Medienberater Gesucht

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Draybizzle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2010, 12:34

Re: Medienberater Gesucht

Beitrag von Draybizzle »

sagt mal Ihr ganzen MB´s ist das eigentlich normal, das Ihr abundzu bei Kunden von KD steht und da ne Leitungsüberprüfung machen wollt ???

Hatte letzten Freitag unangekündigten Besuch von 2 Herren, die einen KD-Ausweiß trugen und in meine Wohnung zur Überprüfung
der Leitung wollten, habe ihnen Hausverbot erteilt und sie angewiesen sofort das Haus zu verlassen, das sie eher wie 2 Knackis und
nicht wie nette Medienberater aussahen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Medienberater Gesucht

Beitrag von twen-fm »

Solchen Leuten sollte man das Handwerk legen, die wollen nur das man irgendeinen Vertrag unterschreibt, daher NIEMALS reinlassen! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Medienberater Gesucht

Beitrag von schnullimulli »

...richtig gemacht. Sie wollten nicht Deine Leitungen prüfen, sondern Dir Verträge verkaufen. Ein MB kommt nicht um Deine Leitungen zu prüfen. Normalerweise hat er gar nicht das entsprechende Messgerät, da dieses nämlich ziemlich teuer ist. Ich will nicht abstreiten, dass es MB waren, aber diese waren nicht seriös, wenn man mich fragt. Das ist nur eine Masche um ertsmal ins Haus oder Wohnung zu kommen. Und sind sie erstmal drin....
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Medienberater Gesucht

Beitrag von VBE-Berlin »

twen-fm hat geschrieben:Solchen Leuten sollte man das Handwerk legen, die wollen nur das man irgendeinen Vertrag unterschreibt, daher NIEMALS reinlassen! :nein:
Dann schau mal in einen anderen Thread, dort steht genau das Gegenteil:
dort hat der Medienberater innerhalb von 10 Minuten das Problem mit der Sperrung lösen können.
schnullimulli hat geschrieben:Normalerweise hat er gar nicht das entsprechende Messgerät, da dieses nämlich ziemlich teuer ist.
die Geräte, die wir jetzt haben, liegen in der Preisklasse um 400 Euro. Zum Testen reichen die Geräte. Ihr Einsatz ist auch sinnvoll, um Freischaltungen/eingebaute Filter etc. überprüfen zu können. Das erspart einem bei Einzügen, wenn der Kunde keinen TV vor Ort hat, enorme Wege. Um den Anschluss 100% überprüfen zu können aber natürlich nicht.
schnullimulli hat geschrieben:Das ist nur eine Masche um ertsmal ins Haus oder Wohnung zu kommen.
die man aber nicht nötig hat.
Draybizzle hat geschrieben:habe ihnen Hausverbot erteilt
Wenn es Dein Haus ist, warum nicht. Ansonsten kannst Du sie als Mieter nur der Wohnung verweisen.
Draybizzle hat geschrieben:das sie eher wie 2 Knackis und
nicht wie nette Medienberater aussahen.
Ungepflegt sollte man nie unterwegs sein.

MB-Berlin

PS: Wieso immer solch eine Schwarzmalerei? Dann dürfte hier im Forum auch keiner eine Versicherung haben. Auch diese Leute arbeiten auf Provision. Auch die KDG-Bestellhotline will einem etwas "aufschwatzen".
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Draybizzle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2010, 12:34

Re: Medienberater Gesucht

Beitrag von Draybizzle »

Naja das war aber ein Unterscheid von den Jungs von letzter Woche und der der heute da war, natürlich wollte der von heute
mir auch Kabel TV Schmackhaft machen, aber er hat sich wenigstens um mein Anliegen gekümmert und gemeint, wenn irgend
ein Problem aufkommt soll ich mich an ihn wenden ;) und er sah wirklich gepflegt aus.

Ausserdem bin ich eh immer vorsichtig
mit Leuten die unangemeldet bei mir vor der Tür stehen, ich muss sagen
im ersten Augenblick dachte ich, die kommen von der GEZ *g*

Nein die 2 MB´s die letzte Woche da waren, haben darauf gepocht das ich sie in meine Wohnung lasse.Sie meinten das sie
einen gültigen Auftrag von Kabel Deutschland hätten den Anschluss durchzumessen etc. und als ich das verwehrt habe
wollten die auch noch meinen Namen etc. haben und meinten das es sogar zu einer Kabel TV stillegung kommen kann -
und da war ich dann sauer,
weil sowas kündigt man doch an, zumindestens ein Telefonanruf.. Auch die Kabelhotline meinte ist alles in Ordnung, nur das
sich die MBs bei Messungen anmelden sollen, zu mindestens eine V-Karte mit Bitte um Rückruf in den Briefkasten werfen sollen.

Ich will die MB´s nicht schlecht machen, nur unangemeldet irgendwo aufzutauchen ist einfach schlechter Stil und hat
mehr Staubsaugervertreter Flair.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Medienberater Gesucht

Beitrag von twen-fm »

Dann schau mal in einen anderen Thread, dort steht genau das Gegenteil:
dort hat der Medienberater innerhalb von 10 Minuten das Problem mit der Sperrung lösen können
Wenn ich einen MB wegen irgendetwas brauche, dann kontaktiere ich ihn über die KD Homepage, aber diejenigen die angeblich nur den Kabelanschluss "überprüfen" wollen, sind keine MB, sondern gehören Drückerkolonnen an. Wie sagt man so schön? "Schwarze Schafe gibt es überall." Und die KDG ist keine Ausnahme.
Zuletzt geändert von twen-fm am 14.07.2010, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Draybizzle
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 14.07.2010, 12:34

Re: Medienberater Gesucht

Beitrag von Draybizzle »

hmm... aber warum bestätigt mit KD das die als Medienberater zu denen gehoeren und mir auch noch die Richtigkeit
der Messung bestätigt?

Das verstehe ich nicht ganz, ich hoffe nicht das die zu irgendwelchen Druckerkolonnen gehoeren,
dann tun sie mir echt leid :(

Okay, der der heute hier war meinte er ist als SUB für KD tätig.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35263
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Medienberater Gesucht

Beitrag von twen-fm »

Ein SUB ist ja auch ein Techniker, der im Auftrag der KDG arbeitet, und der z.B. sich um den Anschluss an das Kabel Internet/Phone kümmert...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Creppon Blanc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2010, 13:25

Vorsicht MB unterwegs

Beitrag von Creppon Blanc »

Ich war selber leider auch kurzzeitig als MB unterwegs und kann Dir sagen, daß MB's einem sonst was erzählen um einen Vertrag abzuschliessen. Sie arbeiten ausschliesslich auf Provision. Ich selbst warte nun seit über einem halben Jahr auf einen Teil meiner Provision. Alle Beteiligten sind abgetaucht und ich darf dem Geld hinterher rennen. Selbst Schreiben an den Kundenservice von KD haben nicht gefruchtet. Bin gespannt wie es ausgeht, halte euch auf dem laufenden. MB wollen doch nur euer bestes, euer Geld!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Medienberater Gesucht

Beitrag von VBE-Berlin »

Creppon Blanc hat geschrieben:daß MB's einem sonst was erzählen um einen Vertrag abzuschliessen.
Wenn Du das so gemacht hast, nicht schön von dir!
Creppon Blanc hat geschrieben:Sie arbeiten ausschliesslich auf Provision.
wie fast jeder Handelsvertreter/Verkäufer
Creppon Blanc hat geschrieben:Ich selbst warte nun seit über einem halben Jahr auf einen Teil meiner Provision.
#
Wie schon x-fach geschrieben: Das Geld schuldet dir nicht die KDG, sondern der Herr, für den Du gearbeitet hast. Da hilft nur verklagen!
Creppon Blanc hat geschrieben:Selbst Schreiben an den Kundenservice von KD haben nicht gefruchtet.
Was sollten diese Schreiben in Zivilrechtssachen bewirken? Der Kundenservice ist eine reine Kundenanlaufstelle. Du scheinst wirklich nur sehr kurz für die KDG gearbeitet zu haben.
Creppon Blanc hat geschrieben:Bin gespannt wie es ausgeht, halte euch auf dem laufenden.
Wenn Du nichts unternimmst in Bezug auf Klage, wird sich nichts tun. Am sinnvollsten erst einmal einen Mahnbescheid über den Betrag beantragen. Darauf muss derjenige ja reagieren.
Creppon Blanc hat geschrieben:MB wollen doch nur euer bestes, euer Geld!
Im Normalfall den Kunden gut beraten, ihm die Produkte verkaufen, die er braucht und mit denen er meist sogar spart.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)