Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
reiamneffets
Newbie

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von reiamneffets »

Kunterbunter hat geschrieben:
XCaptianAmericaX hat geschrieben:Ich lade viel über Origin und Steam, und schaue viele File über Maxdome, daher kommen mir die 100k sehr gelegen.
Das ist doch genau die Geschwindigkeit, auf die laut AGB und erstem Beitrag hier im Thread gedrosselt wird.
Da glaub ich noch nicht dran das Streaming betroffen ist das waren nur 2 User hier die sowas sagten!
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ist denn Steam Streaming, und Origin auch?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Eher nicht, aber Maxdome.
XCaptianAmericaX hat geschrieben:Ich lade viel über Origin und Steam, und schaue viele File über Maxdome, daher kommen mir die 100k sehr gelegen.
Das ist doch genau die Geschwindigkeit, auf die laut AGB und erstem Beitrag hier im Thread gedrosselt wird.
Nö, sind sie nicht und dass weisst Du auch.
Kunterbunter
Insider

Ich weiß es, aber XCaptianAmericaX weiß es offenbar nicht.
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
XCaptianAmericaX
Newbie

Beitrag von XCaptianAmericaX »

Hatte grade eben einen sehr netten Kabel Deutschland Service Mitarbeiter am Telefon, der sagte mir, die Geschwindigkeit wird erst gedrosselt wenn man 30 Tage 10GB am Tag runterläd. Praktisch wird die Leitung am 31. Tag gedrosselt. One-click-Hoster sind von der Drosselung nicht betroffen, sondern nur bekannte Pay-to-Pay Dienste. Ich hoffe ihr setzt mich jetzt nicht an den Galgen^^. Die aussage 1 zu 1 vom Kundenservice übernommen
Kunterbunter
Insider

XCaptianAmericaX hat geschrieben:nur bekannte Pay-to-Pay Dienste
Welche sind das denn? :confused:
XCaptianAmericaX
Newbie

XCaptianAmericaX hat geschrieben:nur bekannte Pay-to-Pay Dienste
Welche sind das denn? :confused:
Upps sorry. hab mich falsch ausgedrückt :wand: P2P Meinte ich. (Torrent,Usenext, Emule, oder Vuze)
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Die Aussage vom "Service"-Mitarbeiter ist Unfug, wie man der aktuellen Preisliste der Internet & Telefon Produkte entnehmen kann:
2) Ab einem Gesamtdownload von mehr als 10 GB pro Tag ist Kabel Deutschland berechtigt, die Übertragungsgeschwindigkeit für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s Download-Geschwindigkeit zu begrenzen; aktuell wird eine Drosselung erst ab einem Gesamtdownload von 60 GB pro Tag durchgeführt.
Obwohl ich persönlich die Aussage das erst ab 60GB gedrosselt wird, genauso für Unfug halte, ich habe andere Erfahrungen gemacht.

Wenn man sich zusätzlich dazu die AGB durchliest, findet man dort das:
An den Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes werden automatisch
Gesamtverkehrsvolumenmessungen durchgeführt. Grundsätzlich wird jede Art von Verkehr gleichmäßig
durchgeleitet. Nur wenn die Gefahr einer Überlastung des Netzes besteht, wird in den betroffenen
Netzsegmenten der Verkehr zur Sicherung derServicequalität folgendermaßen priorisiert: 1.)
Zeitkritische Anwendungen (z.B. Video-Streaming, Internet- /Videotelefonie, Online-Gaming) erhalten
Vorrang vor allen anderen Verkehren 2.) darüber hinaus haben alle andere Anwendungen, Dienste und
Protokolle (z..B. Internet surfen, Social Network) immer Vorrang vor File- Sharing-Anwendungen (z.B.
Peer-to-Peer, One-Click-Hoster und Net-News)
. Dadurch kann sich in den betroffenen Netzsegmenten
die Übertragungsgeschwindigkeit zunächst für diese letztgenannten Anwendungen reduzieren.

Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann
Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für
File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream
begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming,
Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar.
Wie man sieht fallen bei der KDG auch One-Click Hoster unter den Begriff "Filesharing", da zeigt sich wieder mal die Unfähigkeit der Kabel Deutschland eindeutige Aussagen zu treffen.
XCaptianAmericaX
Newbie

@Thyrael
Mensch jetzt weiß ich garnichtmehr was ich glauben soll, das ist sehr irreführend und zum :kotz: Umso mehr entäuscht mich das der Mitarbeiter mich angeschwindelt hat :(
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Naja, im Zweifelsfall würde ich das glauben was in den AGBs/Leistungsbeschreibungen steht, diese sind bindend, etwas dass bei einem Telefongespräch gesagt wurde kann man schlecht nachweisen.