Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
chieff
Newbie

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von chieff »

So... mein Kampfbericht zum Receiver und zur Hotline :party:

http://planetofsports.wordpress.com/201 ... 8-320-kdg/
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
DOBi
Newbie

Beitrag von DOBi »

Gestern habe ich einfach nochmals eine E-Mail geschrieben und angefragt zwecks Upgrade.

Heute bekomme ich diese Antwort:
Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.09.2010

Gern möchten wir Ihnen den Wechsel auf Kabeldigital + ermöglichen.

Vielen Dank für Ihren Auftrag! Schon bald nutzen Sie Ihr neues Kabel Deutschland-Produkt.

Sie benötigen für Ihren neuen HD Video Recorder eine Smartcard der neuesten Generation. Deshalb erhalten Sie eine neue Smartcard von uns. Schicken Sie die alte bitte gleich an uns zurück, wenn die neue bei Ihnen angekommen ist.

Ihr neuer HD Video Recorder, Ihre Smartcard sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Details zu Ihrem neuen Vertrag sind bereits auf dem Weg zu Ihnen. Sobald Ihr HD Video Recorder und Ihre Smartcard bei Ihnen angekommen sind, kann es losgehen:

Wir haben Ihre neuen Programme bereits auf Ihrer neuen Smartcard freigeschaltet. Stecken Sie sie einfach in Ihren Digitalen Video Recorder und schließen Sie diesen dann an Ihr TV-Gerät an ? und schon genießen Sie die neue digitale Welt mit Kabel Deutschland.
Ich weis selber nicht mehr was ich glauben soll. ;)

Seit heute steht im Kundenmenü:
Kabel Digital Home 2+10 mit meiner alten Smartcard Nummer
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

MB_Bayern hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:
chieff hat geschrieben:War bei euch ne Smartcard im Paket dabei?
Ja, in der Mappe mit den Verträgen, zwischen der Werbung versteckt, Umschlag rausgerutscht und irgendwo drin.

Mal ne andere Frage: Wo und wie kann ich einstellen, wie der Receiver mit 4:3 Inhalten umgeht? Momentan hab ich Streckbild und... neeee ^^

kannst du nicht verändern. darüber sprachen wir ganz am anfang im thread.
HDMI gibt autamatisch das rüber, wie du es nicht willst.
geht aber nicht so zu stellen, wie beim alten 9900c :(
seite 22 in diesem thread. mein post und dann das posting von noname_
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MB_Bayern hat geschrieben: kannst du nicht verändern. darüber sprachen wir ganz am anfang im thread.
HDMI gibt autamatisch das rüber, wie du es nicht willst.
geht aber nicht so zu stellen, wie beim alten 9900c :(
Ich meine aber, dass es wer hinbekommen hat - suchen möchte ich nun aber auch nich. Dann sollen die Jungs von Sagem mal Datenblätter abdrucken, die stimmen: Handbuch S.81. Da steht eindeutig was von Zoomfunktionen an HDMI...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DJDARK
Newbie

Beitrag von DJDARK »

MB_Bayern hat geschrieben:
DJDARK hat geschrieben:So ich bin neu hier und ich glaube ich gehöre zu den wenigen die warten können. Wenn er diese Woche da ist währe natürlich toll.. Hätte ne andere Frage so wie es in den Info´s Recorder steht ist der so ähnlich wie das teil von sky + für sat stimmt das.

Zum Callcenter . War gestern nur 30 sekunden in der Warteschleife das ist schon der Hammer. Bin aber immer froh wenn ich eine Kerl am tele habt die meisten wissen wenigstens was zutun ist.

du hast ne pm von mir.

mit dem neuen pace sat hd dvr von sky kann man es nur bedingt vergleichen!
ich hatte es hier schon gepostet ... ca. seite 40 oder so in diesen thread.

bei sky hd dvr von pace
festplatte ist ein 50% gesperrt
2 tuner nur drin und man muß zwei kabel von der sat anlage zuführen
250€ - 350€ je vertragsgröße freischaltung des receivers

meine info´s Ct Ausgabe 16 / 2010

danke für die Info. habe dein pn erhalten wollte dir zurück schreiben geht aber leider nicht bin noch zu neu im forum. geht das bei dem recorder auch mit diesen serienkram. das ich einmal einstellen und der dann alle neue davon aufholt. habe jetzt mal in mein kundencenter reingeguckt und da steht nur noch meine 2 karte drin und mehr nicht. das finde ich komisch.
Der Anfang ist gemacht. Mehr HD ... So als nächstes die Sky Sender und dann von mir aus auch die Privaten..
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

sooo hab mich auch mal registriert hier, nach jahrelangem mitlesens. :P

hab gerade meinen sagemcom receiver bekommen. erster eindruck, sehr schick und übersichtlich,
meine dazubestellte G09 karte war im Karton des receivers dabei. dazu muss man sagen das ich schon letzte woche montag mich vormerken lassen habe für den HD-Recorder.
Hier mal ein Paar bilder von mir.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

erstes anschalten, dann gleich softwareupdate draufspielen lassen. kabel digital home war auch dann gleich freigeschaltet nach einer minute.

sky angerufen, neue kartennummer (07) durchgegeben, die dame war sehr freundlich, gleich freigeschaltet, sky Komplett+HD, KDHOME und Digital nur auf G09

hat alles sehr gut geklappt!
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
Jens HD
Newbie

Beitrag von Jens HD »

hi ich habe seit gestern das gerät aber er findet nicht alle sender :shock:
kann da einer helfen die technick hotlin hat kein ahnung
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

An alle Harmony-Besitzer: Logitech kennt den Sagem derzeit nicht!
[ externes Bild ]
Silent45
Fortgeschrittener

Beitrag von Silent45 »

Mahlzeit

bin auch stiller Mitleser seit Jahren...aber da ich nu ne Frage habe, mal geschwind angemeldet
denn den Receiver will ich auch haben, deswegen noch ne Frage vorneweg, gerne auch an KayOne..der hat den ja grade auf dem Tisch stehen :grin: ...hat der (noch) nen extra Digitalen Ausgang ??
Wenn ja, welchen..optisch oder koaxial ??
In den spärlich Techdaten hab ich dazu nix gefunden..oder ich war blind...:p
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Optisch. Hab über HDMI mit nem älteren Samsung AVR keinen Ton
[ externes Bild ]