Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
XCaptianAmericaX
Newbie

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von XCaptianAmericaX »

Hallo zusammen, ich hab gestern einen DSL 100K Vertrag angeschlossen. Aber erst danach 2 Stunden die AGBs gelesen :kaffee: :wand:

Wie betrifft es mich denn jetzt nun als Neukunden wird bei mir wenn ich Share-online.biz nutze die leitung gedrosselt (ab 60GB am tag) oder nicht ?
P2P wie z.b. Vuze und Torrent, oder Usenext wird gedrosselt ab 10GB oder?
Die Seiten werd ich mir jetzt nicht extra nochmal durchlesen ^^
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

XCaptianAmericaX hat geschrieben:Wie betrifft es mich denn jetzt nun als Neukunden wird bei mir wenn ich Share-online.biz nutze die leitung gedrosselt (ab 60GB am tag) oder nicht ?
Das kann Dir keiner genau beantworten, da es anscheinend nicht bundeseinheitlich gehandhabt wird.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
XCaptianAmericaX
Newbie

MB-Berlin hat geschrieben:
XCaptianAmericaX hat geschrieben:Wie betrifft es mich denn jetzt nun als Neukunden wird bei mir wenn ich Share-online.biz nutze die leitung gedrosselt (ab 60GB am tag) oder nicht ?
Das kann Dir keiner genau beantworten, da es anscheinend nicht bundeseinheitlich gehandhabt wird.

MB-Berlin
Wenn ich jetzt den vertag behalte lauf ich auf die gefahr hin ins offene messer zu laufen und wirklich bei share online nur 10gb am tag zu laden.

Sollte ich dann lieber wieder den vertrag stornieren?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

XCaptianAmericaX hat geschrieben: Sollte ich dann lieber wieder den vertrag stornieren?
Wenn Dir 10 GB pro Tag nicht ausreichen, warum auch immer, wäre das der sicherere Weg.

Welche Geschwindigkeit bekommst Du über andere Provider?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
XCaptianAmericaX
Newbie

MB-Berlin hat geschrieben:
XCaptianAmericaX hat geschrieben: Sollte ich dann lieber wieder den vertrag stornieren?
Wenn Dir 10 GB pro Tag nicht ausreichen, warum auch immer, wäre das der sicherere Weg.

Welche Geschwindigkeit bekommst Du über andere Provider?

MB-Berlin
Ich lade viel über Origin und Steam, und schaue viele File über Maxdome, daher kommen mir die 100k sehr gelegen.

Mit meinem Alice Anschluss bekomm ich grad mal 1200kb/s
phoenix42
Newbie

Beitrag von phoenix42 »

maxdome,lovefilm und andere streamdienste sollen von der drosselung ausgeschlossen sein so habe ich jedenfalls die neue agb und die presseberichte verstanden.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

XCaptianAmericaX hat geschrieben:Ich lade viel über Origin und Steam, und schaue viele File über Maxdome, daher kommen mir die 100k sehr gelegen.
Das ist doch genau die Geschwindigkeit, auf die laut AGB und erstem Beitrag hier im Thread gedrosselt wird.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
XCaptianAmericaX
Newbie

phoenix42 hat geschrieben:maxdome,lovefilm und andere streamdienste sollen von der drosselung ausgeschlossen sein so habe ich jedenfalls die neue agb und die presseberichte verstanden.
Und Spiele Portale wie Steam Origin oder Ubisoft Loader.?

Share-online lad ich max 50GB/Woche, wenn das überhaubt hinkommt
phoenix42
Newbie

Beitrag von phoenix42 »

XCaptianAmericaX hat geschrieben:
phoenix42 hat geschrieben:maxdome,lovefilm und andere streamdienste sollen von der drosselung ausgeschlossen sein so habe ich jedenfalls die neue agb und die presseberichte verstanden.
Und Spiele Portale wie Steam Origin oder Ubisoft Loader.?

Share-online lad ich max 50GB/Woche, wenn das überhaubt hinkommt
probiere es doch einfach jetzt mal aus und lade dir ein großes file (über10gb) und dann gehe auf streamseiten usw dann siehst du es doch zumal jetzt ja langsam das netz voll wird.

ich habe bis jetzt keine probs gehabt mit meiner 100er leitung und hier sind viele nachbarn bei kd mit ihrem internet.
XCaptianAmericaX
Newbie

Kunterbunter hat geschrieben:
XCaptianAmericaX hat geschrieben:Ich lade viel über Origin und Steam, und schaue viele File über Maxdome, daher kommen mir die 100k sehr gelegen.
Das ist doch genau die Geschwindigkeit, auf die laut AGB und erstem Beitrag hier im Thread gedrosselt wird.
100k meinte ich die 100.000 kbit/s und nicht 0,1mb/s