Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von homerfan88 »

das dachte ich mir auch, hab nur gesagt ja sehn wir mal was passiert mit den neuen verträgen und wenn ihr kein geld mehr von den öffentlichen bekommt ... :D
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Maliboy »

Also, ich hatte heute auch ein Gespräch mit der Hotline (allerdings Extern). War eigentlich ein nettes Gespräch (und wenn alles so klappt auch ein Erfolgreiches). Zum Schluss fragte er noch, ob er mir sonst irgendwie helfen könnte, worauf ich meinte, wahrscheinlich nicht, weil er bestimmt auch nicht sagen kann, wann ich mit RTL in HD Rechnen kann. Er bestätigte mir das und meinte, das sie solche Infos, oder generell Infos zu Produkten etc. sowieso erst kurz vorher erfahren würden. Und das deckt sich ja mit unseren Erfahrungen. Also sind in meinen Augen nur Pressemitteilung und wirkliche Insider (wovon es nicht viele gibt) verlässliche Quellen. Alles andere ist Kundenberuhigung.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Crix1990
Fortgeschrittener
Beiträge: 121
Registriert: 18.04.2011, 20:01

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Crix1990 »

http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=67049

Nur mal zur Info, wird also noch dauern...
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26710
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Heiner »

Ich glaub nichts so lange ich es nicht sehe. Wage jedoch vorauszusagen dass sich da vorm 30.4.12 wohl nix mehr tun wird. Bezweifle auch dass die HD-ÖR sofort eingespeist werden. Allerhöchstens könnte ich mir bis dahin eine Umstellung zum KCC vorstellen da so oder so eine Veränderung nötig ist, da der bisherige HD-Transponder in dieser Form am 30.4.12 aufhört zu existieren - schließlich wird der bisher aus Frankfurt hochgejagt, ab 30.4.12 allerdings aus Mainz da ZDF-Transponder.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13495
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von spooky »

Ich find es schon interessant das RTL sich echt soviel Zeit läßt. Pro7/SAT1 sind jetzt fast ein halbes Jahr on Air in HD bei KD.
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Masterflok »

KabelDeutschland ist soooo ein Saftladen. Wenn der Kabelzwang fallen würde hätten sie auf einen Schlag 50% weniger Kunden. Und wenn sie dann noch nicht Insolvent sind, vielleicht wachen sie dann mal auf.

Alleine schon mit der Haltung von KabelDeutschland ist ein Unding. Wie kann man denn bitte exakt den selben Betrag verlangen wie die Satelliten-Plattform? Aber gleichzeitig natürlich noch jeden Endkunden mit fast 20€ pro Monat zur Kasse bitten. Ob sie wohl selbst schon bemerkt haben, dass das Grundangebot via Satellit kostenlos und unverschlüsselt empfangen werden kann?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11094
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Knidel »

Masterflok hat geschrieben:Wie kann man denn bitte exakt den selben Betrag verlangen wie die Satelliten-Plattform? Aber gleichzeitig natürlich noch jeden Endkunden mit fast 20€ pro Monat zur Kasse bitten.
Prinzipiell ist das schon komisch. HD+ gibt es, um die Verschlüsselung auch über Satellit einzuführen. Im Kabel haben wir die Verschlüsselung bereits. Es scheint unsinnig, warum wir neben Digital Free nochmal für HD Privat zahlen müssen.

Für Einzelkunden wurde der Preis um 2 Euro erhöht. Die letzte Preiserhöhung für diese Kunden gab es 2007. Zusammen mit einem Inflationsausgleich ist diese Preiserhöhung also verkraftbar.

Mietnebenkosten-Zahler müssen insgesamt 5,90 Euro/Monat zahlen. Dafür kriegen die für den Basisanschluss extreme Rabatte. Diese Rabatte sind auch ein Grund, warum es die Grundverschlüsselung gibt und warum KDG darauf nicht verzichten will. Aber daran ist KDG selbst schuld. Niemand zwingt die zu solch übertriebenen Rabatten für die Wohnungswirtschaft. Aber diese Rabatte sichern das Modell der Zwangskundschaft.

Ich habe das mit den Rabatten eh nie verstanden. Die Wohnungswirtschaft sollte sich aus dem Kabelanschluss komplett raushalten.
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von kabelhunter »

Ich verstehe ja das KDG Gelder generieren will . Der Unterhalt des Kabelnetzes ist auch nicht garede billig . Aber wenn sie soviel wert auf die Grudverschlüsselung legen , warum wird die dann nicht gewartet ? Fast jeder weis doch das die total gehackt ist und jeder SW-Dekoder sie knackt . Haben sie Angst vor den Kosten jeden Altkunden mit Einmalzahlung und wohl noch K-Karte eine neue SC zu schicken ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Nytro
Fortgeschrittener
Beiträge: 299
Registriert: 21.02.2010, 14:48
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von Nytro »

Das Problem ist ja, dass wir in Deutschland hier so einen scheiß Hoheitsschutz auf Bäume haben. Ich müsste hier 1 Buche und 2 Tannen nieder metzeln (alle 15 - 20 Meter hoch) damit ich einen freien Satellitenstrahl bekomme.

Das ist einfach mega asi. Ich wette das Problem haben alleine mal 30 % aller Kabelkunden...
Zwangsverkabelt... :P
Fernsehen: Vodafone TV Cable + Smardcard G09
Phone/Internet: Red Internet & Phone 500 Cable

[img]https://www.speedtest.net/result/6747525122.png[/img]
chepri

Re: Wann kommen RTL & Co. in HD?

Beitrag von chepri »

Nytro hat geschrieben:Das Problem ist ja, dass wir in Deutschland hier so einen scheiß Hoheitsschutz auf Bäume haben.
Na ja, über das was "mega asi" ist, gehen die Ansichten wohl auseinander.