"irgendwasvonirgendwemirgendwoher"= 90GB. Aber das war gestern nur zu Testzwecken. Ich wollt nur wissen, ob und wann die Drossel kommt.PestPustel hat geschrieben:Was zum Geier ladet ihr aus dem Netz?? Kann mir hier einer von euch "Power Usern" mal erklären, was man sich unbedingt tagtäglich auf seine Festplatten laden will, dass man überhaupt in die Nähe der 60Gig kommt? Das sind 8-10 HD-Filme normaler länge oder 25.500 Fotos mit Standard-Auflösung oder 615 MP3-Alben
Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz
-
- Ehrenmitglied
Leute, dass ist hier kein Filesharingforum.
-
- Fortgeschrittener
Bitte mal über den Tellerrand schauen und außerdem mal unterscheiden zwischen "mal" rund oder über 60 GB Traffic oder täglich rund oder über 60 GB Traffic.bikeraper hat geschrieben:"irgendwasvonirgendwemirgendwoher"= 90GB. Aber das war gestern nur zu Testzwecken. Ich wollt nur wissen, ob und wann die Drossel kommt.PestPustel hat geschrieben:Was zum Geier ladet ihr aus dem Netz?? Kann mir hier einer von euch "Power Usern" mal erklären, was man sich unbedingt tagtäglich auf seine Festplatten laden will, dass man überhaupt in die Nähe der 60Gig kommt? Das sind 8-10 HD-Filme normaler länge oder 25.500 Fotos mit Standard-Auflösung oder 615 MP3-Alben
An einem Tag mal Regenwetter und den ganzen Tag per Streaming Film geschaut und schon passiert's....
Hin und wieder kommt ein neues Spiel - und die haben mittlerweile mehrere GB!
Wobei ich sagen muss, dass ich mit einer Drossel bei 60-100 GB am Tag eher leben könnte als mit den offiziellen 10, denn damit wirds eng.
-
- Newbie
Da Streaming kein Filesharing ist .... und da nur ich glaub 2 Leute erwähnt hatten das Maxdome nicht geht glaub ich nicht dran das die z.B. Maxdome drosseln.An einem Tag mal Regenwetter und den ganzen Tag per Streaming Film geschaut und schon passiert's....
Und sooo viele kann es garnicht treffen denn dann gäb es schon einen Shitstorm auf der Facebook Seite von KDG
-
- Fortgeschrittener
Nach der allgemeinen Definition nicht, aber bei KDG gehen die Uhren bekanntlich anders.reiamneffets hat geschrieben:Da Streaming kein Filesharing ist .... und da nur ich glaub 2 Leute erwähnt hatten das Maxdome nicht geht glaub ich nicht dran das die z.B. Maxdome drosseln.An einem Tag mal Regenwetter und den ganzen Tag per Streaming Film geschaut und schon passiert's....
Und sooo viele kann es garnicht treffen denn dann gäb es schon einen Shitstorm auf der Facebook Seite von KDG
Da zählt doch auch VPN und NNTP als Filesharing.
Schau doch mal auf der Facebook-Seite von KDG. Die meisten haben ein Problem mit dem Service von KDG.
Und wenn erst die "FB-Redaktion" von KDG für eine Lösung sorgt kann da was nicht korrekt laufen.
-
- Fortgeschrittener
Heute tagsüber nicht viel gemacht, Usenet gerade mal angeworfen um 22Uhr, volle 12Mbit/s.mason hat geschrieben:
Dann ist es bei dir aber vermutlich nicht die AGB Drossel, sondern die allgemeine Drosselung in überlasteten Segmenten zu festen Uhrzeiten.
Wenn ich tagsüber viel per OCH geladen hatte war dieses um der Uhrzeit nicht mehr möglich, da gings dann nicht schneller wie 100kbit/s im Usenet, während OCH ja problemlos die Leitung nutzen konnte.
-
- Newbie
So nun habe ich einige Zeit diesen Thread verfolgt und will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich downloade ab und zu mal was aus dem Usenet. Auch legales ist mit dabei. Im Usenet ist ja nicht nur alles illegal. Seit 6 Wochen sind alle Ports gedrossel auf max 100kbit. Ansonsten habe ich beim normalen Speedtest vollen Download von 36mbit. Das heißt egal wann ich was downloaden will ich habe nur noch 100kbit. Hatte zum Anfang gedacht es lag am Usenetprovider und wechselte diesen schon aber dann fand ich diesen Thread.
-
- Kabelfreak
Wie hoch ist dein tägliches Downloadvolumen?welle hat geschrieben:So nun habe ich einige Zeit diesen Thread verfolgt und will auch mal meinen Senf dazu geben. Ich downloade ab und zu mal was aus dem Usenet. Auch legales ist mit dabei. Im Usenet ist ja nicht nur alles illegal. Seit 6 Wochen sind alle Ports gedrossel auf max 100kbit. Ansonsten habe ich beim normalen Speedtest vollen Download von 36mbit. Das heißt egal wann ich was downloaden will ich habe nur noch 100kbit. Hatte zum Anfang gedacht es lag am Usenetprovider und wechselte diesen schon aber dann fand ich diesen Thread.
Wenn du nach Mitte Mai Kunde bei KDG geworden bist, hast du ja die Drosselung ab 10GB/Tag in den AGB akzeptierst.
Warst du vorher Kunde, dann kannst du dich bei KDG beschweren. Wirst aber am Ende nur eine Sonderkündigung angeboten bekommen.
-
- ehemals MB-Berlin
Das wäre auf jeden Fall nicht ok.welle hat geschrieben: Das heißt egal wann ich was downloaden will ich habe nur noch 100kbit.
Erst nach den 10GB/Kalendertag könnte das der Fall sein.
Selbst da gibt es im Forum derzeit keine neuen Berichte, dass derzeit überhaupt gedrosselt wird.
Hast Du mal einen anderen Rechner zum Testen?
Irgendwelche neue Software installiert?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Habs jetzt anders geregelt. Habe nun wieder vollen Speed dank einer VPN Verbindung