KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Ned-Flanders »

MB-Berlin hat geschrieben:Genau die gleiche Aussage steht hier, unter anderem von mir, auch schon im Board.
Man hätte sich also die Hotlinekosten auch sparen können.

MB--Berlin
Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben weil hier immer noch munter geschimpft und gedroht wird. :wink: :wink: :wink:

Die Hotlinekosten kann ich verschmerzen. Ich wollte mal wissen ob die Callcenterleute wirklich so schlimm sind wie hier immer behauptet wird. Und ich kann das Gemeckere nicht nachvollziehen, mir wurde schnell und kompetent geholfen.

Wenn ich mir allerdings den Ton von dem ein- oder anderen User hier im Forum zu Gemüte führe wundert es mich nicht, daß sie patzige Antworten kriegen (obwohl das auch nicht sein dürfte).
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Maliboy »

Und wie erklärt Ihr euch, das ein Forum Kolege aus einen anderen Forum seit heute mit seiner K09 Karte zwei Kabel Home Transponder nicht mehr sehen kann?
Betrifft zwar nicht Free, aber trotzdem...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von VBE-Berlin »

Das er eine K09 hat ist eigenartig. Deshalb habe ich hier im Forum ja auch nach betroffenen gefragt.

Der Kartentausch ist so abgelaufen:
- Info über Kartentausch
- neue Karte wurde verschickt
- Postrückläufer -> alte Karte wird deaktiviert, damit sich der Kunde meldet.
- kein Postrückläufer -> alte Karte wird auch deaktiviert

Deshalb dürfte es keine K09 Karten bei aktiven Home/PPV-Nutzern geben.
Diese wäre nämlich auf jeden Fall schon inaktiv.

Bisher glaube ich die Fälle persönlich noch nicht!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Ned-Flanders
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 22.06.2009, 15:17

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Ned-Flanders »

Maliboy hat geschrieben:Und wie erklärt Ihr euch, das ein Forum Kolege aus einen anderen Forum seit heute mit seiner K09 Karte zwei Kabel Home Transponder nicht mehr sehen kann?
Betrifft zwar nicht Free, aber trotzdem...
Ich halte das ebenfalls für ein Gerücht. Man brauch ja nur ins DF-Forum zu schauen:

AW: Kabel Deutschland schaltet unsichere Verschlüsselung ab
Nicht Richtig ! Ein Bekannter hat Select Kino und keine neue Karte !
Bei Ihm ist Dunkel


Dieser Beitrag wurde um 11:03 Uhr geschrieben. Der Bekannte hat also morgens Select Kino bestellt und es funktionier nicht.
Obwohl Bestellungen auf K-0X Karten schon seit geraumer Zeit nicht mehr gingen.

Ja, nee is klar! Ich kann mir denken wieso die Kanäle bei ihm dunkel sind :fingerzeig:
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Maliboy »

Ich kläre das gerne noch mal (evtl. hat er ja auch eine D09 bekommen und die K09 wurde nicht abgeschaltet) aber der User ist wirklich kompetent und wir haben das Thema schon öfter besprochen.

Bei mir kann es wirklich so sein. Habe kein Select und kein Home...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Masterflok
gesperrter User
Beiträge: 479
Registriert: 17.08.2009, 16:06

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Masterflok »

Ned-Flanders hat geschrieben:Also ich habe heute mit der Hotline telefoniert und einen kompetenten Ansprechpartner gefunden.

Die Abschaltung der unsicheren Verschlüsselung betrifft lediglich die KD-HOmE Sender. Pay-TV Sender in fremder Sprache sind ja schon länger auf Nagra3 umgestellt. Jetzt folgen eben die KD-Home Kanäle und die Pay-Per View Sender.

Free-TV ist nicht betroffen!

Wer also noch keine neue Karte erhalten hat braucht sich nicht unnötig in die Hose zu machen, diese Karten werden laut der KDG nicht getauscht.

Ausnahme: Kunden die sich für Select Kino angemeldet haben.

Deshalb würde jeder, der sich für Select Kino anmeldet automatisch eine neue Karte erhalten.

Das wären angeblich die einzigen Kunden, die von der Abschaltung betroffen wären: Kunden die sich für -Select Kino anmelden um heute einen Film zu schauen. Die müssen wohl warten bis die neue Karte da ist.


Es gibt also keinen Grund zur Panik, außer für Schwarzseher. Und mit denen habe ich nicht das geringste Mitleid.

Ergo: Wenn man vernünftig fragt und den richtigen Ansprechpartner hat wird einem auch geholfen.
Das doch mal eine gute Nachricht, kann ich also DigitalFree weiterhin schauen. Die PayTV-Kanäle sind mir sowieso egal, ich habe die letzten zwei Jahre nicht einmal in den KD-Home-Ordner geschaltet, mich interessieren die Kanäle schlichtweg nicht. Wieso haben sie nicht auch die restlichen Transponder dieses Ordners aktualisiert?
FastCloud
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2010, 10:56

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von FastCloud »

Saarländer hat geschrieben:
Darkstorm hat geschrieben:Meine noch nicht...
Unsere beiden K09 Free Karten wurden auch noch nicht getauscht, bin mal gespannt ob in den nächsten Tagen die neuen Karten kommen werden. :?
Laufen deine K09 denn noch? Ich seh mit Linux und habe jetzt mal meine alte K09 probiert. Bei mir kommt nur noch der Hinweis 9: Karte abgelaufen oder keine Freischaltung empfangen.
Wenn die das Free- Paket abschalten ohne das ich eine funktionierende Karte habe, kriegen die RICHTIG Ärger mit mir!
Soweit ich weiss gibt es massenhaft Leute, die noch keine neue Karte bekommen haben :-/
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von VBE-Berlin »

FastCloud hat geschrieben:Ich seh mit Linux und habe jetzt mal meine alte K09 probiert. Bei mir kommt nur noch der Hinweis 9: Karte abgelaufen oder keine Freischaltung empfangen.
Wurde denn die Karte länger nicht benutzt (>4 Wochen)? Dann ist dieses normal. Freischaltimpuls über die Technikhotline oder das Online Kundenportal schicken lassen und alles ist wieder fein.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von Saarländer »

FastCloud hat geschrieben:
Saarländer hat geschrieben:
Darkstorm hat geschrieben:Meine noch nicht...
Unsere beiden K09 Free Karten wurden auch noch nicht getauscht, bin mal gespannt ob in den nächsten Tagen die neuen Karten kommen werden. :?
Laufen deine K09 denn noch? Ich seh mit Linux und habe jetzt mal meine alte K09 probiert. Bei mir kommt nur noch der Hinweis 9: Karte abgelaufen oder keine Freischaltung empfangen.
Wenn die das Free- Paket abschalten ohne das ich eine funktionierende Karte habe, kriegen die RICHTIG Ärger mit mir!
Soweit ich weiss gibt es massenhaft Leute, die noch keine neue Karte bekommen haben :-/
Ja sie laufen noch, wir haben sie auch täglich in Gebrauch von daher hat´s auch noch nie Probleme mit der Freischaltung gegeben.
solid2000
Kabelexperte
Beiträge: 521
Registriert: 25.07.2007, 22:49
Wohnort: Monaco

Re: KDG schaltet alte Nagraverschlüsselung ab.

Beitrag von solid2000 »

Na wenn das so ist das die KD Free Sender auch weiterhin in NAGRA 2 bleiben lehne ich mich erstmal entspannt zurück. :D
Best of KDG
12/09 7 Sky HD Sender
02/10 Alle 3 ÖR HD Sender
03/10 Sky Sport HD 2
09/12 RTL HD
01/13 ARD Daten Reduktion
01/13 Einige Regionale Dritte raus
02/13 ZDF Daten Reduktion