Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von Strotti »

Micha1406 hat geschrieben:Die HD Offensive geht mit vollen Schritten voran, zumindest was die PM angeht: :brüll:

"Intensive Internetnutzung verstärkt Wunsch nach HDTV
Die Umfrage zeigt zudem einen direkten Zusammenhang zwischen vermehrter Internetnutzung und dem Wunsch nach hochauflösendem Fernsehen (HDTV). Von den Befragten, die mehrmals täglich im Internet surfen und somit die EM-Berichterstattung auch dort verfolgen können, möchten 27 Prozent bei der Übertragung der EM-Spiele im Fernsehen nicht auf HD-Qualität verzichten.

Kabel Deutschland kommt diesen Trends entgegen und bietet die Dienste aus einer Hand an: hochauflösendes Fernsehen (HDTV), in immer mehr Städten und Regionen superschnelles Internet sowie mobile Internettarife."
Dann wird sicherlich auch bald bekanntgegeben, dass einsfestivalHD und zdfinfoHD bei KDG eingespeist werden, weil da ja Spiele gezeigt werden, wenn zwei gleichzeitig laufen.

Strotti
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Never :D
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

Strotti hat geschrieben: Dann wird sicherlich auch bald bekanntgegeben, dass einsfestivalHD und zdfinfoHD bei KDG eingespeist werden, weil da ja Spiele gezeigt werden, wenn zwei gleichzeitig laufen.

Strotti
Das hab ich mir dabei auch gleich gedacht!
Das ist schon traurig wie der zahlende Kunde hier verarscht wird, mit Vorsatz und Ansage ist das!
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

So sehe meine Kabel-Offensive aus, wenn ich das Sagen bei Kabel Deutschland hätte:

- Analog komplett abschalten
- Nur noch Digital senden
- keine Verschlüsselung bei den SD Sendern
- Alles einspeisen was über SAT Verfügbar ist (Prio 1: Deutsche Sender, Prio 2: Englisch Prio 3: Italienisch (natürlich nicht so 0815 Sender ala Horoskop TV))

-Abkommen mit der Wohnungswirtschaft, dass neue TV Geräte subventioniert werden, wie bei den Handys.
Sprich 81 cm LCD/LED statt 399,- für 99.- (ausschließlich Markenware) und DVB-C Tuner
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

spooky hat geschrieben:So sehe meine Kabel-Offensive aus, wenn ich das Sagen bei Kabel Deutschland hätte:

- Alles einspeisen was über SAT Verfügbar ist (Prio 1: Deutsche Sender, Prio 2: Englisch Prio 3: Italienisch (natürlich nicht so 0815 Sender ala Horoskop TV))
Bis hierher gehe ich mit dir konform

spooky hat geschrieben: -Abkommen mit der Wohnungswirtschaft, dass neue TV Geräte subventioniert werden, wie bei den Handys.
Sprich 81 cm LCD/LED statt 399,- für 99.- (ausschließlich Markenware) und DVB-C Tuner
Wer sollte die subventionieren und warum? Nichtsdestotrotz wäre es natürlich schön, wenn's so wäre. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

dbpdw hat geschrieben:
spooky hat geschrieben:So sehe meine Kabel-Offensive aus, wenn ich das Sagen bei Kabel Deutschland hätte:

Bis hierher gehe ich mit dir konform

spooky hat geschrieben: -Abkommen mit der Wohnungswirtschaft, dass neue TV Geräte subventioniert werden, wie bei den Handys.
Wer sollte die subventionieren und warum? Nichtsdestotrotz wäre es natürlich schön, wenn's so wäre. :wink:
Kabel Deutschland natürlich.. es gibt ja noch eine ältere Herrschaften unter uns, die wirst du nicht so einfach überzeugen können, dass sie sich einen neuen TV kaufen sollen.
Also könnte man, wenn man ein Paket von KD nimmt, günstig an ein neues TV mit DVB C Tuner kommen.. ist in der Bedienung einfacher, als einen extra Receiver für 1.- EUR hinzustellen...
Frank Winkel

Beitrag von Frank Winkel »

Nicht nur du bist dieser Meinung. Über Antenne und Satellit dies längst Realität.

Hinzu kommt für die Kabelnetzbetreiber die aufwendige und teure Reanalogisierung.
dbpdw
Kabelexperte

Beitrag von dbpdw »

spooky hat geschrieben: Kabel Deutschland natürlich..
Ok, aber dann werden sie sich das Geld über die Grundgebühren wieder rein holen, was letztendlich teurer ist, als den TV unsubventioniert zu kaufen. Das betrifft aber auch (irgendwann) die von mir gemietete 6360. Aber egal, ist leider eh nur Wunschdenken.

spooky hat geschrieben: es gibt ja noch eine ältere Herrschaften unter uns, die wirst du nicht so einfach überzeugen können, dass sie sich einen neuen TV kaufen sollen.
Das geschieht ganz autom. mit der Abschaltung von analog. Alternative wäre nur ein extra Receiver.

spooky hat geschrieben: Also könnte man, wenn man ein Paket von KD nimmt, günstig an ein neues TV mit DVB C Tuner kommen.. ist in der Bedienung einfacher, als einen extra Receiver für 1.- EUR hinzustellen...
Wäre zumindest ein interessantes Geschäftsmodell. Vielleicht kann man ja so noch Sat-Kunden locken. :wink:
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

In Görlitz wird vermutlich der Lokalsender eRtv Herbst auch digital im Kabel zu sehen sein. Das wurde mir bei Facebook beantwortet.
[ externes Bild ]
Ich kann es mir vorstellen, das es nach der "Kabel-Offensive" passiert.

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und sicherlich wird dieser auf dem "Regional-Kanal" 122 MHz nach der Kabel-Offensive-Umstellung senden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!