...Meine "Leidens"-Problematik war ja bis vor kurzem hier bekannt...Wir haben immer noch einen 450 MHz Haus-Verstärker, der immerhin mit 85 % Signalqualität und 0 % Signalstärke, die Sender des "S39"er Pakets auf 626 MHz empfängt...würde man auf 256 QAM umwandeln, wären diese Sender höchstwahrscheinlich dann "futsch"...und der Ärger würde von vorne anfangen!
Ja die Problematik ist bekannt.
ca. 80% aller Hausinternen Kabelnetze sind 1. noch via Baumverkabelung verbunden und haben 2. einen Verstärker von Anfang der 90er, wenn nicht von noch eher...
Ich gehe mal davon aus, dass eine weitere Umstellung auf QAM256 erstmal nicht in Planung ist, da auch hier weitere Firmen ein größeres Mitspracherecht haben (Premiere, etc...).
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Cabugi:
Ja die Problematik ist bekannt.
ca. 80% aller Hausinternen Kabelnetze sind 1. noch via Baumverkabelung verbunden und haben 2. einen Verstärker von Anfang der 90er, wenn nicht von noch eher...
So isses...unser HV datiert 19.Mai 1992 und ist von "Wisi"...zum Glück wurden vor einigen Wochen bessere Verbindungs-Kabel im Keller gelegt und das Signal so weit es geht verstärkt, so dass ein Empfang der 626 MHz inzwischen möglich ist...Und Baumstruktur ist es auch noch bei 25 WE.(Wohneinheiten)..Im Vorderhaus, Linker und Rechter Seitenflügel...


Ich gehe mal davon aus, dass eine weitere Umstellung auf QAM256 erstmal nicht in Planung ist, da auch hier weitere Firmen ein größeres Mitspracherecht haben (Premiere, etc...).
Hoffentlich bleibt es erst mal so...und daher "VIELEN DANK" für die Infos!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

1-2-play sendet offenbar jetzt wieder über Sat(selbst kann ichs derzeit nicht testen).

Soll jetzt was ähnliches wie K1010 senden... so gesehen doch gut dass der weg ist... wir brauchen kein zweites K1010...
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

naja mir ist das egal, ich brauch weder ein zweites k1010, noch einen 6 shoppingkanal g
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@KDG-Mitarbeiter: Weiss jemand ob K 1010 überhaupt noch was "neues" anfängt zu senden (es war mal die Rede von neuen "interaktiven" Spielen, zwar ohne Moderation...denn die wird es eh nicht mehr geben...)

Wenn nicht, dann sollte man den Sender schnellstens kicken, denn er leistet keinen einzigen Beitrag mehr zur "Vielfalt", wenn ein PC ganz alleine gegen sich selbst spielt, also praktisch unter dem "Ausschluss der Öffentlichkeit" sendet! Es ist ganz und gar nur noch ein "Störsender" :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jupp, da geb ich twen-fm Recht. Dafür sollte man Bahn TV oder einen Musiksender einspeisen :)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35267
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich mochte den Sender sehr (auch weil "meine kleine" dort arbeitete...) aber nachdem seit Ende Oktober nur noch eine "Dauerspielschleife" läuft bin ich extrem davon genervt! :evil: Und dann auch noch das gleiche analog im Berliner Kabelausbaugebiet...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Hobler
Kabelexperte
Beiträge: 511
Registriert: 30.04.2006, 12:24
Wohnort: Ettlingen/ Kabel BW

Beitrag von Hobler »

Naja ich denke man hat mit K1010 einen Vertrag und auf den wird K1010 wohl pochen.
Ist auch ein guter Test wieviele Leute digitales Kabelfernsehen schauen und dort mitmachen.
Ich glaube Kabel Deutschland will kein Geld ausgeben um sich aus dem Vertrag rauszukaufen. Früher oder später ist eh Feierabend bei K1010 :roll:
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Escorpio »

hm, ich glaube darüber zu reden ob man ein sender braucht oder nicht braucht ist wohl unwichtig. So lange kdg keine neuen sender in angebot hat wo der k1010 im weg stehen würde, ist es wurscht. Und soviel besser wird das bild auf den anderen sendern auch nicht, wenn die bandbreite von k1010 verteilt werden würde, da dieser sowieso kaum mb besitzt.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
Torsten

Beitrag von Torsten »

Das Problem bei der Sache ist auch das die KDG eine grosse Bandbreite an Sender einspeisen muß. Schliesslich kann man es nicht jeden Kunden zu 100% recht mach. Trotzdem ist für die meisten von Uns was dabei. Auch K1010 wird seine Zuschauergruppe haben. Auch wenn diese digital nicht sehr groß sein wird da die meisten eh noch ihre Programme analog empfangen.