Sagemcom RCI88-320 KDG

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) geliefert hat.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Re: Sagemcom RCI88-320 KDG

Beitrag von MB_Bayern »

DJDARK hat geschrieben:So ich bin neu hier und ich glaube ich gehöre zu den wenigen die warten können. Wenn er diese Woche da ist währe natürlich toll.. Hätte ne andere Frage so wie es in den Info´s Recorder steht ist der so ähnlich wie das teil von sky + für sat stimmt das.

Zum Callcenter . War gestern nur 30 sekunden in der Warteschleife das ist schon der Hammer. Bin aber immer froh wenn ich eine Kerl am tele habt die meisten wissen wenigstens was zutun ist.

du hast ne pm von mir.

mit dem neuen pace sat hd dvr von sky kann man es nur bedingt vergleichen!
ich hatte es hier schon gepostet ... ca. seite 40 oder so in diesen thread.

bei sky hd dvr von pace
festplatte ist ein 50% gesperrt
2 tuner nur drin und man muß zwei kabel von der sat anlage zuführen
250€ - 350€ je vertragsgröße freischaltung des receivers

meine info´s Ct Ausgabe 16 / 2010
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

Langsam wird es lustig... hab den Receiver jetzt doch nochmal angeschlossen... aber mit nem anderen Stromkabel... nun gehts :wand:
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

joschu hat geschrieben: OK - das sehe ich ein, da kann der einzelne Mitarbeiter, der die eMail bekommt nichts dafür. Nur dann ist es halt seitens der Organisation bei KD einfach schlecht gemacht. Die Antworten, für die es Textbausteine gibt, finde ich auch im Kundencenter unter den FAQ's. Wenn ich aber die Antwort auf meine Frage dort nicht finde und mir die Mühe mache, eine eMail zu schreiben, dann erwarte ich, daß man sich die eMail richtig durchliest und entsprechend beantwortet, ggf. mit dem Hinweis, daß man die Frage klärt und ich mich noch ein wenig gedulden muß. Dann hätte ich wenigsten erkannt, daß man meine eMail gelesen und auch verstanden hat.

Außerdem bin ich davon ausgegangen, daß solch simple Daten innerhalb von KD schnell abrufbar sind - finde ich doch bei jedem anderen vergleichbaren Produkt in der technischen Beschreibung oder hat KD keine vom Hersteller erhalten :confused:
du hast recht, nur der druck von oben ist sehr groß und wie wir schon hier im thread gelesen haben, hat @catinzone seine email anfrage und die email antwort gepostet.
antwort war völlig am thema vorbei bzw. hatte garnichts mit seiner frage zu tun.

soll heißen, da gibts einige im emailcenter bei kdg, die der deutschen sprache nicht mächtig sind. :roll:
oder keine lust haben an ihrem job und einfach schrott an den kunden zurücksenden.
MB_Bayern
Fortgeschrittener

Beitrag von MB_Bayern »

chieff hat geschrieben:Langsam wird es lustig... hab den Receiver jetzt doch nochmal angeschlossen... aber mit nem anderen Stromkabel... nun gehts :wand:
:D

das ist doch geil :fahne:
chieff
Newbie

Beitrag von chieff »

So... also die Smartkarten D02 und D09 funktionieren nicht! - Rufe jetzt nochmal an und bestelle eine neue
Blog: www.planetofsports.wordpress.com
Twitter: @chieff89
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

chieff hat geschrieben:So... also die Smartkarten D02 und D09 funktionieren nicht! - Rufe jetzt nochmal an und bestelle eine neue
Das ist hier aber auch schon mehrmals geschrieben wurden, das nur eine G 09 geht. :wand:
joschu
Newbie

Beitrag von joschu »

hjsbergen hat geschrieben:Hab meinen heute vormittag bekommen und bisher hat alles gut geklappt mal sehen wie es weitergeht.

Und hier für "pop3" mal die Maße für den Reciever (aus der Bedienungsanleitung):
BxHxT - 363x225x50 mm
Sicher, daß die Angabe der Höhe mit 225 mm (also 22,5 cm !!!) korrekt ist? Oder fehlt da vielleicht ein Komma? Wobei eine Höhe von 22,5 mm dann doch extrem flach wäre.
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Die Höhe wird wohl die 50 mm hinten sein :wink:
ranzon
Newbie

Beitrag von ranzon »

also 36 cm lang 22 cm nach hinten und 5 cm hoch klingt doch fast realistisch
joschu
Newbie