Wann kommen RTL & Co. in HD?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35330
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von twen-fm »

Nein, nichts neues.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Maliboy »

Und wenn es was gebe würde es hier gepostet...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
prodigital2
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 25.11.2007, 23:47
Wohnort: Coburg

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von prodigital2 »

maniacintosh hat geschrieben:Viel wichtiger wäre, dass mal jemand dem grossen Manitou klar macht, dass die Kundschaft nicht bereit ist all zu viel mehr zu zahlen...

Ich würde für die HD-Ableger der Privaten im Kabel (über SAT aber auch) gar nichts bezahlen. Dass die privaten "FREE"-TV-Sender überhaupt digital verschlüsselt sind finde ich schon eine absolute Unverschämtheit!

Da lobe ich mir doch den KNB Kabel BW! :love:
Kabel Digital HD
SKY Welt + BuLi + HD
DropKickMurry
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2010, 20:54

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von DropKickMurry »

prodigital2 hat geschrieben:
maniacintosh hat geschrieben:Viel wichtiger wäre, dass mal jemand dem grossen Manitou klar macht, dass die Kundschaft nicht bereit ist all zu viel mehr zu zahlen...

Ich würde für die HD-Ableger der Privaten im Kabel (über SAT aber auch) gar nichts bezahlen. Dass die privaten "FREE"-TV-Sender überhaupt digital verschlüsselt sind finde ich schon eine absolute Unverschämtheit!

Da lobe ich mir doch den KNB Kabel BW! :love:



Ja , in meinen Augen auch ... Keine Ahnung warum da nicht das B.K.Amt von alleine losrennt und wie Martin Lutter dereinst die 95 (?)Thesen an die Eingangspforten der KNB´s hämmert :twisted:
-------------------------------------------------------
Philips 42PFL 8654 H12
PS3
Sagemcom Zwangsreceiver
SkyWelt+ Buli +Film und HD = genau das ;)
KD Home+ (noch)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von VBE-Berlin »

Was hat das BKA damit zu tun?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
DropKickMurry
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.11.2010, 20:54

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von DropKickMurry »

MB-Berlin hat geschrieben:Was hat das BKA damit zu tun?

MB-Berlin


Sorry .. Bundes Kartell Amt war gemeint ;)


Da gab es schon mal so Vorstöße der Privaten ... damals auf Sat Plattform... deswegen wunder ich mich das es im Kabel bestehen bleibt ...
-------------------------------------------------------
Philips 42PFL 8654 H12
PS3
Sagemcom Zwangsreceiver
SkyWelt+ Buli +Film und HD = genau das ;)
KD Home+ (noch)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35330
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von twen-fm »

Die (Bundeskartellamt) werden nichts mehr tun...egal was noch so kommt und was entschieden wird, das kratzt die KNB wenig.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
yanniks
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 09.11.2010, 15:43

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von yanniks »

Wenn schon KDG die Sender nicht aufnimmt, warum Investiert Sky dann nicht??? Da könnten sie bestimmt gut auch ein paar Kunden gewinnen, die sie dringend benötigen ...
Ich warte einfach mal ab, was passiert! :kaffee:

Ich Glaube, KDG kommt einfach nicht an die Rechte!
ProSieben HD hat geschrieben:Einspeisung über Kabel:
Wir sind mit allen relevanten Kabelnetzbetreibern im Gespräch über die Einspeisung der Kanäle.
Mal gucken...

Liebe Grüße
yanniks
DarkNike
Insider
Beiträge: 5539
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von DarkNike »

Solange HD+ über Sat verschlüsselt bzw. gebührenpflichtig sendet, müssten es Pay TV Betreiber so machen:

- SKY: Alle Privaten HD Sender im "Sky Welt" (16,90 €) Paket.
- KDG: Alle Privaten HD Sender in den Paketen "Kabel Digital HD" (3,90 €) "Kabel Digital Home HD" (9,90 €).
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: Wann kommen RTL & Co. HD (oder auch HD+)???

Beitrag von Capone »

DarkNike hat geschrieben:Solange HD+ über Sat verschlüsselt bzw. gebührenpflichtig sendet, müssten es Pay TV Betreiber so machen:

- SKY: Alle Privaten HD Sender im "Sky Welt" (16,90 €) Paket.
- KDG: Alle Privaten HD Sender in den Paketen "Kabel Digital HD" (3,90 €) "Kabel Digital Home HD" (9,90 €).
Alle Privaten HD Sender in den Paketen "Kabel Digital HD" (3,90 €): Nein bestimmt nicht. Bei KD bestimmt KD FREE HD --- nur günstige 9,90 €/Monat + 49,90 € Aktivierung. KD-Home HD wird bestimmt nur alleine durch die privaten HD-Sender teurer. 'Ich gehe von KD Home HD + KD Free HD von 14,90 €/Monat aus.