besonderer Fehler THG540 Kabelmodem

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: besonderer Fehler THG540 Kabelmodem

Beitrag von Kunterbunter »

57jogi hat geschrieben:Wenn ein offensichtlich kompetenter Kunde (merkt man sehr schnell am Telefon) schildert, dass es nicht an seiner Technik liegt, dann darf man dies grundsätzlich nicht in Zweifel ziehen und muss sofort den Techniker schicken, auch wenn die eigene Fernabfrage etwas anderes sagt.
Handelt es sich im hier diskutierten Fall deiner Meinung nach um einen solchen Kunden?
Das interessiert mich persönlich, falls ich mal die Hotline anrufen sollte: Woran merkt denn ein normaler Hotlinemitarbeiter sehr schnell am Telefon, dass ein offensichtlich kompetenter Kunde anruft?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
57jogi
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 28.11.2008, 15:48

Re: besonderer Fehler THG540 Kabelmodem

Beitrag von 57jogi »

Kunterbunter hat geschrieben:Handelt es sich im hier diskutierten Fall deiner Meinung nach um einen solchen Kunden?
Ganz klar: Ja
Kunterbunter hat geschrieben:Woran merkt denn ein normaler Hotlinemitarbeiter sehr schnell am Telefon, dass ein offensichtlich kompetenter Kunde anruft?
Kunde hat mit mehreren Laptops probiert. Besitzt Opa Ahnungslos gar nicht.
DalaiLama
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 30.01.2010, 22:07

Re: besonderer Fehler THG540 Kabelmodem

Beitrag von DalaiLama »

MB-Berlin hat geschrieben:
57jogi hat geschrieben:- Der Kunde ist blöd. Und wenn was nicht funktioniert, ist der Kunde zu blöd dazu. Und im Zweifelsfalle ist halt das Gerät des Kunden kaputt. Keinesfalls aber das verkaufte Produkt.
Die Kabelmodems haben ja nicht ohne Grund eine Fernabfragemöglichkeit.
Normalerweise sollten da die Fehler des Modems auch gefunden werden. Jedenfalls, soweit die Firmware des Modems die Fehler auch ordnungsgemäß lokalisiert und weiter gibt.
Dieses scheint hier nicht der Fall gewesen zu sein. Anscheinend gibt es diesen Fall aber nicht in der Entscheidungsmatrix des TSC.

Wenn nichts im Modem zu finden ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es an der Kundentechnik liegt.

In vorliegendem Fall ist aber eindeutig zu viel Zeit vergangen bis wirklich ein Techniker kam.
Wer sich hunnderprozentig sicher ist, dass es nicht an seiner Technik liegt, sollte auf einen Monteubesuch drängen. Die Technikerpauschale würde dann ja nicht greifen , da Kundentechnik i.o..

MB-berlin

Das hatte ich oben nicht erwähnt. Aber ich habe am Dienstag (2. Tag) darauf gedrängt das jemand vorbei kommt. Antwort von der Call-Center Mitarbeiterin: "DAs entscheidet die Technik wann jemand kommt." Darauf habe ich ihr gesagt das ich doch die Kosten übernehme wenn es nicht an der Technik von KD liegt. Aber das hat sie einfach ignoriert.

@Weihnachtsmann

wenn dir die Geschichte nichts bringt...was soll ich dir dann erklären? Habe meine Zeit mit der KD-Hotline aufgebraucht. Da ist für dich keine Zeit mehr über :)